Follow

Nochmal was zum Thema Autobahn 

Mein Ehemann hat ja einen ganz einfachen Trick, wie das Auto nochmal einen Liter weniger Treibstoff auf 100km verbraucht.

Er lässt mich fahren.

Und wie ich das mache?

Tja. Da dürft ihr jetzt raten... 😉 aber ich sag mal: Für mich würde ein Tempolimit auf Autobahnen keinen Unterschied machen.

Nochmal was zum Thema Autobahn 

@Julia_Schmeer weil du das Tempolimit ignorierst, oder weil du so schrecklich fährst?

Nochmal was zum Thema Autobahn 

@meena ... weniger Sprit verbraucht ein Auto mit weniger Umdrehungszahlen am Motor. Du gehst zurück zu Los. Du ziehst keine 200,- ein. @Julia_Schmeer

Nochmal was zum Thema Autobahn 

@rhonda @meena

Ich fahre ganz wunderbar. Und ganz gleichmäßig.
Ja und was Rhonda sagt.
😊

Nochmal was zum Thema Autobahn 

@rhonda @Julia_Schmeer ich wusste das schon

(das einzige was ich nicht kann ist einparken)

Nochmal was zum Thema Autobahn 

@Julia_Schmeer Was fährst Du denn so, wenn ich fragen darf? Ich hab bei meinem neuen Auto so eine Anzeige, die sagt mir immer, wieviel Benzinverbrauch ich bei der gefahrenen Geschwindigkeit habe und wenn ich das richtig sehe, wäre konstant 9km/h am allergünstigsten im Verbrauch. So langsam fahre ich aber auf Autobahnen auch nicht. Ich bin meist so 110km/h gefahren und ja, ich wäre unbedingt fürs Tempolimit.

@Julia_Schmeer Läuft bei uns indirekt auch so. :) Der Benzinverbrauch ist bei meiner Frau i.d.R. niedriger als bei mir.
Geschwindigkeitsmässig wird es über 120 teurer, daher ist das entsprechende Tempolimit hier in der CH und in GB optimal. ;)

@bruno Ja! Ganz genau. Und was @papabjoern auch sagt: unter 120km/h ist auch deutlich nervenschonender... 😊

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!