Eigenwerbung 

Nur um das ein bisschen in Umlauf zu bringen (und weil ich denke, manche könnte das motivieren an ihren Arbeiten weiter zu schreiben - wer weiß...):

Derzeit nehme ich keine neuen Aufträge an, aber bald wieder!

Wenn ihr also wen sucht, die mit euch eure Texte überarbeitet, meldet euch gerne per DM (oder anderweitig, wenn wir uns schon kennen).

Ich bin kein Korrekturprogramm, sondern eine nette Mama, die dir hilft besser zu formulieren. :)

Follow

Eigenwerbung 

Ich biete gerne an, weniger gern ein reines (dafür hänge ich mich immer zu sehr bei Stil und Inhalt rein... haha). Aber ich helfe dafür auch bei -sarbeiten, so es mir möglich ist.

Und tatsächlich kann ich dir auch beim helfen, bzw gebe .

Einfach melden, ich freue mich.

Eigenwerbung 

@Julia_Schmeer
An welche Personen richtet sich das Lernangebot? Schüler oder auch an Personen aus anderen Ländern?
Hast oder kennst Du eigentlich eine leicht verständliche Quelle, um jemandem bei Grammatik zu helfen oder das die Person es sich selber aneignen kann?

Eigenwerbung 

@phanthomas Prinzipiell richtet sich das Angebot an alle. Ich hab schon mit Grundschulkindern, Kindern und Jugendlichen aus den weiterführenden Schulen und Erwachsenen gearbeitet. Ich hab auch schon Deutsch als Fremdsprache unterrichtet, würde aber sagen, dass ich da am ehesten Menschen helfen kann, die schon sehr gut deutsch sprechen und an Feinheiten (v.a.schriftlich) arbeiten wollen.

Grammatik ist leider einfach schwer. Ich übe gerade Englische Grammatik (...)

Eigenwerbung 

@phanthomas (...) mit einem Übungsbuch von Pons, das ich sehr gut gemacht finde. Wenn es davon was zur deutschen Grammatik gibt, wäre das bestimmt einen Versuch wert.

Ich muss gestehen, dass ich selbst mit dem was die Schule an deutscher Gramm vermittelt sehr unzufrieden bin, aber meine Bücher, die ich dazu habe, haben alle Germanistikstudiumniveau - vermutlich nicht das, was du suchst. :)

Fragst du für wen bestimmten?

Eigenwerbung 

@Julia_Schmeer
Danke für die Antworten.

Ja ich suche für jemand bestimmten. Für mich. 😃 Bin echt schlecht was das angeht und würde da gern mein Wissen auffrischen. Nur finde ich da nicht wirklich was passendes. Entweder setzt alles schon fast ein Studium voraus oder es ist für Kinder und dann auch noch teuer. Für mich wäre so dazwischen was gut.

Grammatikkurs 

@phanthomas ja. Oh da verstehe ich dich gut!! Danke, für die Frage auf jeden Fall! Mein Hirn hat direkt angefangen zu rattern. :)

Wenn du möchtest, können wir uns mal zusammentelefonieren/chatten und durchsprechen, was du dir vorstellst.

Ich könnte mir beispielsweise vorstellen sowas wie einen kleinen Grammatikkurs anzubieten - wenn noch mehr mitmachen, wäre das auch preislich bestimmt recht attraktiv. 😄

Aber ich geb dir auch gern einfach einen Anfangsimpuls!

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!