Pinned toot

Eine Frage zu : Bislang waren die Termine, die ich auf friendica eingestellt habe immer öffentlich sichtbar. Die neuen auf einmal nicht mehr. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Version ist 2019.06-rc

Itz_me boosted

♻ RT @ClimateBen@twitter.com:

Remember:

0.5°C safety
1°C irreversible feedbacks (now)
1.5°C a dangerous world
2°C an extremely dangerous world
2.5°C moving towards Hell
3°C horror
3.5°C death of organised society
4°C human survival in doubt
5°C likely extinction
6°C our current trajectory

Climate 'change'.

[#bot]

Itz_me boosted
Itz_me boosted

RT @useronline1@twitter.com

Deutsche Bank baut bis zu 20.000 Stellen ab. Ach, wieder niemand mitbekommen?

20.000 #Braunkohle-Arbeitsplätze: "Das risikoreichste Unterfangen seit Bestehen der Bundesrepublik“

Zweierlei Maß.

#Kohleausstieg #Klimaschutz #FridaysForFuture

🐦🔗: twitter.com/useronline1/status

Itz_me boosted

RT @GeorgeMonbiot
The All-Party Parliamentary Group for British Bioethanol has learnt NOTHING from 15 years of biofuel disasters.
No, bioethanol is not the answer. The answers include electric mass transit, cycling, walking and a massive reduction in private car use. bbc.co.uk/news/science-environ

Itz_me boosted

Does anyone know this instance
social.xeltica.work ??

There is some bulk-following and but little suspicious:no timeline with that instance. Users following me, name consist of one-letter@instance. No post at all and the accounts following up to ~400 fediversers.

Wie lange kann sich eine Demokratie so einen Geheimdienst leisten?

Der enthemmte Maaßen zeigt, wie gefährlich der Verfassungsschutz ist

Nein, es ist wirklich kein Fake-Account. Hans-Georg Maaßen entwickelt sich mit rechten Provokationen zum Twitter-Troll. Das Problem: Wenn so jemand über Jahre Chef eines Geheimdienstes sein konnte, dann ist der "Verfassungsschutz" noch gefährlicher für die Demokratie als wir immer dachten. Ein Komme

netzpolitik.org/2019/der-enthe

Itz_me boosted

Moin, ich suche eine Firma im Umkreis Lübeck, Hamburg bei der ich meine Ausbildung fortsetzen kann, bin im 3. Lehrjahr. Ich habe zuletzt Java entwicklung gemacht und davor habe ich php, css/scss, python, mysql, javascript gemacht. bitte retweeten. #Ausbildung #Hamburg #Lübeck #Berlin

Itz_me boosted

RT @ZDFheute@twitter.com

Mitten in sein Maisfeld fräste ein Landwirt aus Selm in NRW die Umrisse von Klimaaktivistin @GretaThunberg@twitter.com. In einigen Städten in Nordrhein-Westfalen finden heute erneut Fridays for Future-Demos statt.

🐦🔗: twitter.com/ZDFheute/status/11

Itz_me boosted

"Googles Sprachassistent: Mitarbeiter hören und bewerten Audioaufnahmen":

- Audio-Aufnahmen werden zum Teil von "Vertragsunternehmen" ausgewertet
- Über die Aufnahmen ist / war es möglich Nutzer zu identifizieren
- Teilweise ohne Aufwachwort aufgezeichnet

Ich wünsche mir ein Gesetz, das Personen verpflichtet, Besucher auf diese Wanzen hinzuweisen. Wer sich freiwillig überwachen lässt, okay. Aber als Besucher will ich das nicht.

heise.de/newsticker/meldung/Go

Itz_me boosted

Was täte die ohne den Verfassungsschutz? Äußerst erhellender Artikel auf Stern.de
Warum der Verfassungsschutz abgeschafft werden muss

Die Geschichte des Verfassungsschutzes ist voller Skandale. Er ist zum Staat im Staate geworden und muss abgeschafft werden. Ein Kommentar.

stern.de/politik/deutschland/v

Itz_me boosted
Itz_me boosted

RT @FFF_Frankfurt
Gerade wurde die gesamte Friedberger lahmgelegt!

Den Aktivisten geht's gut und es gab keine großen Zwischenfälle mit der Polizei!

Sieht so aus als würden wir das vielleicht jetzt öfter machen.

Itz_me boosted

RT @klimakrise@twitter.com

Der Juni 2019 in Europa war 2°C über dem Durchschnittswert für 1981 bis 2010 und 3°C über vorindustriellen Werten (1850-1900). Das alles geschieht bei etwas mehr als 1°C Globaler Erwärmung.
Wie würde eine Welt mit +1.5°C, +2°C oder +4°C Globaler Erwärmung aussehen?
#Klimakrise twitter.com/CopernicusECMWF/st

🐦🔗: twitter.com/klimakrise/status/

Itz_me boosted

RT @solarpapst
Studie der @ETH Zürich: #Aufforstung wäre effektivster #Klimaschutz. 1,5 Grad Ziel erreichbar (< 1 Milliarde Hektar #Wald). Warum wird darüber nicht diskutiert? Zu wenig Profitaussichten für die #Atomindustrie und #CO2-Händler? @sciforfuture @PIK_Klima tagesschau.de/ausland/klimawan

Uninformiert, wie immer— unser Verfassungsschutz 🤔😁

Verfassungsschutz über Kohleproteste: Klimaschützer linksextrem?

Der Bericht des NRW-Verfassungsschutzes rückt die Klimaproteste im rheinischen Braunkohlerevier 2018 in die Nähe des „Linksextremismus“.

taz.de/Verfassungsschutz-ueber

Itz_me boosted

RT @HansHuckebein7@twitter.com

Alle fragen sich, wann der #BER fertig wird. Ich Frage mich, ob es noch sinnvoll ist neue Flughäfen in Betrieb zu nehmen? Wäre es nicht besser Flugverkehr zu reduzieren als ihn auszubauen?

#FridaysForFuture #Flugscham

Erschreckender Artikel. Zitat: „Bereits heute taut der Permafrost in Regionen auf, für die die globalen Modelle des UN Intergovernmental Panel on Climate Change IPCC (Summary for Policymakers: IPCC 2013, PDF) das erst für 2090 erwartet hatten. “

zeit.de/wissen/umwelt/2019-06/

Itz_me boosted

#Greenpeace bereitet erste #Klimaklage in #Österreich vor

Noch im Herbst soll die Klage mit Betroffenen beim Verfassungsgerichtshof eingereicht werden. Die Umweltschutzorganisation sieht Grund- und Menschenrechte durch die Klimakrise bedroht.

wienerzeitung.at/nachrichten/p

#Klimakrise

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.