Pinned toot

Eine Frage zu : Bislang waren die Termine, die ich auf friendica eingestellt habe immer öffentlich sichtbar. Die neuen auf einmal nicht mehr. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Version ist 2019.06-rc

Itz_me boosted

RT @Jumpsteady@twitter.com

Frank Schätzing fasst die Tragweite und Dringlichkeit der #Klimakrise sehr gut in nur zwei Minuten zusammen und fordert: Schluss mit dem Ziel der Klimaneutralität 2050. Das reicht nicht. Wir müssen das weltweit bis 2040 schaffen, um die Erwärmung noch unter 2°C halten zu können.

🐦🔗: twitter.com/Jumpsteady/status/

Itz_me boosted

ich möchte gerne folgende Seite von Rettet den Regenwald e.V. weiterempfehlen:

Daimler, Hände weg vom Moor!

Der Autokonzern Daimler will sein Werk im Süden Hamburgs ausweiten und dafür ein Niedermoor zerstören. Dabei ist es ein wertvoller CO2-Speicher und bietet mit weiteren Biotopen geschützten Tier- und Pflanzenarten einen Lebensraum. Angesichts des Artensterbens und der katastrophalen Lebensraumzerstörung müssen die Pläne gestoppt werden.

regenwald.org/petitionen/1209/

Itz_me boosted

Does anyone in the Fediverse tried migrating their #xiaomi Mi A1 to #LineageOS? If so: how did you handle the OEM Unlock?

Please boost for extended reach! 🙏

Itz_me boosted

Unter anderem ist die irische Datenschutzbehörde für Unternehmen wie Google, Twitter, Facebook und Co. zuständig. Was glaubt ihr, wie viele Bußgelder die Behörde seit der DSGVO ausgesprochen hat?

0 - ausgeschrieben: Null. Unfassbar.

howmanycompanieshasthedpcfined

Blöde Frage, aber warum dürfen Unternehmen einen eigentlich auffordern einen Scan des Personalausweises in einer unverschlüsselten E-Mail zuzusenden? Oder dürfen Sie das gar nicht?

Itz_me boosted
Itz_me boosted

The rebellion will not be motorized!
The #RebelRiders Berlin are now riding every week at 6pm, #PotsdamerPlatz. We’ll ride according to the rules of traffic in Germany (StVO) and according to the principles of Critical Mass. For late-comers: Install the app “Critical Maps”!

Itz_me boosted

🌵6 Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Büro🌵

1 – Auf LEDs umsteigen – LEDs unterbieten sogar Energiesparlampen im Stromverbrauch 💡
2 – Klimafreundliche Geschäftsreisen – Fahrrad und Zug statt Auto und Flugzeug 🚴‍♀️
3 – Topfpflanzen anschaffen – Pflanzen verbessern die Luftqualität 🌿
4 – Klimaneutraler Versand – entstandene Emissionen können ausgeglichen werden. 📨
5 – PDF statt Papier – Muss gedruckt werden? 🖨
6 – Strom sparen – 🖥

Ist euer Arbeitsplatz nachhaltig?

#bethechange #green #nachhaltig

Itz_me boosted

Die #Bundesregierung hat sich geeinigt: Betreiber von Kohlekraftwerken erhalten eine #Entschädigung in Höhe von 4,35 Milliarden Euro. Würden mit diesem Geld #Windenergieanlagen gefördert, könnten damit 20 Jahre lang über 1,1 Millionen Haushalte mit sauberem Strom versorgt werden.

Quelle: twitter.com/BWEeV/status/12192

#umwelt #klima

Schön, dass entschädigt wird, aber die Schäden die ihres Geschäftsmodell darf jeder selber tragen. In unserem Garten mussten wir in den letzten 2 Jahren ca. 8 Bäume fällen lassen. Dank Pilzkrankheiten durch . Und wer zahlt die Neupflanzungen???

Itz_me boosted

Unterstütz mit uns den Aufrauf an Siemens, ihre Kooperation mit Adani zu stoppen❌
Durch die geplante Kohlemine, die die größte der Welt wäre, würden unmengen Emmissionen emitiert werden und viele Lebewesen ihren Lebensraum verlieren.
Wir brauchen euch alle um unseren Planeten zu schützen und bitten euch deshalb die Petition zu unterschreiben🌍

➡️ aktion.campact.de/siemens/appe

#bethechange mit WEtell

Itz_me boosted

Die Hingabe, mit der „Linke Gruppen“ auf ihre engsten verbündeten eindreschen, fasziniert mich immer wieder.

Ich wünschste ich wäre auf der Seite, die sich darüber kaputtlachen kann.

Itz_me boosted
Itz_me boosted
@stefanh@pod.geraspora.de:

Luisa #Neubauer:
Viele scheinen darauf zu setzten, dass eines Tages die großen Klimakatastrophen her kommen, die Krise nicht mehr zu ignorieren sein wird & alle auf einmal loslegen. Die #AustralianFires zerreißen gerade diese “Strategie”: Selbst während die Feuer toben blockiert die Regierung.
Das hätte ein australischer Fukushima Moment sein können. Ist er aber nicht. Also hört auf zu warten, auf diese „rettenden“ Katastrophen, die der Politik Druck machen sollen. Der Druck muss von uns kommen, und zwar heute. #actnow #saveaustralia
Quelle:
Luisa Neubauer on Twitter

#Klimakrise #fff #FridaysForFuture
Itz_me boosted

RT @StrikeClimate@twitter.com

It's the holidays but we can't stop thinking about everyone being impacted by the climate crisis. A massive new coal mine will make this so much worse. @JoeKaeser@twitter.com & @Siemens@twitter.com - do the right thing, don't work with Adani. #StopAdani #NoNewCoal #ClimateCrisis @FridayForFuture@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/StrikeClimate/stat

Itz_me boosted

Als die Titanic unterging, gab es dort auch Menschen, die glaubten, dass Schiff sei ja unsinkbar und die Nachricht vom Untergang daher Panikmache. Da hat aber niemand gesagt "Wir müssen alle mitnehmen, daher bleiben wir alle an Bord"

#Klimakrise #fridaysforfuture

Itz_me boosted

AUSSTELLUNG: "4074 Tage Tatorte der NSU-Morde" in der VHS #Krefeld ab dem 11. Mai 2020, in Kooperation mit der IG Metall Krefeld, NS Dokumentationsstelle, UNION der türkischen und islamischen Vereine in Krefeld und Umgebung e.V.

Mit dieser Ausstellung macht die Fotografin Gabriele Reckhard die zehn Tatorte sichtbar, an denen rechtsradikale Täter des sog. "Nationalsozialistischen Untergrunds" (#NSU) zehn Menschen ermordet haben.

#KRTipp

Itz_me boosted

Advent, Advent, die Erde brennt!

Auch in #Berlin haben #ExtinctionRebellion Rebels heute ein wenig besinnlichen Gesang in die hektischen Einkaufsmeilen gebracht!

Wir wünschen uns zu Weihnachten übrigens vor allem eins: #ClimateJustice!

#TellTheTruth #ActNow #RebelForLife

Itz_me boosted
Itz_me boosted

Werbung im Briefkasten: #NurAufWunsch

Mit dieser geforderten Gesetzesänderung lassen sich jährlich 780.000 Tonnen Papier einsparen. Das entspricht so viel Energie wie 100.000 Deutsche pro Jahr verbrauchen.

Du kannst die Petition hier unterschreiben: nur-auf-wunsch.de

#Klimaschutz #Nachhaltigkeit

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!