Itz_me boosted
Itz_me boosted

"Die Konzerne, die jahrzehntelang auf Kosten des Klimas und der Gesundheit der Menschen Profite machen durften, auf Kosten nachfolgender Generationen, werden dafür rückwirkend nun auch noch entlohnt. Wieder einmal zahlen nicht die Profiteure der alten Wirtschaft für deren Folgen, sondern die Allgemeinheit kommt für einen Kohleausstieg auf."
sueddeutsche.de/wirtschaft/mei

Itz_me boosted

gerpol,climate 

y @RoWo_Berlin: Liebe Frau @SvenjaSchulze68, bitte bleiben Sie bei der Wahrheit, Sie beleidigen viele EU-Länder.
Belgien: #Kohleausstieg 2016, Atomausstieg 2025
Spanien: K2025 / A2024
Österreich: K2020 / A1978
Italien: K2025 / A1987
Deutschland K 2 0 3 8 ???
RT from nitter.net/VQuaschning

I am a [#bot]

Äußerst spannend steht im Verdacht die Ausbreitung des Virus zu verstärken. Verantwortlich dafür sind wohl insbesondere Stoffe in den Abgasen von Diesel-Motoren:
Air pollution likely to make coronavirus worse, say UK experts | Environment | The Guardian

theguardian.com/environment/20

Itz_me boosted
Itz_me boosted
Itz_me boosted
Itz_me boosted
Itz_me boosted

Die Hummelpopulationen sind massiv zurückgegangen sind. #BiodiversityDay #Insektensterben

"Wir [haben] eine Zukunft mit viel weniger Hummeln und viel weniger Vielfalt vor uns..., sowohl im Freien als auch auf unseren Tellern."
Peter Soroye, Uni Ottawa

mdr.de/wissen/hummeln-sterben-

Itz_me boosted

Am 19.5. ab 18:30 Uhr gibt es einen Unterschriftenstand am Bonner Münsterplatz.

Hier auch weitere Ankündigungen:
radentscheid-bonn.de/?na=v&nk=

Show thread
Itz_me boosted

RT @0mad@twitter.com

@welchering@twitter.com @tauss@twitter.com Eine Wahl die nicht wichtig genug ist, sie analog durchzuführen, ist nicht wichtig genug, stattzufinden.

🐦🔗: twitter.com/0mad/status/126246

Itz_me boosted

Wenn ihr uns dauerhaft finanziell unterstützen wollt, gibt es jetzt eine gute Gelegenheit, euren Beitrag noch etwas zu verstärken. #Betterplace gibt aktuell für jede neu abgeschlossene Dauerspende (bis 100€ monatlich) etwas dazu: eure dritte Spendenüberweisung wird verdoppelt.
Falls ihr uns unterstützen wollt, hier ist unser Spendenformular: betterplace.org/de/donate/plat
Natürlich helft ihr uns auch mit euren Boosts. Danke für eure Unterstützung, vor allem denen, die schon gespendet haben. ❤️

Itz_me boosted

Journalismus als systemrelevant, das ist ja o.k.. Aber warum wollen so viel Journalisten hinsichtlich neoliberaler Wirtschaftsordnung systemstabilisierend sein?

Itz_me boosted

Der @Umweltrat@twitter.com stellt fest, dass D selbst bei Einhaltung der eigenen Ziele fast doppelt so viel CO2 emittieren wird, als es mit dem #ParisAgreement vereinbar wäre.
#Unionsfraktion versucht dies mit "klimabudgetärem Klein-Klein" kleinzureden. @rahmstorf@twitter.com
spiegel.de/wissenschaft/mensch

Itz_me boosted
Itz_me boosted

RT @klimainberlin@twitter.com

Infotweet für die #ClimateJustice Bewegung

Der @Umweltrat@twitter.com der Bundesregierung hat uns gerade einen riesen Gefallen getan. Er hat als erste quasi-staatliche Stelle eine CO2-Budgetrechnung für Deutschland aufgestellt.

Warum ist das so relevant? Ein Thread.

1/x

🐦🔗: twitter.com/klimainberlin/stat

Itz_me boosted
Itz_me boosted

gerpol,climate 

#WasWirklichZählt
Mit Freunden auf der Wiese sitzen ist unverzichtbar! Saubere Luft gehört dazu!

Darum fordern wir, JETZT die Weichen für eine zukunftsfähige und klimafreundliche Mobilität zu stellen!

Schreiben auch Sie Ihren Abgeordneten! germanzero.de/klimaversprechen
RT from nitter.net/_GermanZero

I am a [#bot]

Itz_me boosted

gerpol,climate 

Pünktlich zur Hauptversammlung fordert #BMW die #Abfckprämie mit Steuermilliarden:

⚠️ die Hälfte der Verkäufe sind SUVs
⚠️ Diesel & Benziner werden weiter als "Zukunftstechnologien" propagiert
⚠️ liquide Mittel: 12 Mrd. Euro
⚠️ Dividenden heute: 1,64 Mrd. Euro

Merkt ihr was?
RT from nitter.net/FridayForFuture

I am a [#bot]

Itz_me boosted

« Danke für eure Kreativität @klimastreik - trotz #coronavirus findet #challengeforfuture statt.
Spannende Vorträge morgen - ich empfehle besonders das Referat v. @droensovka, @greenpeace_ch über Klimafinanzierung & @mahaenggi, @KlimaschutzCH über Krisen. challengeforfuture.ch/radio »

— Retweet twitter.com/payalclimate/statu

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!