Follow


Heute war ein richtig guter Tag. Irgendwie.
Ich war produktiv. Hab meine Aufgaben erledigt.
Und jetzt fühle ich mich trotzdem nicht gut, weil ich es nur geschafft habe einen Blogpost zu tippen, aber nicht hochzuladen.

Geht euch das auch manchmal so? Viele gute Sachen und dann nur so ein kleiner Kratzer im Lack und das nagt dann...

@Julia_Schmeer Er ist geschrieben, ist doch gut! Genieß Deine wohlverdiente Pause.

@ckeen Ja ich hab sogar noch eine Menge mehr geschrieben. Und überarbeitet und war für Menschen da und überhaupt.... Aber heute stellt sich die Zufriedenheit nicht ein. 🙁

@Julia_Schmeer - Also, bei so einem Missverhältnis von gelungenen Sachen (richtig guter Tag) und solchen, die schief gegangen sind (der blöde Blogpost) lasse ich es eigentlich nicht zu, dass es mich runterzieht...

Aber ich kenne das Gefühl. - Es ist so ein getrieben sein... Alles muss perfekt laufen... Und dann ist man müde und irgendwas klappt nicht oder bleibt liegen... Und das ganze schöne Bild des perfekten Tages ist sieht irgendwie banal und unansehbar aus. Oder?

@alexandra ja genau... Wobei ich auch mit dem Post nicht unzufrieden bin. Ich hatte dann einfach keine Lust mehr weiter zu machen. Und dieses 'Aufhören' das wurmt mich - dabei reicht das auch noch morgen oder die Tage. Niemand wartet auf meine Blogbeiträge.

@Julia_Schmeer - Du hast die Freiheit, den Post noch an dem Abend, morgen, übermorgen, noch später oder überhaupt nicht mehr fertig zu machen. Niemand kann Dir das vorschreiben...

@Julia_Schmeer Oh ja, das Gefühl kenne ich sehr, sehr gut. Leider. 🤨

@Julia_Schmeer auch wenn alles klappt kann ich mich am Abend mal schlecht fühlen. Wohlbefinden scheint nicht zu 100% mit abgehakten TODOs zusammenzuhängen 😉

@Julia_Schmeer Als wir sagen, hier in Amerika, "two outta three aint bad." Ich hoffe, morgen (nun es ist "heute", ja?) fuehlen Sie viel besser.

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.