Show more
Itz_me boosted
Itz_me boosted

RT @Jumpsteady@twitter.com

Bitte täglich #KlimaVor8 bringen.
@KSchwanke@twitter.com @TerliWetter@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/Jumpsteady/status/

Itz_me boosted

Auf dem #Hackover #hackover19 in #Hannover werden ausrangierte Smartphones etc. für Refurbishing und Recycling gesammelt. Alle abgegebenen Altgeräte gehen dort hin:
nabu.de/umwelt-und-ressourcen/

Itz_me boosted

RT @GreenRupertRead@twitter.com

Craig Bennett, CEO of Friends of the Earth, says, “Thank you, Extinction Rebellion! You are making things possible that weren’t before.
And when the Government bans even lawful assembly and peaceful protest, you know they’re losing.”
WE are winning!
Please RT to agree.

🐦🔗: twitter.com/GreenRupertRead/st

Itz_me boosted

RT @BBCTwo@twitter.com

This week, Extinction Rebellion shut down 60 cities globally. Here's @MrNishKumar@twitter.com's take on it all... #TheMashReport

🐦🔗: twitter.com/BBCTwo/status/1182

Itz_me boosted

RT @MelanieBergma18@twitter.com

WOW, Proteste ziehen sich durch alle Bevölkerungsgruppen: die belgische Prinzessin Esmeralda hat sich bei #ExtinctionRebellion Aktion mit friedlichem zivilen Ungehorsam verhaften lassen! Und was machst Du?
#actnow
#InternationalRebellion twitter.com/lesoir/status/1182

🐦🔗: twitter.com/MelanieBergma18/st

Itz_me boosted

RT @_klimanotstand_@twitter.com

@KoehneAnja@twitter.com 1) Seit ca. 30 Jahren sind die Fakten zum Klimawandel derart bekannt, dass sogar #Exxon darüber Bescheid wusste & eine entsprechende Gegenstrategie entworfen hat, damit exakt dieses Wissen aus dem Elfenbeinturm von Wissenschaft&Forschung nicht die breite Öffentlichkeit erreicht.

🐦🔗: twitter.com/_klimanotstand_/st

Itz_me boosted
Itz_me boosted

Wir bekamen diese Woche häufiger mal zu hören, unsere Aktion #BerlinBlockieren hätte dem Ruf von #ExtinctionRebellion geschadet. Datenbasis: Das persönliche Umfeld.
Gut dass es Meinungsforschungs-Institute gibt, die repräsentative Umfragen machen.
Da kommt dann nämlich bei raus, dass 51% der Bundesbürger*innen Verständnis für unsere Aktionen haben. (m.focus.de/magazin/kurzfassung)
Für Straßenblockaden. In Städten. In Auto-Deutschland.
Wenn das nicht zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, was dann?

Itz_me boosted

RT @Luisamneubauer@twitter.com

Morgen streiken wir seit 10 Monaten. Die Bilanz ist destaströs. Und jeden Tag, den die Regierung Maßnahmen verhindert wird es unwahrscheinlicher, dass wir 1.5° noch einhalten.
Geben wir deswegen auf? Nein.
Aber wir zählen immer mehr auf jeden Einzelnen sich anzuschließen. #act

🐦🔗: twitter.com/Luisamneubauer/sta

Itz_me boosted

RT @TerliWetter@twitter.com

Paris ist ein Kompromiss. Selbst die 1-Grad-Welt in der wir schon leben ist schon zu warm.

Wir sind nicht mal in der Lage diesen Kompromiss einzuhalten. Das wird sich bitter rächen. Wir haben uns mit der Natur angelegt und können diesen Kampf nicht gewinnen. #Klimakatastrophe twitter.com/aktuelle_stunde/st

🐦🔗: twitter.com/TerliWetter/status

Itz_me boosted
Itz_me boosted

RT @LauHofmann@twitter.com

Angesichts dessen, was auf dem Spiel steht, wenn wir die #Klimakrise nicht viel konsequenter bekämpfen, finde ich es bemerkenswert, wenn Straßenblockaden als unverhältnismäßig bezeichnet werden. @XRBerlin@twitter.com @ExtinctionR_DE@twitter.com #ExtinctionRebellion #Klimapaket

🐦🔗: twitter.com/LauHofmann/status/

Itz_me boosted
Itz_me boosted

RT @ExtinctionR_DE@twitter.com

Liebe Rebell*innen, aber nicht alle zur Siegessäule, hier am Potsdamer Platz haben wir auch noch großes vor!
Die ÜBERRASCHUNG kommt gleich.
#BerlinBlockieren #ExtinctionRebellion

🐦🔗: twitter.com/ExtinctionR_DE/sta

Itz_me boosted
Itz_me boosted

RT @FSHornschild@twitter.com

Gestern Abend Gesetzesentwurf zum Klimapaket gelesen. Sachen gepackt und jetzt im Zug auf dem Weg nach Berlin.
Wir sehen uns bei #ExtinctionRebellion.

#HowDareYou
@ExtinctionR_DE@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/FSHornschild/statu

Itz_me boosted

Energiewende-Index 2019: Im bisherigen Schneckentempo wird die Schweiz die Zielmarke von Netto-Null-Emissionen nicht einmal in diesem Jahrhundert erreichen. act.gp/3377rdI t.co/NtCjdmrSgj

Itz_me boosted

RT @UschiJay@twitter.com

Auch am Potsdamer Platz haben sich Aktivisten von @XRBerlin@twitter.com versammelt. Sie haben Sofas, Sessel, Matratzen, Sandsäcke, kleine Kommoden und Pflanzen dabei. Die Umweltaktivisten planen, den Protest die ganze Woche weiterzuführen. #BerlinBlockieren #ExtinctionRebellion

🐦🔗: twitter.com/UschiJay/status/11

Itz_me boosted

RT @nicosemsrott
Um den großen Fehlern der Verkehrsgeschichte zu gedenken (Individualverkehr und Verbrennungsmotor), sollte man statt 130 km/h gleich ein Tempolimit von 0 km/h auf der Autobahn einführen, ein Mahnmal draus machen und es „Gedenkstätte Deutsche Autobahn“ nennen.

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!