Follow

Ich hab einen Witz gemacht. (CW Küche, Essen, Momjoke, Linux) 

Ich hatte Nussecken gemacht. Wurden sehr gelobt und ich erläuterte:

"Das ist ein Thermomix-Rezept. Ich hab keinen Thermomix, aber ich kann einen über eine VM auf meinem Kenwood laufen lassen."

Brummbummbisch.

Also ich fand das lustig.

Ich hab einen Witz gemacht. (CW Küche, Essen, Momjoke, Linux) 

@Julia_Schmeer Ich finds auch ganz gut.

Ich hab einen Witz gemacht. (CW Küche, Essen, Momjoke, Linux) 

@Oecan @Julia_Schmeer Gibt's schon einen DOOM-Port?

Ich hab einen Witz gemacht. (CW Küche, Essen, Momjoke, Linux) 

@juni @Oecan
@mehdorn

Eure Antworten bestätigen mir, dass ich es geschafft habe die kleine Schnittmenge zwischen Nerdjokes und Momjokes zu treffen.

Ich bin schon irgendwie stolz.

Ich hab einen Witz gemacht. (CW Küche, Essen, Momjoke, Linux) 

@Julia_Schmeer Das erklärt dann wohl auch, warum robotron neben Computern auch Plätzchen-Maschinene gebaut hat …

Ich hab einen Witz gemacht. (CW Küche, Essen, Momjoke, Linux) 

@Julia_Schmeer … mit manuell getaktetem Teig-Prozessor mit einstellbarer Schrittanzahl.

Ich hab einen Witz gemacht. (CW Küche, Essen, Momjoke, Linux) 

@Julia_Schmeer Und jetzt noch eine Container-Lösung im Küchenschrank, damit man den Mehl-Container schnell klonen kann, bevor er leer wird.

Re: Ich hab einen Witz gemacht. (CW Küche, Essen, Momjoke, Linux) 

@mehdorn Da muss ich aber mal sagen: Als christliche, evangelische Theologin sollte ich Spezialistin für nicht leer werdende Mehlbehälter sein.

Re: Ich hab einen Witz gemacht. (CW Küche, Essen, Momjoke, Linux) 

@Julia_Schmeer Bezieht sich das auf eine bestimmte Bibelstelle? Mir sind gerade nur Wunder mit Brot und Wein geläufig.

Re: Ich hab einen Witz gemacht. (CW Küche, Essen, Momjoke, Linux) 

@mehdorn Wein ist ein Wunder Brot (und Fisch) ist ein anderes und dann gibt es noch eines mit nem Mehltopf. Mindestens eines.... Ich bin gerade zu müde und beschäftigt, um es raus zu suchen.
Du denkst wahrscheinlich ans Abendmahl.

Re: Ich hab einen Witz gemacht. (CW Küche, Essen, Momjoke, Linux) 

@Julia_Schmeer Ich dachte tatsächlich an das mit Brot und Fisch, dachte aber, der Wein gehört dazu.

Transsubstantiation war nicht gemeint, aber da es auch dort um Brot und Wein geht, hat das eventuell meinen Irrtum befeuert, daß die Brotvermehrung und Wasser zu Wein ein Wunder gewesen wären.

Aber als Atheist bin ich sowieso nicht sehr bibelfest. Ich blättere nur gelegentlich mal durch thebricktestament.com/

Re: Ich hab einen Witz gemacht. (CW Küche, Essen, Momjoke, Linux) 

@Julia_Schmeer Achja btw. auf der Birdside musste ich letztens an dich denken, als Sara Burghoff einen analogen Hasskommentar, den sie als Pastorin erhalten hat, transformiert hat. Das fand ich sehr schön. 🤗🙌

mobile.twitter.com/sterbekunst

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!