Wenn ich nicht hier bin...

...bin ich auf... (ja, ich habe diesen Ohrwurm) ...

...dem Weg meine Mastodonpräsenz umzubauen und aufzuräumen.⛓

Undoder: Auf ein neues Handy umzuziehen. 📳

So oder so: Wer gerne mehr/weiter/endlich überhaupt/wieder/... Kontakt zu mir haben möchte, kann mich per DM oder auf anderweitig bekannten Wegen anschreiben. ☑

Julia boosted

Kinder 

Das Kind meiner Nachbarïnnen spricht immer mehr. Ich bekomme von ihr ja nicht so viel mit - meistens halt bei Begegnungen im Treppenhaus mal kurz. Heute Morgen sagte sie erst strahlend "Hallo" und dann sagte sie "Rebeka" und ihre Eltern darauf "Ja, das ist Rebeka". Und sie zeigt auf meine Wohnungstuer und sagt "Da" und die wieder "Ja genau - da wohnt sie".

Total suess - auch total schoen, nur anhand dieser kurzen Momente ihre Entwicklung immer ein bisschen miterleben zu duerfen 💛

Julia boosted

Manchmal ist eine gute Idee #barmherzigwie der Tipp eines guten Freundes (verlässt die Videokonferenz)

Julia boosted
Julia boosted

Minimalismus, Kleidung /... 

@Julia_Schmeer Ehm, naja, ich finde, es ist alles schon wieder etwas viel. Aber ein paar Teile in der Gesamtgarderobe gehen kaputt und werden nicht mehr ersetzt. Spar ich mir auch das verhasste Einkaufen. :mastoflushed:

Bin durch.

sortiert.

Fazit: Ich werde noch eine Weile nicht frieren müssen und dabei grandios gekleidet sein. Sehr gut.

Minimalismus, Kleidung /... 

Okay. Die letzten zwei Schubladen.

Socken ✅ (eine Schublade, bin sehr zufrieden)
Unterhemden ✅
Strumpfhosen 😣 Ich hab vor ein paar Jahren ein Kaufverbot für Strumpfhosen verhängt. Ich werde sie einfach alle nach und nach kaputt tragen.

Ernsthaft. Julia. Das sind zu viele Strumpfhosen. nicht.

!B

Show thread
Julia boosted

Minimalismus, Kleidung /... 

@Julia_Schmeer Drei BHs, sieben Unterbuxen ;-)

Minimalismus, Kleidung /... 

Okay. Das ist eine etwas merkwürdige Schublade.

Leggins ✅
Der eine BH für unter festliche Kleidung ✅
Selbiger ist ausgestopft, damit er nicht verbeult mit Fahrradhosen, die ich bisher noch nicht verwendet habe (hab sie geschenkt bekommen ) ✅
Sportoberteile ✅ (definitiv mehr als ich brauche, nur eines davon hab ich gekauft)
Zwei Bikinis ✅ (ich hasse Freibäder)


(aber horte auch nicht ewig das getragene Zeug von Anderen, Julia)

!B

Show thread

Minimalismus, Kleidung /... 

Es geht an die schwierigen Dinge...

Hosen ✅ (okay, das ist noch einfach)
Gürtel ✅ (hier sind die, die ich nie trage aber aufhebe, weil Gründe. Fast alle und braun)
Taschen ✅ (hier sind die zwei, die ich am wenigsten benutze, die eine hatte ich zur Hochzeit gekauft und direkt die Anschaffung bereut)
Hochzeitskleid ✅ (das andere zur Tasche war auf einem anderen Bild in der Kleidertasche)
Häkeljacke, die wie eine Tischdecke aussieht ✅

!B

Show thread

Minimalismus, Kleidung /... 

Oh. Die scharfen Augen unter euch werden erspäht haben, dass es zwei Strickkleider sind, nicht nur eines wie in der Bildbeschreibung steht.

Show thread

Minimalismus, Kleidung /... 

Längere, hängende Kleidung ✅

Siehe Bild. Die richtig dicke Winterjacke ist versteckt.

im
!B

Show thread

Minimalismus, Kleidung /... 

Unterhosen ✅
BHs ✅

Sagt mal: Wieviele Unterhose braucht ein Mensch? (okay Freundin *hust*) des ...

BHs hab ich echt nicht viele... Aber vermutlich, weil ich seit ... (nein, dazu passt jetzt der CW nicht) ... echt Probleme hab gute zu finden.
Unterhosen dafür genug. 👍❤

(Kein Photo. Ich hab euch schon meine Schlafklamotten gezeigt. Reicht.)

Show thread

Minimalismus, Kleidung 

Oberteile (ohne Unterhemden/Trägertops) ✅
Leichte Jacken ✅
Schlafanzüge ✅
Schals ✅

Ich glaube ja, ich habe genug dunkle Oberteile... Siehe Photos und Beschreibung für mehr Details.

!B

Minimalismus, Kleidung 

Wie ihr vielleicht am heute schon diskutierten Beispiel meines Rockes gesehen habt, beschäftigt mich gerade mein Kleiderschrank. Ich bilde mir ein hier schon ziemlich unterwegs zu sein... Ich belege etwa ein Drittel eines zweitürigen Schranks mit all meinen Klamotten und Umhängetaschen (inkl. Winterjacken, ohne Schuhe).

Aber jetzt breite ich gerade all meine Kleidung hier auf dem Bett aus und merke: von einem konsequenten bin ich weit entfernt

Julia boosted

Falls hier Mitarbeiter*innen von Gesundheitsämtern mitlesen, die mit der #LucaApp zu tun haben (werden): Ich würde gern mit Euch sprechen. DM sind offen.

Plz RT.

Julia boosted

Föderalismus? Unmöglich, als enge Kontaktperson bzw. mitpflegende Angehörige einer Priorität-1-Person einen Impftermin zu bekommen, wenn sie auf zwei Seiten der Grenze zwischen Bundesländern wohnen. „Nein, Sie wohnen hier nicht“ und „Nein, Sie pflegen hier niemanden“ 😱

Julia boosted

re: Kaffee Mit Mama, Bullet Journal-ish, Kleidung /2 

@Julia_Schmeer Ah strukturierte Prokrastination! Sehr gut gemacht! ....und nichts an Ihnen ist unspektakulär, muss ich nochmal sagen...
Julia boosted

Please do not forget to leave your old, sometimes problematic social media behavior behind you when you switch to Mastodon.

Bitte vergesst nicht, euer altes, manchmal problematisches Social-Media-Verhalten hinter euch zu lassen, wenn ihr zu Mastodon wechselt.

Julia boosted

Kaffee Mit Mama, Bullet Journal-ish, Kleidung /2 

@Julia_Schmeer Schokoladenkuchen! Warmen! Mit flüssiger Schokolade drüber.... und Kaffee...

Show older
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!