Pinned toot

Eine Frage zu : Bislang waren die Termine, die ich auf friendica eingestellt habe immer öffentlich sichtbar. Die neuen auf einmal nicht mehr. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Version ist 2019.06-rc

Itz_me boosted

Zoom meetings aren’t actually end-to-end encrypted, despite misleading marketing on their website, in their security white paper, and in the user interface in their app theintercept.com/2020/03/31/zo by @yaelwrites and myself

Itz_me boosted

Coronakrise | Führt die Digitalsteuer jetzt ein!

Lokale Läden stehen vor dem Aus, während Amazon & Co. vom Lockdown profitieren. Es ist höchste Zeit, die Digitalkonzerne entschlossen zu besteuern

freitag.de/autoren/der-freitag

#bot

Itz_me boosted

Aus (mehrfach) gegebenen Anlass: Ich bin NICHT der Datenschutzbeauftragte der Bundesregierung, sondern der Bundesbeauftragte für den Datenschutz. Der Unterschied? Ich kontrolliere u.a. die Bundesregierung datenschutzrechtlich. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Itz_me boosted
Itz_me boosted

Mein Jüngster will einen #Computer kaufen (PC oder Laptop), der auch für einigermaßen aktuelle Spiele taugt. Was muss der mindestens leisten (RAM, Grafik, Prozeesoren etc.), damit's funtioniert? Kann mir da jemand die #Mindestanforderungen nennen oder sagen, wo's steht?

Itz_me boosted

Pflegekräfte werden in unterirdisch bezahlt und ausgenutzt.
Jetzt bekommen sie jeden Abend auch noch einen geklatscht.

Itz_me boosted

RT @nicosemsrott
EU-Parlamentarier zu sein, das ist, als ob man ganz hinten in einem Bus mit 450 Millionen Fahrgästen sitzt und vorne streiten sich 27 Busfahrer um den richtigen Kurs.

Und alles, was du tun kann, ist aus der letzten Reihe zu schreien, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben.

Itz_me boosted

Aktuell sehen wir in den sozialen Medien und auch in klimaaktivistischen Kontexten immer wieder Sätze wie "Mutter Erde reinigt sich" und "Der Mensch ist das Virus". Derartige Aussagen sind ökofaschistisch, menschenfeindlich und faktisch falsch. Ein Thread. [1/16]

Itz_me boosted

Florian Post, der Öffentlichkeit bekannt seit er vor 3 Wochen Kritiker der Pflicht zur Passwortherausgabe als 'hirnverbrannt' bezeichnete, hat Gefallen an öffentlicher Aufmerksamkeit gefunden.
twitter.com/FlorianPost/status

Show thread
Itz_me boosted
@stefanh@pod.geraspora.de:

Klimaforscher Joachim #Schellnhuber:
"Wer achtlos das #Virus weitergibt, gefährdet das Leben seiner Großeltern. Wer achtlos #CO2 freisetzt, gefährdet das Leben seiner Enkel."
#FridaysForFuture

Itz_me boosted

An alle Schüler*innen, die fürs #HomeSchooling keinen (geeigneten) Rechner haben, weil in der Familie aktuell kein Geld hierfür da ist: Bitte meldet euch bei uns (computertruhe.de/kontakt/). Wir überlegen gerade, wie wir euch während der #Corona-Pandemie unterstützen können. #unten

Itz_me boosted

Öffentliche pol. Meinungsäußerung in Zeiten von #CoronaLockdown. #Düsseldorf "Kein Applaus & Schokolade sondern 4000€ für PflegerInnen".

Itz_me boosted

RT @g_kallis@twitter.com

"We won't go back to normal, because 'the normal' was the problem."

🐦🔗: twitter.com/g_kallis/status/12

Itz_me boosted

"Angesichts der Corona-Pandemie geraten auch große Unternehmen unter Druck. Nach der Ankündigung von Adidas, Mieten für Filialen des Unternehmens auszusetzen, kündigen weitere Firmen diesen Schritt an." (tagesschau.de)

Cool, wenn das große Firmen vormachen, dann sollten wir das ALLE machen! Keine Mietzahlungen während der Coronakrise!

Itz_me boosted

RT @klimafakten
Auch in Zeiten von #COVID19 gehen die #Klima-Debatten weiter - und die Desinformationskampagnen

Gemeinsam mit #DKK, #Helmholtz-@klimainitiative und @sciforfuture haben wir in einem Papier den Stand der Forschung zu einigen wichtigen Themen zusammengefasst
klimafakten.de/meldung/15-fakt

Itz_me boosted

Mehr Kohle-Kraftwerke, aber weniger Auslastung — Weltweit schrumpfen die Kohlekraftwerks-Kapazitäten. Einzig China genehmigt mehr neue fossile Meiler – auch um die Folgen der Coronakrise zu bewältigen. Doch die Auslastung der Kohlekraftwerke sinkt insgesamt. — klimareporter.de/international #Klimakrise #International

Itz_me boosted
Itz_me boosted

Durch die #Coronakrise musste die @BerlinerTafel@twitter.com viele Ausgabestelle schließen. Um Bedürftige gerade in der Krise weiter zu versorgen starten wir ab Montag Touren für die Tafel um Lebensmittel zu verteilen.
Habt ihr Lust eine zu übernehmen?
#ActNow #CoronaHilfe #solidarity

Itz_me boosted

RT @SahnerJan
Heute unter der Tür durchgerutscht. Unser Vermieter verzichtet im Falle eines Verdienstausfalls wegen #Corona auf zwei Monatskaltmieten! Als Freiberufler bin ich unfassbar dankbar dafür und hoffe, dass sich mehr Vermieter so sozial und menschlich zeigen! #Covid_19 #StayAtHome

Itz_me boosted

💩💩💩💩💩

Bitte aufpassen! In letzter Zeit lese ist vermehrt Beiträge, die aus der Feder von #Nazis kommen.

Manchen Beiträgen sieht man es erst auf den zweiten oder dritten Block an. Diese Leute sind raffinierter geworden und schleichen sich ein.

Lest aufmerksam, hinterfragt, beschäftigt euch mit den Quellen und nicht zuletzt mit den Zielen.

Dies gilt auch für diejenigen, die eine #Instanz betreuen!

#AfD, #Nazis, #NeueRechte

#noafd #antifa

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!