L. boosted

Bin gerade von der Vereins-Vorstandschaftssitzung() heimgekommen...

Es kam heute der Vorschlag einen -Account zur Darstellung in der Öffentlichkeit anzulegen...
Mir wäre da deutlich lieber... gibt es einem /#Automatismus der alle -Veröffentlichungen auch auf postet?

Bei meiner habe ich gerade auch noch von gelesen... kennt das wer?


L. boosted

In Asien gibts in den Supermaerkten jetzt Gemuese mit Verpackungen aus Bananenblaettern statt Plastik 👍 Das waere endlich mal eine Sache,bei der man den Umweltschutz ohne negative Auswirkungen auf den Komfort verbessern kann.Bitte mehr solche Ideen,finde ich super 👍

L. boosted
L. boosted

Die Bundesregierung prämiert Fleisch, das verdorben ist

Mit den Plänen für ein Tierwohlkennzeichen täuscht Ministerin Klöckner die Konsumenten: Das Tierwohl wird nicht gefördert - im Gegenteil.

"[…] die vom Bundeslandwirtschaftsministerium festgelegten Kriterien für die Haltung liegen in drei Fällen noch unter den ohnehin schon niedrigen gesetzlichen Vorgaben."

sueddeutsche.de/politik/gastko

L. boosted

#Followerpower
Ich will mir einen neuen #Router zulegen.
Pflicht alle Ports haben Gigabit (meine Fritzbox krepelt noch so auf 100Mbit Leitungen rum...
Optional #OpenWRT fähig.
Super Optional: kann damit ein #Freifunk WLAN aufsetzen.

Momentan liebäugel ich mit einem Archer C7 rum Hat jemand Meinungen / andere Empfehlungen dazu?

L. boosted

"Die CDU-Vize führte aus, wenn man den Klimaschutz absolut setze, könne man beispielsweise festlegen, dass ab morgen jegliche Flugbewegung verboten sei."

deutschlandfunk.de/cdu-vize-kl

naja, vielleicht nicht jegliche. Segelflugzeuge und Zeppeline gehen noch. Sag keiner, ich sei nicht kompromissbereit ;)

L. boosted

Wow, ich wusste nicht, dass es so viele #OpenSource-Clones von bekannten Spielen gibt. Da muss ich mich morgen mal durchklicken! osgameclones.com/

L. boosted

"Ich habe mir immer zum Ziel gesetzt, möglichst offen zu bleiben, zu lernen, mir intellektuelle Möglichkeiten nicht durch zunehmende Borniertheit im Alter zu verbauen. Ich musste an Rezo feststellen, dass mir das nicht gelungen ist. "
Rezo: Warum CDU? | H I E R

mspr0.de/?p=5157%3A+mspr0+%28H

L. boosted
L. boosted

"Wir enteignen für Autobahnen, für Braunkohle, für Bahnstrecken. Wir enteignen, um Ansprüche von Gläubigern von Banken zu sichern[...]. Und jetzt soll es ein Tabubruch sein, wenn man enteignet, um Wohnraum zu erhalten? Ich bitte Sie!"

spiegel.de/politik/deutschland

L. boosted

Hier, liebe #Netzwerk, #Freifunk und Kabel-Nerds. Ich hätte gerne einen Kabeltester für Natzwerkkabel der mehr kann als nur die Adern auf Durchgang testen. Gibt's da etwas was keine 1k€ und mehr kostet?

"Ich habe mir immer zum Ziel gesetzt, möglichst offen zu bleiben, zu lernen, mir intellektuelle Möglichkeiten nicht durch zunehmende Borniertheit im Alter zu verbauen. Ich musste an Rezo feststellen, dass mir das nicht gelungen ist. "
Rezo: Warum CDU? | H I E R

mspr0.de/?p=5157%3A+mspr0+%28H

L. boosted

@Hughenknubbel @nuron Können wir machen. Fand es seltsam dass Neo Trinity einfach wiederbeleben konnte

Sonst war Teil 1 am besten von allen

L. boosted

Ich war mehrmals zu einer Journalistenrunde eingeladen, bei der auch andere "Kriegsberichterstatter" waren. Die haben aber nur vom Schreibtisch aus berichtet. Das fand ich durch genaues Nachfragen raus. Nun darf ich nicht mehr kommen, weil ich zu viel Frage. Keine Pointe..

L. boosted

@benni Mein Sohn begrüßt aktuell manche Menschen, auch ihm völlig fremde, gern mit "Na du Quatschkopf". Zuerst hab ich gedacht, oh je, was hat er da wieder im Kindergarten aufgeschnappt. Aber dann hab ich gemerkt: Nein, der Kleine hat einfach eine überragende Menschenkenntnis. Ich musste nämlich feststellen, er liegt größtenteils richtig damit ;-)

L. boosted

Ich verstehe tatsächlich nicht so ganz, wie man nicht Kommunist_in sein kann. Wie sollte man eine Gesellschaft denn sonst einrichten außer eben so, dass die Bedürfnisse von möglichst allen befriedigt werden? Und dass Privateigentum, Kapitalismus und Arbeitszwang dem widersprechen ist doch offensichtlich.

L. boosted

Suche #Software für der Verwaltung einer #Genossenschaft: Mitgliederverwaltung, Verwalten der Anteile, regelmäßige Beiträge, #Bankeinzug, einfache Buchhaltung. #JVerein wäre sowas, kann aber keine Anteile verwalten. Tipps?

#followerpower @hostsharing

L. boosted

Mir ist langweilig. Die Serien sind alle aus. Deswegen jetzt mal: Für jeden Retoot gibts einen mehr oder weniger interessanten Fakt über mich.

L. boosted

Warum gibt es immer noch Bahnstrecken ohne Oberleitung?
Warum gibt es eingleisige Bahnstrecken, die vom Bedarf her längst zweigleisig sein müssten?
Warum fährt die Bahn so selten?
Warum ist Bahnfahren so teuer?
Warum kommt die Bahn zu spät?

L. boosted

@dadosch

ist doch ganz simpel:

- die Bahn fährt so selten weil sie immer so spät ist (da lohnt kein dichterer Takt) da sie über eingleisige Strecken fährt und weil sie so selten fährt stehen so viele Fahrgäste am Bahnsteig und deshalb ist sie immer zu spät.

- es gibt noch Strecken ohne Oberleitung weil es nicht so viel Öko Strom gibt wie sie brauchen.

- Bahn fahren ist so teuer weil Dieselloks über Strecken ohne Oberleitung fahren und der Sprit immer teurer wird.

Hab ich was vergessen? 🤔

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!