Guten Abend!

Gab es heute gute Momente in Eurem Tag?

#fragedestages

Einkaufen. Für die Arbeit morgen, für einen Besuch gleich und für zu Hause. Langer Tag wird lang.

Self care is not a waste of time. Self care makes your use of time more sustainable. ~ Jackie Viramontez

Ich versuche es heute noch mal:
a) im Browser habe ich versehendlich eine Spalte gelöscht. (Spaltenmenü auf, auf "lösen" geklickt, weil ich dachte, damit schließt das Menü). Wir erstelle ich eine neue Spalte?
b) Gibt es eine Art Mastodon Wiki oder Hilfe, mit der ich solche Probleme selbstständig lösen kann? Hab nix gefunden.

Ich habe eine der Spalten neben der Startseite und den Mitteilungen weggeklickt und weiß nicht, wie ich sie mir neu einrichten kann. Gibt es eine Art Mastodon-Hilfe, wo ich so etwas selber herausfinden kann?

Kurze linguistische Umfrage: Wie nennt ihr:
(a) das Ende vom Brot,
(b) das Innere vom Apfel,
(c) den Lappen, mit dem man den Boden wischt?
(Gern nicht nur auf Deutsch!)

Definiere Mastodon:
Einen Toot über Flüchtlinge anklicken und die ersten 17 Replies sind nicht irgendwelche verkackten AfD-Nazis.
Bohr tut das gut.
Bitte macht, dass das so bleibt.

Einen zwitschern und twittern
vs.
Sich einen löten beim Tröten.

Ach und noch ein wichtiger hinweis, der hier zuoft untergeht. Nicht jeder, der hier unter einem Twitternick und mit einem passenden Profilbild Twittert ist auch dieser User. Verifiziert eure Followings!

Gebt es doch zu. Ihr seit alle nur hier, weil es hier noch Sterne gibt.

1,482,350 accounts
+344 in the last hour
+7,344 in the last day
+80,074 in the last week

LOL, jetzt kommen bei @Twitter neue Rate Limits.
Tweets oder Retweets - 300 in 3h
Likes: 1000 in 24h
Follows: 1000 in 24h
Direct Messages: 15,000 in 24h

Nicht pro User. Pro APP. Also z.B. für ALLE Twidere User oO.

Das wars dann mit @twitter.

blog.twitter.com/developer/en_

Irgendwie klappt das mit dem Folgen nicht so. Klicke euch an, aber das hält nicht.

Wow. Das ist keine kleine Abwanderung von Twitter, das ist eine Massenflucht, ein Exodus, eine Völkerwanderung! :) \o/

Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!