Show more
Julia boosted
Liebe neue Nutzer,

benutzt mehr #Hashtags! Das ist hier wirklich wichtig, denn es sorgt dafür, dass eure Beiträge von Leute, die diese Themen interessieren auch gefunden werden. Das bedeutet für euch, dass ihr auch von Nutzern bemerkt werdet, die ihr noch nicht kennt und die schon länger hier sind. Mit der Zeit ergeben sich daraus natürlich auch neue Verbindungen.

Sonst werden eure Posts nur von denen gefunden, die euch folgen.

#googleplusrefugee #neuhier #Fediverse
Julia boosted

abuse Show more

Julia boosted
Ballots are open now for #openSUSE Board elections. If you're curious for my aims and goals read here:
https://vinzv.de/en/running-for-opensuse-board/
grafik.png
Julia boosted

My mom today:

"Hacka betyder, ta sig förbi ett system. Jag hackade till mig tre tvätttider."

"To hack means, to get around a system. I managed to hack myself 3 laundry times"

#MyMomTheHacker

Nochmal ein persönliches Danke an @knittingsquirrel fürs darauf hinweisen, dass ich etwas ohne CW geboostet hatte, das ein CW gebraucht hätte!

Bitte, korrigiert mich, wenn ich was Unbedachtes tue/sage!

Julia boosted

Immer wieder dienstags kommt mein

(Ich bin noch nicht mit meinen Rechtschreibqualitäten zufrieden - fokussiere mehr so auf "hau raus!")

Heute geht es um Tiere. Kohlmeisen z.B. und um das Christentum als was, das mensch auch kennen kann. (Keine Sorge, so richtig anspruchsvoll, ist mein Text nicht. Ich will ja wohltuend schreiben!)

interessanterseits.wordpress.c

Julia boosted

@funqr @fhelling @Julia_Schmeer Für's schnell fahren gibt es ICEs und Achterbahnen. Die sind auf Schienen...

Julia boosted

@fhelling Ich habe gehört, dass das etwas mit dem Verstand zu tun hat, dass man so schnell fahren muss. Nun ja, dann habe ich lieber weniger Verstand 😕 @Julia_Schmeer

Julia boosted

Consenting. Adults. Come on, people, this isn’t hard.

Julia boosted

Consider unfollowing that person that always leaves you feeling worse about things.

Julia boosted

Old white men will be old white men …

Julia boosted
Letzes Eis der Nacht
Schnelle, knirschende Schritte
Die Sonne blendet
Julia boosted

I take back saying that there's too many Alices and Julias on here.

You're all fantastic, and I wouldn't want to trade any of you for anyone else.

Das ist keine große Kunst, aber vielleicht eine Hoffnung für Alle, die manchmal Angst haben.

(Aus meinem kleinen Notizbuch, das aussieht wie das Baby meines .)

!B

Julia boosted

One of the biggest epiphanies we have is when we figure out that everything is a house of cards.

Every product we consume has been created through processes that are barely bodged together.

Every institution is not as stable and efficient as it looks, and is held together by everyone's fear of deadlines and desire to impress their betters.

And sometimes (…most of the times?) even people are more fragile than they look. As they say, everyone's fighting a battle we don't see.

Julia boosted

@Julia_Schmeer Ich bin im Nähzimmer und bügle und falte die 4 Maschinen Wäsche der Woche wie jeden Sonntag (die einzige Hausarbeit, die ich richtig gerne mache), höre wie im Kinderzimmer nebenan die beiden Kinder zusammen Wimmelbücher anschauen und schmelze dahin. Der Mann räumt die Küche auf und den Frühstückstisch ab und es ist gerade alles ganz wunderbar als Familiealltagsmomentaufnahme.

Julia boosted

Kaffee mit Blick aufs Vogelfutter. Das Rotkehlchen kommt immer allein, die Stieglitze im großen Trupp, so wie die Spatzen. Die Meisen speisen allein oder in kleinen Gruppen und mischen sich problemlos unter die anderen. Nur das Rotkehlchen flüchtet, sobald noch jemand auftaucht.
Es war ein bisschen stiller im Januar, ich freue mich, dass alle wieder da sind.

Ich liege noch im Bett und höre durch das geöffnete Fenster Vögel zwitschern.

Das ist einer dieser Momente, in denen ich mich frage, wie ich so viel Glück überhaupt verdient habe.

Ich bin dankbar heute. Sehr dankbar.
Und ihr so?

Hier ein paar Blumen für Euch!
!B

Guten Morgen, liebe Tröterinnen und alle die es werden sollten!

Kaffee?

Tee?

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.