Show more

@irgendwiejuna

Danke, dass du es auf dich genommen hast, dieses Buch zu schreiben! ❤

Julia boosted

@Julia_Schmeer
Nicht arbeiten ... Außer die ganze Care-Arbeit, die Du leistest natürlich ...
💜 Dennoch herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der gewonnenen Zeit!

Julia boosted

benutzt ihr eigentlich viele collections in eurem #bulletjournal? wann packt ihr tasks aus dem daily log in eine collection? täglich? beim nächsten monat?

Guten Morgen, liebe Tröters!

Heute ist der erste Tag seit sieben Jahren an dem ich gänzlich und absolut weiß, dass ich nicht arbeiten muss. Dass nichts mehr unfertig wartet. Dass es keine Aufgaben gibt, die noch kommen werden.

(So ganz stimmt es nicht, denn noch kann ich keinen Link zu meiner Dissertation teilen, weil ich noch in München gedruckte Exemplare abgeben muss, damit das ganze formell abgeschlossen ist.
Aber:)

Jetzt hier im Homeoffice ist einfach nichts mehr zu tun.

Julia boosted

"May I have a ticket please?"
"Of course, to when?"
"1968."
"Do you have a visa?"
"Why do I need a visa? My friend went to 1597 with no visa."
"There is enough history since then to keep it fixed. 20th century and younger is still volatile."
"Can I go to 34 AD?"
"Sure."
#MicroFiction #TootFic #SmallStories

Julia boosted

Gleich halte ich meine erste Vorlesung (TU Berlin, 16,15 Eintritt frei). Grüße an meinen alten BWL-Prof der meinte mit meiner (politischen) Einstellung käme man nicht weit! 😘

Julia boosted

@Julia_Schmeer Einfach mal so in den Buchladen gehen und nichts kaufen... geht das überhaupt? Frage für einen Freund XD

Ich habe ein Blinddate... 😍

(Erlös wird ans Frauenhaus gespendet!)

Und wo ich schon mal im Buchladen war... ähem...hüstel...

!B

Ich bin ein Schritt näher am Ziel* ... PDF ist übermittelt. Wartet auf Freischaltung.
Jetzt muss ich "nur noch" nach München und die letzten Sachen regeln.... uff....

Genauso viel geflucht wie letzte Woche vorhergesagt.

*) Ziel = Veröffentlichung

Jetzt hätte ich doch fast vergessen zu tröten, was ich am Dienstag auf meinem geschrieben habe!

Und dabei ist es sogar .

Okay. Zumindest ich finde es lustig.
(Das war jetzt fast ein Wortspiel... Wegen "Suchbild" ... und "finden"... und so... 🙂 )

interessanterseits.wordpress.c

K1 "installiert" mir "KinderWotsÄpp". Dafür muss der Kopfhörer eingesteckt werden, dann in mein Ohr gestöpselt und dann wird mir laut (von K1 selbst) das Intro von "Conni" ins Ohr gebrüllt.

Diese junge Generation wächst halt schon mit dieser neuen Technik auf.

Julia boosted
Julia boosted

RT @gretathunberg
The top 5 most important issues for the #EUelections2019 :

1. Climate and ecological breakdown

2. Climate and ecological breakdown

3. Climate and ecological breakdown

4. Climate and ecological breakdown

5. Climate and ecological breakdown

6. Climate and ecological breakdown

Julia boosted

Everyone: terrified they are the ones making someone else uncomfortable

The one person making someone else uncomfortable: unsure if other people truly exist when not speaking to him directly.

Julia boosted

When I fight the patriarchy it's not about me. It's about all the little girls who are growing up right now.

So they won't have to realize at 30 that people aren't listening to them simply because they are women, not that they cant speak properly.

It's not about me

Julia boosted
Julia boosted

I'm going to go ahead and ask this, so it's not an accidental subtoot:

Can anything related to Mother's Day (Father's Day too) please be CW'd? Thanks in advance lovelies.

Julia boosted
Ich wünschte mir, ich hätte Frauen oder zumindest erwachsene Menschen in meinem Arbeitsteam. Statt dessen hab ich große Kinder...
Julia boosted

@Julia_Schmeer
War auch sofort mein Gedanke. Es mangelt in der Regel nicht an Bestärkung aus dem Umfeld. Auch nicht an weiblicher. Auch noch so dumme Wortspiele werden als geniale, einzigartige Beweise für die Intelligenz und die Geschäftstüchtigkeit der Autoren gehandelt. Wo die einen facialpalmieren, applaudieren die anderen frenetisch.
@ckeen

Julia boosted

@Julia_Schmeer Find das nicht überraschend. Das sind irgendwie eine Menge kleine Betriebe, die offenbar nicht wissen, dass 80% aller privaten Konsumentscheidungen von Frauen getroffen werden.

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.