Lotte boosted

Racial Profiling Seehofer 

„Racial Profiling“ bei der deutschen Polizei, seien absolute Ausnahmen, so Seehofer.

Hmm, wenn das Ausnahmen sind, was ist für ihn dann die Regel?

Lotte boosted

"Who do you spin the sun-light into silk for?"

"Myself," she replied.

"For whom do you make this dress for?"

"Myself."

"For whom do you pluck stars to put in you hair for? A lucky gentleman?"

"No."

"For whom do you trim rainbows to make paint for your trimmed nails and smiling lips? A lucky gentlelady?"

"No."

"Then who are you putting in all this effort for?"

"Myself," she reminded, donning a mask and gloves to go to the store.

#TootFic #MicroFiction #Writing #TerylsTales #UrbanFantasy

Lotte boosted

#noIPReG, Tod, Ableismus 

Und wisst ihr was mich auch wütend macht? Dass die einzigen die sich dazu äußern direkt Betroffene, Behinderte und Menschen die nah mit Behinderten zu tun haben sind. Von allen anderen ist absolute Funkstille.

Allerspätestens jetzt wäre der richtige Zeitpunkt zu zeigen, dass eure „Solidarität mit Behinderten“ nicht nur leere Worte sind.

GUCKT. NICHT. WEG.
#noIPReG

Show thread
Lotte boosted

#noIPReG, Tod, Ableismus 

Ich bin einfach fassungslos und wütend. Es war absehbar dass es passieren wird. Trotzdem schneidet es tief. Trotzdem kann und will ich es nicht glauben. Sie haben es verabschiedet und alle Änderungsanträge der Opposition abgelehnt. Es gibt keine Rechtssicherheit für Beatmungspatient_innen.

Ich habe Angst um Beatmete Menschen, die das hier nicht überleben. Für die das alles nicht nur eine Diskussion oder ein Versuch ist. Und Angst um alle anderen Behinderte, die von Krankenkassen als „zu teuer“ betrachtet werden. Warum nicht gleich bei allen Gepflegten nachgucken ob sie nicht besser im Heim aufgehoben wären?

Aber vor allem bin ich so wütend. Wütend auf Spahn, auf CDU/CSU, auf die SPD die uns natürlich mal wieder verraten hat, auf Ableds die das Thema völlig ignorieren, auf Presse die seit einem Jahr Spahns Versprechen nachplappert und nichts davon hinterfragt oder was von Protesten erwähnt.

#noIPReG

Lotte boosted

Hey liebe Mastodonmenschen,

ich suche ab August für mein freiwilliges Jahr ein günstiges WG-Zimmer in #Berlin. Falls ihr jemanden kennt wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe 🙌 :boost_ok:

Lotte boosted
Lotte boosted
Lotte boosted

Achtung : Der Chajm und ich haben endlich mal wieder „telefoniert“. Wir freuen uns über digitale Angebote jüdischer Gemeinden, haben einen heißen Tipp für sehr seeeehr munteres morgendliches jüdisches Input und freuen uns, dass Miriam Rürup uns was zum fast vergessenen und durch die Stadt scheinbar vergessenen Tempel in erzählt. sprachkasse.de/blog/2020/06/26

Lotte boosted

Against strong recommendations by #WHO, #Denmark does not publish their #Corona tracing app as #FreeSoftware. This is counterproductive: keeping the app proprietary eliminates transparency, effective reviews and trust.

fsfe.org/news/2020/news-202006

#Smittestop #PublicCode #OpenSource #FOSS #FLOSS #FSFE

Lotte boosted

Kindesmissbrauch 

Zahl des Tages: 30.000

Das kommt dabei raus, wenn man nur einmal ein wenig gründlicher ermittelt.

Jetzt.

Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass es entsprechende Gruppen auch schon in den 80ern gab, die anscheinend europaweit vernetzt waren, als es noch kein Internet gab.

Wer immer noch denkt „Das ist alles weit weg von mir“ liegt falsch. Das Thema ist dichter an Euch dran als ihr vermutet.

Lotte boosted

Kindesmissbrauch 

Aber bitte verlagert die Diskussion nicht weiter Richtung Täter. Härtere Strafen klingen oberflächlich erst einmal toll, aber damit ist es nicht getan.

Ihr überseht sonst eventuell das Leid der Überlebenden, welche (wie zB ich) auch noch Jahrzehnte später mit dem Leben ringen.

Ich fordere einfach nur konsequentes ermitteln und eine gesellschaftliche Hilfe für die Überlebenden - gerne auch finanziell, denn wir haben uns dieses Leben nicht ausgesucht.

30.000 - ich kotze.

Show thread
Lotte boosted

Folge 11 der #Plapperbude ist online!

plapperbu.de/2020/06/28/plbd01

Ein One-Take von @Lotte über das Chronisch Kranksein in der Pandemie und der Schwierigkeit darüber zu reden.

Feedback wie üblich gern als Antwort auf diesen Toot oder direkt auf plapperbu.de 💜

Willkommen seid Ihr auch in der Matrix-Community unter matrix.to/#/+plapperbude:ismus

#PlapperbudeRelease
#PodcastDE #CW

Lotte boosted

Wenn ich Glück habe, habe ich in einer Woche schnelleres Internet 🤞

Lotte boosted

Bildbeschreibungen sind mir als sehender Person übrigens auch nützlich, weil sie mir oft helfen, einzuordnen, was an dem betreffenden Bild relevant ist.

Show thread
Lotte boosted

Unregelmäßige Erinnering, dass die Chancen, dass ich euere lustigen Bildchen booste, stark sinken, wenn keine Bildbeschreibung dabei ist.

Auf null, um genau zu sein.

Nutzt Bildbeschreibungen!

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!