Lotte boosted

"Nach der Knarre gegriffen, weil sie sonst einer hätte klauen könnte.

Das ist wie: Kohlizei fährt mit Maschinenpistole in den Wald, richtet sie anlasslos auf Menschen und erklärt anschliessend, das ging nicht anders, sonst wäre die MP ja eventuell geklaut worden."

"So ein Blödsinn aber auch, das denkst Du Dir doch aus!"

"Klar, Spässle gemacht, auf sowas Hirnverbranntes kommt niemand ... oh, Moment, wait ..."
zeit.de/gesellschaft/zeitgesch

Lotte boosted

NSU Nazi-Terror 

theNeo42@mastodon.social - RT @KatharinaKoenig@twitter.com

In #Jena wird heute Enver Şimşek-Platz eingeweiht. Benannt nach 1. Mordopfer des #NSU. Der Platz ist in Winzerla, dem Stadtviertel, in dem Kerntrio des #NSU sich politisch radikalisierte. Für Namensgebung setzten sich Anwohner*innen aus Winzerla ein. Familie Şimşek ist anwesend.
twitter.com/KatharinaKoenig/st

Lotte boosted

MMA, UFC, racism 

Tonight MMA fighter and BLM activist #TyronWoodley has the great opportunity to beat the shit out of a racist Trump-fanboy, disappoint his 🍊 leader, and get paid for it! 🤡

May the force be with you, Tyron. ✊🏿♥️
#RunterVonDerMatte
#keinhandshakemitnazis #blacklivesmatter #UFCvegas11

The weather was undecided today; sun and rain alternated, but wonderful regardless

Lotte boosted
Lotte boosted

:
Queere Weltmacht, na klar

Ablehnung von Diversität in vorgebliche Sorge um Kinder zu verpacken, ist ein alter Trick. Ursprung ist aber die Angst vor einer angeblichen Trans-Macht.

spiegel.de/kultur/queere-weltm

Lotte boosted
Lotte boosted

Hallo ihr lieben,
kennt hier jemand einen YouTube Channel der idealerweise von einer jungen Dame betrieben wird und Fotografiegrundlagen vermittelt?
Ich wurde nach einer Empfehlung für eine junge Dame gefragt und 100% der Kanäle die ich finde sind Typen mit übersteigertem Technikfimmel...

Lotte boosted

D und Nazis 

»Die Mehrheit der Bürger ist ängstlich und unerfahren im Kampf gegen rechtsextreme Strukturen in Politik, Sicherheitsbehörden, Polizei, Militär und vor allem bei den Mitbürgern. Schließlich wurde ihnen seit dem Ende des letzten deutschen Krieges stets erzählt, dass es Nazis und Rechtsextreme in Deutschland nie gab und auch nicht mehr gibt und wenn doch, dann versehentlich, sozioökonomisch bedingt, unverschuldet, aus Versehen, unwissentlich.«

#MelyKiyak
zeit.de/kultur/2020-09/corona-

Lotte boosted
Lotte boosted

Kinder, die zuhause Türkisch oder Arabisch sprechen, wachsen genauso bilingual auf wie Kinder, die zuhause Englisch oder Französisch sprechen. Und bilingual aufwachsen ist gut. Der Unterschied, warum ihr das Eine ablehnt und das andere gut findet? Euer Rassismus. Ganz einfach.

It's starting to get cold outside and the mice are moving into the house. The dog, reconnecting with some instincts, shows me exactly were they are 😂

|n Zeit:

Hitlergruß und Sonnengruß gleichen sich nicht aus.

"Angeblich haben Linke diese magische Idee von Sprache: Wenn niemand mehr das N-Wort sagt, dann gibt es weniger Rassismus, und wenn alle ihre Texte gendern, dann gibt es mehr Gleichberechtigung. Was allerdings in der sogenannten bürgerlichen Mitte an Energien aufgefahren wird, um Rechtsextreme nicht rechtsextrem zu nennen, ist nicht weniger magisch".

spiegel.de/kultur/corona-demos

Lotte boosted
Lotte boosted

depol -- 

Während ich noch den sehr ordentlichen Kommentar von Christian Bangel in der Zeit zu #b2908 lese (zeit.de/gesellschaft/zeitgesch)

vernehme ich, dass weiter an der Konstruktion einer herfantasierten terroristischen Vereinigung zu #G20 gearbeitet wird.

Was du in Deutschland kannst:
Im egozentrischen, chauvinistischen Mob Ausbeutung und Revolten planen.
Aber auf keinen Fall:
Dabei stören.

Lotte boosted
Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!