Pinned toot

Guten Morgen liebe Menschen!

Ich habe jetzt eingestellt, dass ihr mich fragen müsst, ob ihr mir folgen dürft. Das mache ich, weil ich jetzt hier mehr Folgende habe als "drüben" im Sozialen Netzwerk dessen Name nicht genannt werden darf - daran muss ich mich erstmal gewöhnen.
Ich schreibe gerne direkt für die Folgenden.
Aber falls jemand neugierig ist, dann werde ich jedem erlauben mir zu folgen... Ich kann euch eh nichts ausschlagen. <3

Hier sind noch Blumen für Euch!

Julia boosted

"My gender is non-binary.

My body is non-binary.

My body is my own.

Trans women do not have male bodies.

Trans men do not have female bodies.

Biological essentialism is violence.

As is any silence from any cisgender allies during this time, in the USA, in the world."

Original tweet: twitter.com/mxacdumlao/status/

Guten Morgen,

Achtung, Achtung! Eine wichtige Durchsage!

Ich bin in den gewählt worden. (= evangelischer Kirchenvorstand) In einer Gemeinde "in der extremen Diaspora" wie das Internet mir mitteilt. "3,5Prozent evang. Christ_innen" das wären ca. 1700 Menschen verteilt auf 610Quadratkilometer und zwei evangelische Kirchen.
🕆
(Und niemand hat mich bisher nach meiner Wahlanalyse gefragt...hab sie trotzdem schon gegeben.)

Julia boosted

Eine kleine Partyanekdote meiner Freundin Show more

Julia boosted

uspol, trans rights Show more

Julia boosted
Julia boosted

Heut gabs keinerlei Ärger zu bewältigen.
Ein komplett stressfreier ruhiger Sonntag.
Diesdas im Kopf hin- und hergeschoben, Herbst geschnuppert, geruht.
Mag ich gut leiden.


Heute im Gottesdienst in der alten Heimat. Eine Dame wurde geehrt, weil sie seit 66 Jahren aktiv in der Kirchenmusik ist.
Ihre Reaktion darauf war die schwäbischste aller Dankesreden:
"I hab oifach scho immer gern g'songa."
👌 there is no place like Dahoim.

Kinder wurden wegen allgemeiner Vorbildhaftigkeit sehr gelobt - obwohl K2 gerne die Elektronik lahm gelegt hätte und K1 während der Predigt gefragt hat, wann wir wieder singen. Aber sie sind 4 und 1 - ich kann zufrieden sein.

Julia boosted

Quick, every one post the complete fucking nonsense song you sing at your animal friends!

I'll go first!

🎶Who's a big beefy biscuit dog?🎶
🎶Oh, you're a big beefy biscuit dog!🎶
🎶Who's the beefiest biscuit dog?🎶
🎶It's Ruby, It's Ruby🎶

I don't know what a beefy biscuit is or what a beefy biscuit dog would be, but Ruby fucking is one, ok.

Julia boosted
Julia boosted

Hi all! I'm a trans woman and PhD student in linguistics at Stanford working on a project about voice feminization, one that I think might make a big splash. If you have feminized your voice, I would love to speak with you about the possibility of participating! You can reach me here or at lilyclifford@stanford.edu. Thanks!

Hier schaffe ich das mit der gefühlten Kohärenz nicht so gut. Das tut mir Leid, aber ich akzeptiere es, denn es spiegelt mein Leben wieder. Oberflächliches neben Tiefgang. Anders ist es bei mir Zuhause nie. Wahrscheinlich ist es bei allen Familien mit Kindergartenkindern so. Du denkst über große Veränderungen in der Familie nach während ein Kind seine Flasche über den Tisch wirft und das andere das PupsiKacka-Lied singt. [2/2]

Die Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen stresst uns, denke ich. Dass man übers Internet ALLES und zwar JETZT sehen/lesen/hören kann. Man muss lernen für sich zu filtern.
Um dieses Filtern zu unterstützen, versuche ich auf meinem Blog über ein bestimmtes Grundgefühl der Texte Kohärenz zu schaffen (über die Themen wird das bei mir nicht funktionieren).
[1/2]

Julia boosted

In meiner timeline geht es anscheinend grad um kartoffeln... anders als bei twitter bin ich mir hier ziemlich sicher, das es dabei um leckere erdäpfel geht 👍😄

Heute schaff ich's heute schaff ich's heute schaff ich's!!!

Heute empfehle ich drei Leute, deren Getröte mir irgendwie gut tut:

@esureL sendet einfach und das ist schön.

Wer meint, dass "Guten Morgen"-tröts langweilig sind, hat nur noch nicht die wechselhafte Beziehung von @dsw28 und dem verfolgt.

Und @irgendwiejuna haut kleine, so wunderschöne Textperlen raus, dass ich immer nur denke .

Habt einen schönen Tag! :mastolove:

Julia boosted

I ask this every once in awhile, and never seem to get an answer, but is there anybody out there who could record an oboe part for a song for me?

Julia boosted

#peertube will need the help of translators. If you have a little time for contributing, details are here:
github.com/Chocobozzz/PeerTube

Julia boosted

This damn thing is brilliant!
Basically mental health pointers to think through and suggestions to deal with it if you feel like crap

Screenshot and the link is to the original tumblr post and a downloadable PDF

eponis.tumblr.com/post/1137980

Julia boosted

Da es hier ja so 2-3 Fahrradfahrer gibt:
Kann jemand einen GPS-Tracker fürs #Fahrrad (als #Diebstahlschutz ) empfehlen, der nicht so ganz schweineteuer, aber trotzdem gut ist?
Alarm haben wir schon, lässt sich aber nicht immer nutzen und hilft auch nur, wenn man ihn hört (oder er abschreckt).

Julia boosted

Follower power: wohnt von Euch jemand in Oldenburg?

Julia boosted

With the imminent release of federation for @pixelfed , a reminder that there are many photo sites on the way for the #Fediverse:

@anfora

@peerpx

@snap_as

As they will federate together, it means many platforms can co-exist without worrying about splintering the userbase.

When a decentralised site grows, it makes the others stronger too, because they all benefit from the same network effect.

Centralised sites just weaken each other until one monopoly site dominates.

#DeleteInstagram

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.