Julia boosted

@Julia_Schmeer Das mit Bernd hab ich jetzt mal probiert, leider sieht man es nicht gut. 2× dasselbe Bild, einmal mit nachgezogenen Konturen:

Julia boosted

This is our world. We should be the ones who decide how it should work. And every idea that ever changed the world began in the mind of just one person who wanted to make something better.

That person could be anyone. That person doesn't need privilege, wealth, a career in politics, or enough theory knowledge to write a PhD thesis.

That person could be you.

Show thread
Julia boosted

re: Kaffee Mit Mama und vielleicht Rassismus 

hihihi @Julia_Schmeer schlüpft vor dem Haus schnell in einen Sari oder Schottenrock mit Weste wie so super woman :D #kopfkino

Kaffee Mit Mama und vielleicht Rassismus 

Ich kam gerade vom Kindergarten und lief dann durch unser Wohngebiet.

Es hat angefangen zu regnen. Ich habe meinen riesigen Schal über den Kopf gezogen, damit meine Ohren trocken bleiben. Ein ältereres, weißes Ehepaar starrt mich böse an, als ich vorbei laufe und macht die Terrassentüre zu bevor ich grüßen kann.

Keine Pointe.

Ich mach mir jetzt einen Tee oder Kaffee oder so.

Julia boosted
Julia boosted

Wie werdet ihr das eigentlich mit MNS halten, wenn diese Pandemie mal hinter uns liegen sollte?

Food 

Gibt es eigentlich den @Breadbot noch, @Juju ?! Ich habe nämlich ein wunderschönes Brot gebacken. :)

!B

Julia boosted

Eine Freundin gab mir mal folgenden Tipp: Wenn einen rassistische oder antifeministische Witze von Kollegen nerven, einfach mal nicht lachen. Und sagen: „Ich verstehe die Pointe nicht. Kannst du die bitte erklären?“ Die meisten finden es danach selbst nicht mehr lustig. 💁🏻‍♀️

Julia boosted
Julia boosted

I have come up with a way of transmitting encoded messages via crackle weaving. For n characters, you need 5*N + 1 total threads, and you can generate a small textile that should be:
- Strong enough to withstand daily use
- Not obviously an encoded message
- Damn near impossible to decode without a draft
- Tedious to decode even with a draft

This one says "This is stupid"

Julia boosted

"When did civilisation start?" he asked the angel.
"When someone said 'what if' and told a story about a better tomorrow," the angel said.
"Oh? Not farming, trade, or literacy?"
"Those all came later."
"Huh. And when will civilization end?"
"When you stop telling those stories."
#MicroFiction #TootFic #SmallStories

Julia boosted

Hallo,
ich bin neu hier auf kirche.social und freue mich auf eure interessanten Toots!

Die Hashtags meines Profils sprechen für sich - ich bin Lehrer der Fächer, die viele nicht mögen, interessiert an digitaler Bildung, offener Software und ehrenamtlicher Mitarbeiter einer kleinen Gemeinde in Bayern.

Soviel zum Thema #introductions :-)
Thomas

Julia boosted

Die Morgenroutine anderer Menschen: Joggen, fancy Müsli, Meditation,...

Meine Morgenroutine: stoße mir den Fuß an der Tür zum Bad, schütte mir Kaffee über die Bluse, fluche sehr laut.

Kaffee mit Mama, was mich so bewegt /4 

Dieses Woche klappt das nicht. (Danke, Schule.) Ich hoffe auf die Mama-Papa-Date-Night... Bislang nicht abgesagt.

Show thread

Kaffee mit Mama, was mich so bewegt /3 

(...) Dazu vielleicht ein anderes mal mehr. Oder auch nicht.
Kritik habe ich auch: Die Übersetzung ist teilweise sehr... fragwürdig. Das ist unschön, insbesondere beim Wort "race". Ich bin keine Spezialistin, aber das Wort, das das Übersetzerinnenteam da wählt, würde ich im Deutschen nur beim Thema Zuchttiere verwenden.

Ansonsten beschäftigt mich noch eine Menge mehr. Möchte auch selbst mehr schreiben. Und da war das mit dem einen freien Abend in der Woche.

Show thread

Kaffee mit Mama, was mich so bewegt /2 

(...) ist "Becoming" von Michelle . Das hab ich vor kurzem verschlungen und so viel mitgenommen für mein Leben. So doof das jetzt klingt, aber so viel hab ich darin gefunden für verschiedene Aspekte meines Lebens. Nicht überraschend, ist doch ihr Ansatz Kraft aus der eigenen Geschichte zu ziehen. Und ich bin auch sehr bestärkt aus der Lektüre gegangen bezüglich meiner und wie ich diese durch das Bildungssystem begleiten kann. (...)

Show thread

Kaffee mit Mama, was mich so bewegt /1 

Gibt es so einen Hashtag? ?!

Es gibt auf jeden Fall . Das ist wichtig. Und wie immer versuche ich meine eigenen Probleme (in diesem Fall mein Rassismus) anzugehen, indem ich lese.
Also heute und zwei . Einmal Maya "Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt". Das fange ich gerade an zu lesen und bin jetzt schon ganz gefangen. Ein Klassiker.
Das andere (...)

Julia boosted
Auch heute wird mir wieder klar, wie leicht es ist 'Schokoküsse' zu sagen. Das Kind kann es sogar sehr oft und sehr schnell sagen. Und die Welt steht auch noch. #einfachso
Julia boosted

#BloodBag, menstruation 

Hello menstruating folks! I recently lost the pouch I used to carry my tampons and stuff in. Had to assemble a new one and did some nice changes. How about showing off our menstrual hygiene bags?

Here's mine! I repurposed a dice bag I sewed for Call of Cthulhu, totally fitting. It's filled with about 20 or so tampons so I don't need to refill it constantly. I also repurposed an old eyeshadow jar and put some soap in, because in Germany, some bathrooms lack that. #BloodBag

Julia boosted

Wer #Linux das erste Mal ausprobiert, ist von der Fülle an Distributionen wie Ubuntu, openSUSE, Debian, Fedora und so weiter meist überwältigt. Hier fällt eine Wahl häufig schwer, wenn man nicht weiß, worauf man achten soll.

Das Quiz "Distrochooser" will dich bei deiner Entscheidung unterstützen, indem es gezielt Fragen stellt und am Ende eine begrenzte Auswahl an Distros anzeigt, die für deine Zwecke passend sind:
📀⏩💻

distrochooser.de/

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!