Lotte boosted

depol, afd, islamfeindlichkeit, rant 

die afd bei uns im stadtrat findet, das kinder durch das tragen von kopftüchern "sexualisiert" werden. ähh....

VERFICKT NOCH MAL NEIN SEBASTIAN, WENN DU BEIM ANBLICK VON KLEINEN MÄDCHEN IN KOPFTÜCHERN SOFORT AN SEX DENKST DANN BIST *DU* DAS VERFICKTE PROBLEM! WAS ZUR HÖLLE IST EIGENTLICH FALSCH MIT DIR!?!

quelle (achtung, viel bullshit): stadt.weimar.de/fileadmin/reda seite 10931

Lotte boosted

Feministischer Adventskalender

Für diese schwere Adventszeit haben wir feministische Bücher, Filme, Musik, Kunst gesammelt. Wir werden täglich ein neues Fenster öffnen bzw. auf social media posten. Am 14. Dezember laden wir zu einer online Diskussionsrunde ein. Wir möchten diese nutzen, um weiter über ökonomische Ausbeutung, sexistische Strukturen und politische Partizipation zu reden und werden danach ein neues Frauen*streikmanifest schreiben.
Feministische Adventsgrüsse vom Zuger Frauen*streikkollektiv!

frauenstreikzug.ch/?page_id=12

#frauenstreik #feminist #books #zug #switzerland

Lotte boosted

Eigenwerbung Lesung 

Eh ich es vergesse, am Donnerstag ist meine Lesung in Remscheid in dieses Internetz verlegt worden. Ich freue mich, Sie/Euch da zu sehen. Mehr Infos und Anmeldung gibt hier: regional.aktion-neue-nachbarn.

Lotte boosted

If you ever want to keep following someone for their toots but they boost a lot of other stuff, you don't have to unfollow them, you can turn boosts off on their profile!

Here's @binchicken as an example. You go to the three dots and take the hide boosts option. They'll no longer turn up on your timeline.

Wenn ich dich nicht sehen kann, kannst du mich auch nicht sehen und dann muss ich auch nicht nochmal nach Draußen...wünsche euch allen eine gute Nacht!

Lotte boosted

Aur Webseit is nau olso äwäilebl in Inglisch.

Lotte boosted

Der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen bekommt weniger Berichtszeit in der #Tagesschau als der Tod eines ehemaligen Fußballspielers und damit ist irgendwie auch schon alles gesagt.

Lotte boosted

Ich hoffe jetzt einfach das ich genügend Follower habe die deutsch sprechen aber kennt ihr Menschen mit Behinderung die Assistenz haben oder hat selber Assistenz, wie geht ihr mit Corona um? Wenn ihr leichte Symptome habt kommt dann eure Assistenz gar nicht mehr? Oder wie regelt ihr das? Leider kenne ich keine Menschen persönlich die Assistenzbedarf haben die ich fragen könnte gerne auch teilen

...wenn das Aha-Erlebnis nachts um 4h kommt, ist Mensch am nächsten Tag nicht ausgeschlafen...

Lotte boosted

Hallo fantastische Fediversebubble. Ich bräuchte da mal die #FollowerPower.

Ich habe #LED #Panel gekauft und angebracht und hätte es vorher wissen sollen, aber das Licht ist 4000K, heißt sehr kalt und bläulich. Kann nicht geändert werden.

Gibt es Möglichkeiten die Lichtfarbe zu ändern, z.B. mit Folien? Ist das sinnvoll? Oder gleich abmontieren und "vernünftige" Panels kaufen?

Größe der Panels 60cm x 60cm und 30cm x 30cm.

Jede Idee oder Hilfestellung gerne gesehen. Außerdem gerne boosten.

Lotte boosted

Norway, book, antisemitism & islamophobia 

Stumbled over this very interesting anthology, published February this year. Both editors are researchers at the Norwegian Center for Holocaust and Minority Studies in Oslo. The book is open access

The Shifting Boundaries of Prejudice:
Antisemitism and Islamophobia in Contemporary Norway
idunn.no/the_shifting_boundari

Norwegen, Corona-App 

Nachdem die Corona-App, aus Datenschutzgründen anfang Juni gestoppt wurde, wird im Dezember jetzt eine neue, transparente, auf dem dänischen Modell aufbauende App, herausgegeben!

fhi.no/nyheter/2020/fhi-legger

Lotte boosted

Diese "nur-mal-eben-kurz"-Dinge, sind seltenst "nur-mal-eben-kurz" erledigt, oder ist das nur bei mir so?

Lotte boosted

Telefonseelsorge, Prävention 

Aber denkt daran, dass auch Ihr nicht unbedingt stabil genug seid um einen Menschen in einer aktiven Krise auf Dauer zu helfen

Denn das kostet wirklich sehr sehr viel Kraft

Versucht Euch selbst einen Plan zu machen, wie sehr ihr helfen könnt und wollt. Wenn alle Stricke reißen, versucht nach Absprache einen Termin beim Psychologen, Therapeuten oder beim Arzt zu machen.

Oder bei einem akuten, heftigen Zusammenbruch könnt Ihr (auch aus der Ferne) die 112 alarmieren

Show thread
Lotte boosted

Telefonseelsorge, Prävention 

Nachtrag, da es im ersten Toot nicht mehr rein gepasst hat:

tagesschau.de/inland/beziehung

Was ich persönlich aber noch zum Thema Suizidprävention sagen möchte:

Achtet auf Eure Leute. Erkennt, wenn sie sich zurück ziehen, eventuell immer verschlossener werden. zB auch Probleme haben, Gesprächen zu folgen. Abwesend wirken. Fragt sie, wie es ihnen geht, hakt nach. Seid da.

Aber versucht sie nicht zu drängen. Macht Angebote (zB gemeinsam was schönes Essen)

(2/3)

Show thread
Lotte boosted

Telefonseelsorge, Prävention 

Bin erstaunt, wie gerade hier unter dem Hashtag #NotAlone gerade, die Rufnummer der Telefonseelsorge geteilt wird.

0800 111 0111

Die Nummer ist gut und wichtig, aber eventuell stimmt das mit der höheren Suizidrate nicht unbedingt. Von daher ist es heikel dies zu postulieren.

aerzteblatt.de/nachrichten/117

Was aber definitiv seit Jahren zunimmt ist die Gewalt gegen Frauen in den eigenen vier Wänden, daher teile ich auch diese Nummer

08000 116 016

hilfetelefon.de

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!