Pinned toot

Guten Morgen liebe Menschen!

Ich habe jetzt eingestellt, dass ihr mich fragen müsst, ob ihr mir folgen dürft. Das mache ich, weil ich jetzt hier mehr Folgende habe als "drüben" im Sozialen Netzwerk dessen Name nicht genannt werden darf - daran muss ich mich erstmal gewöhnen.
Ich schreibe gerne direkt für die Folgenden.
Aber falls jemand neugierig ist, dann werde ich jedem erlauben mir zu folgen... Ich kann euch eh nichts ausschlagen. <3

Hier sind noch Blumen für Euch!

Julia boosted

| ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ |
| BLK/POC |
| CANT |
| BE RACIST |
| AGAINST |
| WHYT PPL |
| _____|
(\__/) ||
(•ㅅ•) ||
/   づ

Julia boosted

Freue mich euch zu versichern, dass unser Kassenschlager "Und wenn ich nicht klug genug bin, um eine Doktorarbeit zu schreiben? - ein Drama in zweieinhalb Semestern" eine Fortsetzung bekommt.

Julia boosted

Food... wer ist die beste Ehefrau der Welt?! Show more

Julia boosted

sewing! - and masculinity, gendering, misogyny, environmental pol Show more

Zwar eher zu den Bus- als den gehörig, aber weil ich gerade über Brillen nachgedacht habe:
Vor meiner jetzigen hatte ich eine sehr schicke (und teure) Brille einer bekannten Brillenmarke. Sie war dunkel, aber nicht schwarz sondern leicht schimmernd dunkelbraun und sehr modisch zu der Zeit. Ich saß mit ihr und einem Buch im Bus als ich einen Blick spürte. Mir gegenüber saß ein Mann, der mich streng/böse ansah. Er trug die gleiche Brille. Ich schob mein Buch vor mein Gesicht. 📖 👓

Julia boosted

@Nasenspray Oh wie cool! Zu #vorstellungsgespräch habe ich auch eine:
Nach wenigen Sätzen war klar, dass ich in dieser Firma nicht arbeiten möchte. Dann kam die Frage nach meinen Stärken und bevor ich noch nachdenken konnte, kam aus meinem Mund das Wort „Kompetenzsimulation“.

Julia boosted

10 Days 10 Photos Challenge Details aus meinem Leben Show more

[2/2]
Ein paar Wochen später feierte ich den Erhalt meines Führerscheins damit, mit dem Zug und einer Dose RedBull nach Heilbronn zu fahren. Dank diesem Getränk war ich extra redefreudig und quatschte den breitschultrigen Mann gegenüber an. Er war von der Bundeswehr, was er mir nur widerwillig gestand, weil viele (Damen?!) wohl schlecht reagieren würden. Ich erzählte ihm von der Sache mit dem Betrunkenen. Er erzählte mir, dass er mal einen Betrunkenen aus dem Zug geführt habe. Es war derselbe.


Diesmal sogar im Doppelpack.
Ich bin aus romantischen Gründen einige Zeit immer wieder nach Heilbronn gefahren. Auf einer Fahrt randalierte ein Betrunkener durch den Zug. Glücklicherweise war wenig los, aber er fluchte laut und schien sich selbst in Rage zu bringen, sodass die ihn zuerst ignorierenden Passagiere merklich nervös wurden. Bevor es jedoch eskalieren konnte, stand ein Mann auf, zeigte dem Betrunkenen seinen Bundeswehrausweis und eskortierte ihn aus dem Zug.
[1/2]

Julia boosted

For those who are unaware, spoonie refers to Spoon Theory. And you can read up about it here:

en.wikipedia.org/wiki/Spoon_th

Julia boosted

Eine Zuggeschichte [1] Show more

Julia boosted

@Julia_Schmeer meine Lieblingskolleginnen F. nennt diese Zeit "Suppenkoma". Finde ich sehr passend.

Hallo? Ist da jemand? Hallooo?
...
Mittagstief dauert bei mir ca. von 13 bis 16Uhr. In dieser Zeit habe ich das Gefühl in meinem Kopf ist immer nur der Anrufbeantworter dran.
...
In einer Stunde dann wieder , wenn ihr Lust habt.

Julia boosted

For all creatures who needs a hug right now, come over here and get yourself a big one.

Just because. 🤗

#HugsForEveryone

Random Julia Facts Show more

Julia boosted
@Julia_Schmeer Als das Kind noch klein war, haben wir auch immer ein Kaffeemahl lied gesungen, damit das Geräusch der Mühle keine Angst macht. Manchmal singe ich es immer noch vor mich hin.

Und hab keine Angst mehr...

Wisst ihr wie ich Kaffee koche?
Ich mahle die Bohnen frisch von Hand und singe dabei das Windmühlen-Lied von Zelda - Ocarina of Time (such nach "windmill hut song" ).
Und dabei wippen K2 und ich auf und ab.

Dann gieße ich das nicht mehr kochende Wasser über das Mahlgut usw.

Dann hole ich mir was Süßes.

Julia boosted
Julia boosted

Hi folks. Please CW brexit stuff if you can.
And use that word not a misspelling or ppl with filters can’t filter it.

-a tired British queer with bad anxiety.


Sehr schön fand ich die Fahrt mit einer älteren Dame, die mir erzählte wie sie damals mit Uschi Glas in München um die Häuser gezogen ist.

Meine Eltern meinten, dass ich es gar nicht realisiert hätte, wenn sie selbst die Uschi gewesen wäre.

Womit sie recht gehabt hätten. (Sie war es nicht.)

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.