Follow

Deutsch lernen oder verbessern (Kursangebot) 

Derzeit juckt es mich in den Fingern mal wieder einen kleinen anzubieten.
In meinem Fachbereich: e .

Und da stellt sich mir die Frage: Wo genau wäre da Bedarf?

Eher sicher vortragen können? Oder eleganter schreiben? Oder endlich verstehen? Oder doch einfach "richtig" schreiben?

Natürlich wäre es ein digitales Zusammenlernen und im kleinen Kreis :)
Oder doch was ganz anderes?! ?!

Gerne boosten.

Deutsch lernen oder verbessern (Kursangebot) /2 

Teilnahmegebühr würde es geben, aber erschwinglich. :)

Zeitlich begrenzt wäre das Ganze und ich würde eine gewisse Verbindlichkeit schaffen, damit da auch was vorwärts geht. Ich möchte, dass alle Erfolge sehen können.

Aber es wäre ein sehr persönlicher Kurs mit Raum für individuelle Bedürfnisse. Das ist mir wichtig.

Es ist so lohnenswert seinen eigenen Sprachgebrauch zu verbessern und ich bin recht gut darin, dabei zu helfen. 💖

Kursangebot 

Gerne weiter antworten! (es müsste mehr als eine Antwort möglich sein)

Wollte auch noch gesagt haben, dass ich sehr gerne individuelle Aufträge annehme - ich hab so ein paar Formate, die ich mir je nach Bedarf vorstellen kann.
Aber ich sehe auch, dass so ein Format etwas niederschwelliger ist. Und es wäre etwas, das sich auch mehr Leute leisten könnten.
Gerne DM an mich, wenn ihr euch denkt: "Wäre cool, aber die Frau Dr ist zu teuer für mich." Da findet sich ne Lösung.

Deutsch lernen oder verbessern (Kursangebot) 

⬆ Meine Umfrage läuft noch bis heute Nachmittag! Gerne noch mitmachen :)

Kursangebot - Umfrage Auswertung 

Anscheinend interessiert Euch v.a. "schriftlichen Stil" zu verbessern.

Danke an Alle für dieses Feedback!

Ich würde gerne etwas in diese Richtung anbieten - vielleicht im März oder April!
Zwei mögliche Formate schweben mir da vor. Aber dazu später mehr :)

Deutsch lernen oder verbessern (Kursangebot) /2 

@Julia_Schmeer

Ich will dabei sein, egal in welche Richtung es geht! ...und ich tu mir auch schwer eine der 4 Optionen auszuwählen, deshalb lass ich es erst mal.
Aber ich bekunde hiermit auf jeden Fall mein Interesse!

Kursangebot 

@Julia_Schmeer

Gut zu wissen und gut dass du deine verschiedenen Angebote klar benennst!

Ich finde #Workshop für mich auf jeden Fall super , gerade auch weil ich (noch) keinen konkreten Bedarf für mich benennen kann.

Auch denke ich, das aus der Gemeinschaft der Teilnehmenden zusätzlich ein Mehrwert ( z.B. nette Kontakte) entstehen wird. 👍

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!