Pinned toot

Eine Frage zu : Bislang waren die Termine, die ich auf friendica eingestellt habe immer öffentlich sichtbar. Die neuen auf einmal nicht mehr. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Version ist 2019.06-rc

Itz_me boosted

#Guterres warnte vor Niederlage im "Wettlauf" gegen das #Klima

#UNO-Generalsekretär Antonio Guterres hat vor einer Niederlage im "Wettlauf" zur Vermeidung einer #Klimakatastrophe gewarnt. Die "ganze Gesellschaft" müsse die jeweiligen #Regierungen "#unter #Druck #setzen", damit sie sich schneller bewegten, forderte Guterres am Dienstag in einem Interview mit dutzenden internationalen Medien, die sich zu #CoveringClimateNow zusammenschlossen.

vol.at/guterres-warnte-vor-nie

#Klimakrise

Itz_me boosted

RT @MartinSonneborn
Warum fragen sie nicht einfach Dr. Axel Votz von der CDU, der weiß doch, wie es geht... LOLSmiley

Itz_me boosted

RT @XrMainz@twitter.com

Das ist die Oktober-Vorhersage für den Nordpolarkreis. Wie zu sehen ist der Polar-Wirbel verschwunden. Das Eis wird bald Folgen.

Das wird katastrophale Folgen für das Leben auf der Erde haben.

Kommt am 07. Oktober nach Berlin um ein Aussterben zu verhindern!

#ActNow

🐦🔗: twitter.com/XrMainz/status/117

Itz_me boosted

Wie kann es sein, dass ein Ulf Poschardt durch alle Talk-Shows tingelt, die ganze Zeit nur alles ablehnt, was diese #Klimakatastrophe noch abschwächen könnte, und trotzdem kein einziges Mal in die Situation kommt, selber darlegen zu müssen, wir er sich die Zukunft vorstellt.

was wir leider häufig vergessen, sind keine Naturwissenschaft, es ist eine Philosophie. Das heißt, ja, sie funktionierte eine Weile sehr gut, aber es gibt keinen Grund, dass es nicht ganz anders noch besser laufen könnte 😉

Interessant hierzu der über den Begründer der klassischen : Adam Smith

Moralphilosoph und Begründer der modernen Ökonomie tracking.neuland.br.de/file/17

„Kollektiv verhalten wir uns wie ein Schwarm dämlicher Goldfische. “ Dem ist leider nichts hinzuzufügen ¯\_(ツ)_/¯

Scientists for Future: "Es macht mich traurig, wie dumm wir sind"

Christoph Schneider erforscht seit 25 Jahren, wie sich das Klima der Erde ändert. Lange hat niemand zugehört. Jetzt wird er selbst zum Aktivisten, ein bisschen zumindest.

zeit.de/campus/2019-09/scienti

Itz_me boosted

RT @LeftvisionClips@twitter.com

Politischer Streik in D. ist verboten und am Freitag beginnt der #GlobalClimateStrike - der Widerspruch ließe sich mit massenhaftem zivilen Ungehorsam lösen - Zeit, die Regeln zu brechen. #UngehorsamFürAlle

🐦🔗: twitter.com/LeftvisionClips/st

Ganz spannend:
Psychologie der Zerstörung: Zum Glück sind wir keine Pilze - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft

Zitat:
„Das ändert sich, wenn es um eine Wahl zwischen einem sicheren Verlust und einem nicht völlig sicheren, noch größeren Verlust geht: Dann sind die meisten bereit zu zocken. Ungünstig, wenn der Einsatz der Zukunft der Menschheit ist.“

m.spiegel.de/wissenschaft/natu

Und das steht im Spiegel — ich bin baff!

Spiegel: Klimakrise: Gemeinsam gegen den Golem
„Es ist (...) besonders schwer, das einzugestehen: Dass es einer vergleichsweise kleinen Gruppe, die aus uneingeschränkt eigennützigem Interesse und extremer Kurzsichtigkeit heraus handelt, gelungen ist, einen relevanten Teil der Bevölkerung massiv und über viele Jahre hinweg in die Irre zu führen. Und dass sehr viele bereit waren, sich einlullen zu lassen ...“

m.spiegel.de/wissenschaft/mens

Itz_me boosted
Itz_me boosted
Hier wären eine Menge Leute sofort bereit, Edward @Snowden bei sich in Deutschland Asyl zu gewähren.
Es kann nicht angehen, daß jemand, der so viel für uns riskiert und getan hat, so allein gelassen und vergessen wird.
#AsylFürSnowden #Snowden

♲ @Tagesspiegel@twitter.com: Im Gespräch mit deutschen Medien denkt #Whistleblower Edward #Snowden laut über ein Leben in der EU oder gar die Rückkehr in die USA nach. www.tagesspiegel.de/gesellscha…

Itz_me boosted

RT @S4F_Dresden
Wir bitten um Beachtung und Verbreitung dieser offiziellen Petition an die europäische Kommission zur Einführung einer Steuer auf Flugzeugtreibstoff (Kerosin). Etwa 1/3 der Stimmen sind in Deutschland bereits gesammelt worden.
eci.ec.europa.eu/008/public/#/

Itz_me boosted
Itz_me boosted

Oh! In den Optionen von #Mastalab kann man YouTube Video Links automatisch auf ein invideo.us umleiten lassen. Cool!

Itz_me boosted

RT @HeathrowPause@twitter.com

Thank you @guardian@twitter.com for this article, quoting Roger Hallam seconds before his arrest: "The consequence of not rebelling is indescribable suffering and death for billions of people. The consequence of rebellion is a chance to avoid the worst." theguardian.com/environment/20

🐦🔗: twitter.com/HeathrowPause/stat

Itz_me boosted

RT @nicosemsrott
Respect for human rights?
- Du willst Migration bekämpfen.

Respect for Rule of Law?
- Du arbeitest mit Orban zusammen.

Respect for Democracy?
- Du bist bei der Europawahl von 0 Menschen gewählt worden.

Mich ärgert, dass diese CDUler sich beim Bescheißen nicht mal anstrengen. twitter.com/vonderleyen/status

Itz_me boosted

RT @NYCMayor
We have ten years to save the planet.

TEN YEARS.

Today’s leaders are making decisions for our environment that our kids will have to live with.

New York City stands with our young people. They’re our conscience. We support the 9/20 #ClimateStrike.

Itz_me boosted
Der Mitgründer der Klimaschutzgruppe "Extinction Rebellion" ist nach einem SPIEGEL-Interview festgenommen worden. Die Festnahme steht mutmaßlich im Zusammenhang mit einer geplanten Blockade des Londoner Flughafens Heathrow. www.spiegel.de/wissenschaft/me… #Wissenschaft #Mensch #Klimawandel
Itz_me boosted

Muss das jemand verstehen? gehört zu den sichersten Verkehrsmitteln, die wir haben. So schrecklich der Vorfall in Frankfurt war, ich habe noch nicht gehört, dass Herr nach dem tragischen Unfall ebenfalls einen großen Arbeitskreis einberuft, um und zu schützen.

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.