Show more
Julia boosted

So. Bevor als nächstes #GamersForFuture, #BüroAngestellteForFuture und #BlacksmithsForFuture ausgerufen werden ...
... #FridaysForFuture spezifiziert einen Wochentag, nicht dass 1 Schülerin sein muss, um sich mit dieser Bewegung zu solidarisieren. Gerne.

#ServiceToot

Julia boosted

Magnolia have started to build green leaves, which make for an interesting new colour impression. Here in Hesse, Germany, they haven't lost their petals yet, as they have in northern Germany. #florespondence

Julia boosted

Change is scary and unfortunately necessary. :ugh1::ugh2:

Übrigens kam keine Nachfrage bisher.

Bin ich jetzt froh, dass mir geglaubt wurde, wenn ich sage, dass mir eine Person gut tut. (Ja. Bin ich.)

Oder bin ich misstrauisch, dass sich anscheinend die Leuts mit den entsprechenden Tendenzen nicht angesprochen fühlen... (Ja. Bin ich auch.)

Sinn des Lebens 

K1 hat eine Tröte im Kindergarten-Osternest gehabt.

Mehr brauche ich nicht zu sagen, oder?

ODER?! Was habt ihr gesagt?! Halloooo?!

Ich höre gerade so schlecht...

Julia boosted

@Kiki Du willst mir also erzählen, dass... Therapie hilft? Dass man zur Therapie gehen sollte, wenn man merkt, da läuft was nicht rund? Das ist ja ne wilde Idee! :breadthink:
@ckeen @Julia_Schmeer

Julia boosted

@Kiki @ckeen @julia @Julia_Schmeer ich habe mal das so geschafft:

> Sag mal, bist du katholisch erzogen geworden?

>> Ja (*selbstironie über Verbrennung von Anderglaubigen*)

> Du versucht jetzt die ganze Zeit die Schuldgefühle bei ihr zu erzeugen. Das geht gar nicht und gar nicht heute

(Das war ein Geburtstagsfeier von "ihr")

Hat geholfen

Julia boosted

Autism + 

Julia boosted

@ckeen @julia @Julia_Schmeer als jemand, dier schonmal mit xieser Toxizität konfrontiert wurde: Klar ist es zu erst einmal ein Schlag (Gesicht, Magengrube, you name it). Wenn man es dann schafft, dem eigenen Impuls gegenzureden zu widerstehen und statt dessen weiter zuhört, kann man es schon schaffen das anzunehmen. Hat bei mir aber leider auch ein paar Jahre Zeit und 1.5 Therapien gebraucht bis ich selbstreflexionstechnisch soweit war.

Julia boosted

@Julia_Schmeer
Meine Erfahrung ist: natürlich gibt es Menschen, die sind einfach so sehr getrübt, dass sie prinzipiell toxisch sind. Aber es gibt auch welche, die tun einfach /mir/ nicht gut, das mag für andere Gegenüber anders sein. Und den Unterschied bekomme ich nicht immer sofort klar …
@julia

Julia boosted
@Julia_Schmeer @julia Ob, die Person, wenn sie denn toxisch ist, das annehmen kann?

Ja und ansonsten sitze ich hier und trinke Kaffee und denke darüber nach, was tol Julia ( @julia ) getrötet hat: Wie sagt mensch einer toxischen Person, dass sie möglicherweise toxisch ist?

Es gibt da so viel zu bedenken. Persönliche Entwicklungsprozesse und auch die Frage, ob ich überhaupt die richtigen Worte finden würde, damit mein Anliegen verstanden wird.
Auch, ob ich das überhaupt richtig sehen kann.

(Ja, ich wappne mich jetzt gegen besorgte "MEINST DU MICH?!" Nachrichten.) 😊

Julia boosted
Julia boosted

Been sharing very old sketches with a friend and found this wildlife drawing.

Keep an eye out for the Rainbow-Crested Stray Thought. Try not to step on them.

Julia boosted

Ich hätte da ja mal eine #FragedesTages an Euch: Wie ist das mit Klamotten kaufen? Kauft Ihr gerne ein oder ist das nur ein lästiges Übel für Euch? Und wie macht Ihr das, habt Ihr bestimmte Läden in Eurer Stadt oder macht Ihr das online?

Julia boosted

So I have recently come back to Mastadon (mainly Sunbeam.city) and I'm looking for more people to follow.
Specifically looking for people interested in:

#solarpunk
#climate_change
#zerowaste
#minimalism
#science
#microbiology
#laboratory / #laboratory_science
#gardening
#homestead

And like pretty much anything else similar to the above. So if you toot a lot of things related to the above I would greatly appreciate if you retoot, favourite or reply to this.

Julia boosted
Julia boosted

So Leute. Die Sonne strahlt und erfüllt mich mit freudigem Leben. Ich hoffe ihr seid gut drauf und genießt euren Tag. Nehmt euch mal Zeit zum entspannen und glücklich sein. Der Tag hat viel zu bieten, machen wir das beste draus. 👍 Und für die welche ich noch immer nicht erreicht habe, heute ist Vorfreitag, ist auch was wert. 😉

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.