Itz_me boosted
Itz_me boosted
Itz_me boosted

« „Eine Behörde assistiert ohne jegliche rechtliche Verpflichtung oder Ermächtigung einem privaten Unternehmen dabei, privatrechtlich gegen Dritte vorzugehen“ heise.de/newsticker/meldung/Ha »

— Retweet twitter.com/tsingelnstein/stat

Itz_me boosted

Am 29. sagen wir auch BLACK FRIDAY den Kampf an!

Wir haben keinen Bock mehr auf profitorientierten Massenkonsum, während weltweit Menschen hungern, an den Folgen der #Klimakrise sterben und Arbeiter*innen überall ausgebeutet werden. Scheiß auf dieses System! #NeustartKlima #antikapitalismus #fridaysForFuture #Erfurt

Itz_me boosted

Schweizer Nobelpreisträger unterstützt XR

"Es herrsche das Missverständnis, dass technologischer Fortschritt es ermöglichen werde, ohne deutlichen Richtungswechsel das bisherige Verhalten in Bezug auf Konsum, Mobilität und Heizung weiterzuführen."

nzz.ch/wissenschaft/schweizer-

Itz_me boosted
Itz_me boosted

Twitter RT 

Itz_me boosted


Wir werden am 29.11. in Köln auf die Straßen gehen und laut und ungehorsam sein.
Das wird großartig, aber lasst uns vor lauter Energie und Lärm nicht vergessen, wo unser Kampf für Klimagerechtigkeit außerdem geführt wird.

So ist der 29.11. auch ein Aktionswochenende von @ende__gelaende in der Lausitz. Tausende Menschen werden vor Ort die Kohleverstromung an ihren wichtigsten Stellen blockieren, in die Grube gehen, Schienen blockieren etc.

Wir sind eine Bewegung und lassen uns nicht spalten. Auch nicht von verschiedenen Aktionsorten oder Aktionsformen.
Wir in Köln sind solidarisch mit den Massenaktionen in der Lausitz.

#endegelände
#climatejusticenow
#systemchange
#fridaysforfuture
#wearesystemchange
Itz_me boosted

RT @tagesschau
Knapp vier Wochen vor dem UN-#Klimagipfel warnen 11.000 Wissenschaftler vor einem "Weiter So" beim #Klimawandel. Die Erderwärmung nehme weiter rapide zu. Der Menschheit stünde "nie dagewesenes Leid" bevor. tagesschau.de/ausland/forscher

Itz_me boosted

RT @fffnrw@twitter.com

„Die Klimakrise ist da und sie beschleunigt sich schneller als von den meisten Wissenschaftler*innen erwartet. Sie ist ernster als vorhergesagt und bedroht natürliche Ökosysteme und das Schicksal der Menschheit.“ twitter.com/tagesschau/status/

🐦🔗: twitter.com/fffnrw/status/1192

Itz_me boosted

RT @Jumpsteady@twitter.com

Hab das Gefühl, dass der 29.11. bisher noch nicht so bekannt ist, wie es der 20.09. war.
Hey da draußen, ruft mal alle ganz laut in die Welt:

Am 29.11. ist der vierte weltweite #KLIMASTREIK.
Er soll der bisher Größte werden!

Hübscht Euer Profilbild auf:
fridaysforfuture.de/neustartkl

🐦🔗: twitter.com/Jumpsteady/status/

Itz_me boosted

Dramatischer Appell: Welt vor "#Klima-Notfall": Tausende Forscher befürchten "unsägliches menschliches Leid"

... und sie haben wahrscheinlich Recht 😱

Die Pläne der meisten Staaten im Rahmen des Pariser #Klimaschutzabkommens reichen einem neuen Bericht zufolge nicht aus, um die schneller werdende #Erderhitzung zu bremsen. Fast drei Viertel der 184 Zusagen zum Einsparen von #Treibhausgasen, die Länder eingereicht haben, sind demnach nicht ehrgeizig genug.

stern.de/panorama/wissen/weltw

Itz_me boosted

RT @VQuaschning@twitter.com

Die nächste überhörte Warnung aus der Wissenschaft: Bei einem Weiter-So in der #Klimapolitik droht ein #Klimanotstand und unsägliches menschliches Leid. Gilt auch für die deutsche Regierung, @SPDbt@twitter.com und @cducsubt@twitter.com.
#FridaysForFuture #Scientists4Future

spiegel.de/wissenschaft/natur/

🐦🔗: twitter.com/VQuaschning/status

Itz_me boosted

RT @ambodenbleiben@twitter.com

Ihr wollt wissen, was #ambodenbleiben eigentlich ist und warum wir die #Flugindustrieblockieren? Auf unserer morgigen Infoveranstaltung erfahrt ihr alles über die Aktion! 🐧🐧🐧
Wann? Mittwoch, 06.11. um 19:30 Uhr
Wo? K9 (Kinzigstraße 9)
@XRBerlin@twitter.com
#StayGrounded
#ClimateJustice

🐦🔗: twitter.com/ambodenbleiben/sta

Itz_me boosted

@mobilsicher Generell ist von allen Google-Diensten abzuraten. ;-)

Itz_me boosted

Die sogenannte "Datenschutzerklärung" von #GooglePay verdient ihren Namen nicht. Wir raten dringend von der Nutzung des Bezahldienstes ab, der das Zeug hat, sich zu einer globalen #SCHUFA zu entwickeln. mobilsicher.de/kategorie/mobil

Itz_me boosted

Nach den Großdemos ist vor der Großdemo. Der nächste internationale Streiktermin steht schon an. Streicht es euch also schonmal rot im Kalender an! #neustartklima #FridaysForFuture

Itz_me boosted

RT @campact@twitter.com

Attac-Urteil trifft jetzt #Campact – der Status als gemeinnützige Organisation ist aberkannt. Wir fordern von @OlafScholz@twitter.com: Zivilgesellschaft schützen, statt mundtot machen. Unterzeichne hier den Appell: campact.org/gemeinnutz #JetztErstRecht

Itz_me boosted

Zitat: "Ich bin Hannelore Wodtke. Als Tagebaubetroffene saß ich in der Kohlekommission, wo ich als einziges Mitglied gegen den Abschlussbericht stimmte. Heute bin ich empört: Der ehemalige Ministerpräsident von Sachsen, Stanislaw Tillich, der bis zum Januar diesen Jahres Vorsitzender der Kohlekommission war, ist gestern zur Kohle-Lobby übergewechselt, er sicherte sich einen hochdotierten Posten beim Kohlekonzern Mibrag (Spiegel). "

change.org/p/stanislaw-tillich

#korruption
#klima
#politik
#kohle

Itz_me boosted

Moritz Börner von 1live hat einige Kölner Rebell:innen beim Aufstand gegen das Aussterben in Berlin begleitet.

Das Ergebnis ist eine Reportage, welche die Atmosphäre während der Rebellion sehr gut einfängt.

Reinhören lohnt sich! www1.wdr.de/radio/1live/on-air

#ExtinctionRebellion

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!