Follow

Es ist ja ein besonderer Moment im Leben einer Geisteswissenschaftlerin, wenn die Fußnoten vierstellig werden...

Aber nach 38 Seiten Fußnotenformatierung prüfen (Fußnoten 1 bis 118) und noch knapp 330 Seiten vor mir, bin ich doch froh diesen Moment bisher nicht erlebt zu haben.

Und Ihr so?

So.

363 Seiten
821 Fußnoten
135 634 Wörter

😥

@Julia_Schmeer Ich will heim. Oder wenigstens was zum dran arbeiten bekommen...

@Julia_Schmeer
Oh wow! Kann mir gut Vorstellen, dass das ein besonderer Moment war :-)

Ich so? Unspektakulaer... Hausarbeit, Einkaeufe... heute mal etwas weniger am Computer arbeiten :-)

@catalina oh bei mir noch nie.... Aber es wäre schon besonders.... 🙂 bin gerade froh, dass ich nur "so wenig" Fußnoten habe...

Ja wie @Mastodontenheik schon sagt: LaTex wäre die Lösung gewesen... Ich habe nicht auf meinen Mann gehört...

@Julia_Schmeer
Ah ok, dann habe ich deinen post missverstanden - aber ja, wegen LaTeX kann ich nur zustimmen. Fuer sowas ist das absolut toll :-) Ich bin noch nicht sehr in LaTeX eingestiegen - wie bereits erwaehnt plaetschert das gerade nur so ein bisschen mit bei mir, aber LaTeX ist klasse :-)

@Mastodontenheik

@Julia_Schmeer
Keine Fußnoten. Wobei ich die von #TerryPratchett immer super fand. Der hat heute Todestag, 3 Jahre schon 😥. #SpeakHisName

@Julia_Schmeer Sportlich! Mein Zeitplan für das Jahr schreitet voran und das Kontingent fürs Diss zusammenschreiben wird stetig kleiner...

(in meinem Fach sind Fußnoten übrigens sehr selten, Referenzen werden in eckige Klammern gesetzt)

@Kiki ich weiß und ich beneide das ein bisschen.

Ich habe zu wenig Verweise. [Schmeer 2019 mündliche Mitteilung]

@Julia_Schmeer Zu wenig Fußnoten, weil kaum Vorarbeiten vorhanden... [citation needed]. Ansonsten LaTex eben, war einige frickelei, dass es dann auch gut aussah...

@Julia_Schmeer Until I translated this I thought it was an address!
Also, that is a LOT of footnotes.
...that is a LOT of words. That is like a novel and 1/3

@Julia_Schmeer
That is a *lot* of words. 2.28 times as many as my PhD thesis!

@Julia_Schmeer Ich überlasse das Zählen LaTeX.
Obwohl ich meine, daß das auch nicht Pratchett-vollständig ist…

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.