Show more
Julia boosted

Hello dear internet people,
I am very happy you are here, you make me feel less alone and weird ❤️

Julia boosted

☕ Die beste Firma der Welt (i.e., meine) RECUP sucht Verstärkung. Keywords: Kaffeebecher, Pfandsystem, #München, Müllvermeidung, #Mehrweg, #Nachhaltigkeit, 1A-Kollegen!

- Controller (m/w/a)
- Social Media Manager (m/w/a)
- Team Happiness Assistent (m/w/a)
- Sales Manager (m/w/a)
- Praktikant Business Development (m/w/a)
- Praktikant Sales (m/w/a)
- Praktikant Marketing (m/w/a) ab Juni 2019

recup.de/vacancies

Über einen Boost würde ich mich sehr freuen, danke!

#jobsuche #stellenangebote

Julia boosted

Nochmal für alle, die mir hier folgen: Mein Hauptaccount, der viel aktiver ist, ist @Julia_Schmeer

Wenn ich Euch nur von hier folge, dann weil ich dusselig bin. Könnt mich dann gerne auf dem anderen Account anschreiben!

~~~~~~~~~

This is my main Account: @Julia_Schmeer
It's way more active than this one. If I only follow you from here, DM me there! It's just because I'm dumb.

Julia boosted

„Eine freundliche Haltung zum Genuss ist sinnvoll“

Die Publizistin Gesine Palmer kritisiert den asketischen Zeitgeist und verteidigt den Wert des Genießens

"Wir haben seit der Aufklärung darum gekämpft, ein etwas entspannteres Verhältnis zum Genuss, zur einfachen Daseinsfreude, zu gewinnen – und das haben wir mit der Zeit auf verschiedenen Wegen zurückgedrängt...."

novo-argumente.com/artikel/ein

Julia boosted

Übrigens ist es in dem Zusammenhang gequirlter Quatsch, zu behaupten, man müsse abweichende Meinungen zu politischen und sozialen Fragen aushalten.

Das muss man nicht. Nicht im engen Freundeskreis und auch nicht in Beziehungen. Es ist völlig legitim, da seine eigenen Grenzen zu ziehen und auf diese zu bestehen.

Julia boosted

Nie wieder die Frage beantworten müssen "aber was heißt denn überhaupt Patriarchat? Frauen dürfen doch wählen!" ist ein Zugewinn an Lebensqualität, den ihr euch gar nicht ausmalen könnt.

10/10 would unfriend again

Julia boosted

Bis heute ertappe ich mich dabei, imaginäre Diskussionen mit dem ehemaligen Freund zu führen, der irgendwann zum geifernden Antifeministen wurde.

Werft toxische Leute aus eurem Leben. Schenkt ihnen nicht eure Zeit. Ihr könnt sie nicht retten, also geht einfach weg.

Nochmal was zum Thema Autobahn 

Food 

Julia boosted

:blobcattilt: more cis actors playing trans roles
:blobcatuwu: more trans actors playing cis roles
:blobcatfingerguns: more trans people doing everything
:face_think_starry_eyes: more trans people

Julia boosted

Roses evolved 35 million years ago. We know because we've found fossils!

There are about 150 species of rose, growing all across the Northern Hemisphere, and humans have been growing them for about 5000 years. The practice probably started in Ancient China, before spreading to Ancient Persia, where damask roses were first bred – named after the city of Damascus in Syria.

The Persians also first developed methods for obtaining rose water and rose absolute, for flavourings and fragrances.

Julia boosted
Julia boosted

German is beautiful
No it's *not* an angry language.

If you think so. You just didn't hear any German outside Angela Merkel and Adolf Hitler

Polish, Luxembourgian have lovely German accent.
Opera is sometimes in German and can be gorgeous.

Julia boosted
Und vergeßt Euren Perso nicht!

♲ @attac_hl@libranet.de: Rettet die Bienen! (Volksbegehren Artenvielfalt)
In #Bayern gibt es gerade die historische Chance für alle Wahlberechtigten, wirklich ambitionierte #Gesetzgebung zum Erhalt unserer natürlichen #Lebensgrundlagen auf den Weg zu bringen. Es geht nicht um eine einfache Unterschriftensammelaktion bzw. Petition!

Zum Verfahren:

In Bayern kann die Bevölkerung per #Volksgesetzgebung #Gesetze einbringen und verabschieden. In einem "#Volksbegehren" wird ein Gesetzesantrag, der ebenfalls aus der #Bevölkerung und nicht aus der #Regierung kommt, in den Landtag eingebracht. Wenn der Landtag dem Antrag nicht zustimmt, folgt ein #Volksentscheid, der bei Erfolg rechtsgültige Gesetzgebung zur Folge hat.

Dieses Verfahren hat 2009 zum aktuell in Bayern gültigen #Nichtraucherschutzgesetz geführt und eine Bewegung weit über Bayern hinaus angestoßen.

Das aktuell laufende Volksbegehren zum Thema "#Artenvielfalt" benötigt offizielle Eintragungen von mindestens 10% der Wahlberechtigten in Bayern. Das sind ca. 1 Mio. Menschen! Und das innerhalb von 14 Tagen, noch bis zum 13.02.2019 - das Zeitlimit ist scharf! #Mobilisierung in dieser Größenordnung ist wirklich ein Kraftakt. Jede #Stimme zählt!

Zum eigentlichen Thema:

Im Bereich der #Biodiversität und insbesondere Artenvielfalt ist die #Menschheit auf eine noch viel bedrohlichere Art dabei ihre eigenen Lebensgrundlagen zu zerstören als bei der #Klimakrise. Wir erleben gerade das größte #Artensterben seit dem Aussterben der #Dinosaurier - und das in höherer Geschwindigkeit!

Der Gesetzesentwurf des Volksbegehrens fordert ambitionierte Änderungen in vielen Bereichen:

- im klassischen #Naturschutz (Biotopverbünde, Blühwiesen), - in der #Bildung (sowohl schulisch als auch höhere Bildungswege, etwa im Agrarbereich),
- in der Regierungsarbeit (regelmäßige Erfassung des und Berichterstattung über den Zustand der Biodiversität),
- in der #Landwirtschaft (mehr #Biolandwirtschaft, strengere Vorgaben in der konventionellen Landwirtschaft).

Unter anderem soll der Anteil der ökologisch bewirtschafteten Flächen in der Landwirtschaft bis 2030 von 10 auf 30% ansteigen. In Österreich wurde der Anteil der Biolandwirtschaft durch Förderprogramme bis heute bereits auf 27 Flächenprozent angehoben!

All diese Änderungen gehen mit einer Förderung fortschrittlicher und moderner Landwirtschaft einher und sind ein #Gewinn für #Landwirte.

Der offizielle Gesetzesentwurf:

volksbegehren-artenvielfalt.de…

Schieb es nicht auf, geh am besten noch heute mit deinem Personalausweis zum #Rathaus bzw. zu den Eintragungsstellen deines Erstwohnsitzes und trag dich ein! Die #Zeit drängt. Praktische Infos hier:

rathausfinder.volksbegehren-ar…

Und sag es weiter, so oft du kannst! Wenn du in Bayern nicht wahlberechtigt bist, überleg, wer aus deinem Bekanntenkreis in Frage käme! volksbegehren-artenvielfalt.de…

#Artenschutz #Umwelt #Bayern #Volksbegehren #Bienensterben #Insektensterben

Kinder (+) 

Julia boosted
Julia boosted
Julia boosted
Julia boosted

caption ur images!!

especially images with text or memes and even selfies

it doesn’t have to be perfect, and the ui sucks so feel free to use our massive character count to describe it within the post instead

Julia boosted

Hakenkreuze, queer Feindlichkeit 

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.