Follow

Umfrage (Kaffeekonsum) 

Aus gegebenem Anlass: Wie viele Tassen Kaffee trinkt ihr so am Tag?

Tassengröße ist natürlich immer relativ. Ich gehe jetzt mal von "Espressotasse oder kleine Konferenzraumtasse" aus - je nach Zubereitungspräferenz.

Ich selbst liege sehr solide bei 3 Tassen. :) (mehr und ich werde sehr gesprächig und sehr hektisch)

Umfrage (Kaffeekonsum) 

@Julia_Schmeer ca. zwei pro Jahr, aber dieses Jahr bleibt wohl bei einer, weil ich meine Baristas nicht mehr treffen kann.

Umfrage (Kaffeekonsum) 

@Julia_Schmeer
Das kommt auf den Tag an.
Manchmal 2-3 Kaffeebecher am Tag, manchmal schon bis Mittag

Umfrage (Kaffeekonsum) 

@Julia_Schmeer Die Stärke spielt m.E. auch eine große Rolle. Unserer schwächelt eher. Ich kenne andere, die ihren fast kauen müssen.

Umfrage (Kaffeekonsum) 

@ubo guter Punkt! Wir Kaffeetrinker_innen hier sind auch gespalten: Team "Lieber schwächer, dafür mehr (Tassen)" und Team "Lieber stärker dafür nur eine Tasse" (mit viel Zucker, damit es schön knallt)

Umfrage (Kaffeekonsum) 

@Julia_Schmeer
Ich trinke täglich zirka 8 Becher à 330 ml Kaffee + etwas (Hafer)Milch darin

Umfrage (Kaffeekonsum) 

@Julia_Schmeer
Seit dem ich auf Tee umgestiegen bin eher 1-3 Tassen Kaffee pro Woche.
Aber weil es Ausreißer nach oben gibt könnte sich das auf ca. 1 tasse am Tag ausgehen.

Tee trinke ich ca 1,5-2l am Tag.

Umfrage (Kaffeekonsum) 

@deusfigendi ich trinke Tee auch sehr gerne und dann auch gern mal ne ganze Kanne. Aber da ich derzeit natürlich sehr am rumspielen mit meiner neuen Maschine bin, kann ich mir zusätzliches Teein einfach nicht "leisten" :)
Früher han ich viel Kräutertees getrunken, aber derzeit trinke ich fast nur noch Schwarztee. Und eben Kaffee.

@Julia_Schmeer 2 Liter waren es heute 😃 Aber einen Liter hab ich eigentlich jeden Tag,eher etwas mehr.

Kaffee und Tee 

@nipos bei mir schwankt es. Früher (tm) war ich definitiv bei einem Liter Kaffee täglich. Dann hab ich Tee für mich entdeckt. Aber nie den Genuss an Kaffee verloren. Tendenziell würde ich sagen, dass ich Tee (derzeit fast nur Schwarztee) eher literweise trinke und Kaffee tassenweise :)

@Julia_Schmeer Tee mag ich auch ganz gerne,aber eigentlich nur im Winter.Wenn es draussen kalt ist so einen richtig guten heissen Tee trinken,es gibt doch nichts schoeneres.Kaffee geht immer.Es gibt keinen Tag ohne.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!