Julia boosted

You're an "assassin". You've never actually killed anyone, but you are very charismatic, and actually convinced your "victims" to fake their death and leave the country.
#writingprompts #writing

Julia boosted

Good morning, friends. 🌞

Remember to love and support each other today. Just be there, if you can. 💜

Julia boosted
So I have been thinking about the point made by women around me that men should learn how to open up to each others so not to exclusively rely on female peers to do emotional labor.

Therefore here's my question to all my male identifying readers: What do you need to open up to male identifying peers? What's hindering you atm? What kind of signals would assure you that the other person is willing to listen and support you?
Julia boosted
Heute ist bei mir Teegenuss, der ganz besonderen Art angesagt. Ich trinke seit langem mal wieder einen #Gyokuro - genauer gesagt den Gyokuro #Gokoh

Gyokuros sind s.g. Schattentees, was heisst, dass die Teepflanzen durch Beschattung mit Matten... ich glaube traditionell mit Reismatten... fuer ca. 3 Wochen vollkommen vor Sonnenlicht geschuetzt werden.
Sonneneinstrahlung bewirkt, dass in diesem Tee stark vorkommende Aminosaeuren in etwas anderes umgebaut wuerden und dies soll durch die Beschattung verhindert werden. Hauptsaechlich wird Wert auf das L-Theanin gelegt.

Als ich diesen Tee gekauft habe, hat mein Teehaendler mir eine Zubereitungsmethode empfohlen, die ziemlich speziell ist:

Nimm verdammt viel von dem Tee (siehe Bild)

... und verdammt wenig Wasser
(ein halbes Glaeschen wie im Bild zu sehen)

... lasse das Wasser auf 35 Grad Celsius abkuehlen, giesse es auf und lasse es extrem lang (ca. 2.5 - 3.0 Minute) ziehen und giesse es ab. Da kommt dann so ein "Pfuetzchen" stark gruen verfaerbter Gyokuro raus, wie sie ihn in etwa in Japan trinken.

Die unheimlich schonende Zubereitung durch die niedrige Temperatur erhaelt sehr viele der Aminosaeuren - Gyokuro enthaelt sowieso sehr wenige Bitterstoffe, weshalb diese Zubereitung einen herb-fruchtigen Geschmack zutage bringt, welcher auch als umami bezeichnet wird. Ich persoenlich trinke Gyokuro Gokoh ausschliesslich so zubereitet, da er mir klassisch zubereitet nicht so gut schmeckt. Diesen Tee so zuzubereiten kann durchaus auch Ueberwindung kosten. Wie bereits erwaehnt, wird "verdammt viel" davon genommen. Verdammt viel heisst, dass ich aus dieser Menge ca. 8 bis 10 klassische Zubereitungen durchfuehren koennte und dieser Gyokuro auch ziemlich teuer ist, aber ein- oder zweimal im Jahr goenne ich mir diesen besonderen Genuss :-)
gks01.jpg
gks02.jpg
Julia boosted

Allein für die Namen der verschiedenen Instanzen ist es wert, einen account für #mastodon zu haben.

Seriously: kitten.town ; jorts.horse ; magnificentbeardsfan.club ; ... für jede_n was dabei :)

Julia boosted
Julia boosted

@Julia_Schmeer ganz ehrlich gefragt. Muss/kann ein Mensch immer konsequent/logisch sein? Ist es dann noch ein Mensch oder eher eine binäre logische Maschine?
@sandzwerg

Julia boosted

Artist Frida Kahlo and dancer/jazz singer Josephine Baker in Paris,1939 during what was believed to be their love affair #womensart t.co/Ryv9RHBr5M

Julia boosted


Ich bin mal wieder ich - vor ziemlich exakt einem Monat hatte ich einen kurzen Chat über ein völlig belangloses Thema und mein Gegenüber hat mich geärgert mit dem, was er fragte.
Ich habe diesen ganzen Monat gebraucht, um für mich selbst zu klären, was genau mich geärgert hat und mir zu überlegen, was ich direkt hätte sagen sollen...
Nach einem Monat kann ich schlecht ankommen und sagen "öhm, da also, das fand ich doof." Dafür war es zu belanglos... ugh....

Julia boosted

Moin zusammen.
Mein Bett ruft so laut nach mir. Es möchte kuscheln. Es ist so einsam.
Ich bin so gemein, es zu verlassen.

Food non-vegan, LessWaste Show more

Julia boosted

Treibt erstaunlich zufrieden im eher Ereignislosen und findet das sehr angenehm.

Julia boosted

Wichtige Ergänzung zu #Plapperbude Folge 3!

Der Artikel von Thorsten Padberg, auf dem der Cast beruht, kann kostenfrei heruntergeladen werden.

Das PDF dazu gibt's unter
fckaf.de/IIx

Seite 326.

Julia boosted
Julia boosted

Gar keine Antwort Show more

Julia boosted
Julia boosted

@Julia_Schmeer Vielleicht solltest du dir hier mal einen Termin ausmachen. :)

cuddlers.net/ (kann ich wärmstens empfehlen)

@SunDancer @Juju

Nicht, dass das irgendwem auffallen wird. Aber ich habe diese Woche meinem nicht gefüllt.

Nächste Woche geht es weiter mit den Dienstagsupdates. 🙂

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.