Follow

Kirche, Kirchenvorstand 

Eine Aufgabe, die ich als Mitglied des wahrnehme, ist ab und zu den mit zu gestalten.

Und "mit zu gestalten" meint in meinem Fall: Lesen. Ich lese ja gerne vor und bilde mir ein, es auch recht gut zu können. Zumindest wenn ich mich vorbereite.

Sitze also vor dem PC und lese laut Bibeltexte vor.

Während die Kinder versuchen auf meinen Schoß zu klettern und sich wundern, dass die Vorlesegeschichte so bedeutungsschwanger klingt.

Alles sehr theatralisch.

Kirche, religiöse Gefühle 

Ein Nachteil ist, dass ich den Gottesdienst nicht so meditativ erleben kann, wenn ich aufpassen muss, wann ich mit der Lesung dran bin (*hust* *hust*).
Ich genieße es aber dennoch, mal ohne Kinder draußen zu sein - denn die nehme ich nur mit, wenn ich nicht lese.

Und was ich lese, berührt mich immer tief. Bisher hatte jeder Text, eine ganz persönliche Relevanz für mich. Das ist bestimmt gut für meinen Vortrag, aber daher war das Üben immer so wichtig.

Show thread

Kirche, Kirchenvorstand 

@Julia_Schmeer
Wäre es nicht schön, hin und wieder solch einer Lesung hier lauschen zu können?
#Kirche #LiturgischeTexte #Evangelium #Epistel

Kirche, Kirchenvorstand 

@JoergSorge Ich lese gerne mal was ein 🙂

Wünsche?

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!