Follow

Pica pica!!

Hab ich mal von ganz nah gesehen. Direkt vor meinem Kinderzimmerfenster.
Eine der eindrücklichsten Kindheitserinnerungen.

Von was ich rede? Tja. Von einem der zwei Lebewesen von denen ich mir ab jetzt den lateinischen Namen merken kann.

(Und es ist ein echtes Lebewesen, kein Fiktives...)

@Julia_Schmeer Oooh, ich hab gestern gelernt, dass der lateinische Name für den Granatapfelbaum "Punica" ist! Das hat meine Kindheit auch ein bisschen durchgewirbelt so retrospektiv.

@Anke agelstern auf Mittelhochdeutsch 🙂 ja!!! Sie sind wunderschön. ❤

@Julia_Schmeer Oder vulpes vulpes? Ist ja auch fast ein Pokémon...

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.