Pinned toot

Eine Frage zu : Bislang waren die Termine, die ich auf friendica eingestellt habe immer öffentlich sichtbar. Die neuen auf einmal nicht mehr. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Version ist 2019.06-rc

Itz_me boosted

RT @tagesschau
Knapp vier Wochen vor dem UN-#Klimagipfel warnen 11.000 Wissenschaftler vor einem "Weiter So" beim #Klimawandel. Die Erderwärmung nehme weiter rapide zu. Der Menschheit stünde "nie dagewesenes Leid" bevor. tagesschau.de/ausland/forscher

Itz_me boosted

RT @fffnrw@twitter.com

„Die Klimakrise ist da und sie beschleunigt sich schneller als von den meisten Wissenschaftler*innen erwartet. Sie ist ernster als vorhergesagt und bedroht natürliche Ökosysteme und das Schicksal der Menschheit.“ twitter.com/tagesschau/status/

🐦🔗: twitter.com/fffnrw/status/1192

Itz_me boosted

RT @Jumpsteady@twitter.com

Hab das Gefühl, dass der 29.11. bisher noch nicht so bekannt ist, wie es der 20.09. war.
Hey da draußen, ruft mal alle ganz laut in die Welt:

Am 29.11. ist der vierte weltweite #KLIMASTREIK.
Er soll der bisher Größte werden!

Hübscht Euer Profilbild auf:
fridaysforfuture.de/neustartkl

🐦🔗: twitter.com/Jumpsteady/status/

Itz_me boosted

Dramatischer Appell: Welt vor "#Klima-Notfall": Tausende Forscher befürchten "unsägliches menschliches Leid"

... und sie haben wahrscheinlich Recht 😱

Die Pläne der meisten Staaten im Rahmen des Pariser #Klimaschutzabkommens reichen einem neuen Bericht zufolge nicht aus, um die schneller werdende #Erderhitzung zu bremsen. Fast drei Viertel der 184 Zusagen zum Einsparen von #Treibhausgasen, die Länder eingereicht haben, sind demnach nicht ehrgeizig genug.

stern.de/panorama/wissen/weltw

Itz_me boosted

RT @VQuaschning@twitter.com

Die nächste überhörte Warnung aus der Wissenschaft: Bei einem Weiter-So in der #Klimapolitik droht ein #Klimanotstand und unsägliches menschliches Leid. Gilt auch für die deutsche Regierung, @SPDbt@twitter.com und @cducsubt@twitter.com.
#FridaysForFuture #Scientists4Future

spiegel.de/wissenschaft/natur/

🐦🔗: twitter.com/VQuaschning/status

Itz_me boosted

RT @ambodenbleiben@twitter.com

Ihr wollt wissen, was #ambodenbleiben eigentlich ist und warum wir die #Flugindustrieblockieren? Auf unserer morgigen Infoveranstaltung erfahrt ihr alles über die Aktion! 🐧🐧🐧
Wann? Mittwoch, 06.11. um 19:30 Uhr
Wo? K9 (Kinzigstraße 9)
@XRBerlin@twitter.com
#StayGrounded
#ClimateJustice

🐦🔗: twitter.com/ambodenbleiben/sta

Itz_me boosted

@mobilsicher Generell ist von allen Google-Diensten abzuraten. ;-)

Itz_me boosted

Die sogenannte "Datenschutzerklärung" von #GooglePay verdient ihren Namen nicht. Wir raten dringend von der Nutzung des Bezahldienstes ab, der das Zeug hat, sich zu einer globalen #SCHUFA zu entwickeln. mobilsicher.de/kategorie/mobil

Itz_me boosted

Nach den Großdemos ist vor der Großdemo. Der nächste internationale Streiktermin steht schon an. Streicht es euch also schonmal rot im Kalender an! #neustartklima #FridaysForFuture

Itz_me boosted

RT @campact@twitter.com

Attac-Urteil trifft jetzt #Campact – der Status als gemeinnützige Organisation ist aberkannt. Wir fordern von @OlafScholz@twitter.com: Zivilgesellschaft schützen, statt mundtot machen. Unterzeichne hier den Appell: campact.org/gemeinnutz #JetztErstRecht

Itz_me boosted

Zitat: "Ich bin Hannelore Wodtke. Als Tagebaubetroffene saß ich in der Kohlekommission, wo ich als einziges Mitglied gegen den Abschlussbericht stimmte. Heute bin ich empört: Der ehemalige Ministerpräsident von Sachsen, Stanislaw Tillich, der bis zum Januar diesen Jahres Vorsitzender der Kohlekommission war, ist gestern zur Kohle-Lobby übergewechselt, er sicherte sich einen hochdotierten Posten beim Kohlekonzern Mibrag (Spiegel). "

change.org/p/stanislaw-tillich

#korruption
#klima
#politik
#kohle

Itz_me boosted

Moritz Börner von 1live hat einige Kölner Rebell:innen beim Aufstand gegen das Aussterben in Berlin begleitet.

Das Ergebnis ist eine Reportage, welche die Atmosphäre während der Rebellion sehr gut einfängt.

Reinhören lohnt sich! www1.wdr.de/radio/1live/on-air

#ExtinctionRebellion

Itz_me boosted

RT @PEspinosaC
The Government of #Chile, as incoming #COP25 Presidency, has informed me that they received a generous offer of support from the Government of #Spain to hold the @UN #ClimateChange conference in #Madrid on the same dates as originally planned.

Statement: unfccc.int/news/chile-receives 

Itz_me boosted

Radikal? Und wenn schon: «Etwas ziviler Ungehorsam kann nützen», sagt der Schweizer Nobelpreisträger Jacques Dubochet. Er unterstützt die Klimabewegung #ExtinctionRebellion. Genauso wie 200 Schweizer Akademiker in einem offenen Brief.
nau.ch/news/schweiz/schweizer-?

Itz_me boosted

Drei Bauernfamilien wollen die Bundesregierung gerichtlich zwingen, die Klimaziele für 2020 einzuhalten. Ihre Klage wird am Donnerstag vorm Verwaltungsgericht verhandelt. @greenpeace_de klimareporter.de/protest/fuer-d…

twitter.com/klimareport/status…
Itz_me boosted

RT @Ende__Gelaende@twitter.com

Ganz ohne aktuellen Anlass wollen wir uns einfach mal bei den Menschen bedanken, die ständig bei Demos und Aktionen als Sanis unterwegs sind.

Vielen Dank, liebe Demosanis.

🐦🔗: twitter.com/Ende__Gelaende/sta

Itz_me boosted

RT @co2abgabe
29. November 2019 #NeustartKlima beim Internationalen Klimaaktionstag. Es reicht! Klimaschutz JETZT und für alle! @F4F_Freiburg @fridaysforfutu1 @parents4future @FridayForFuture klima-streik.org/  Weitere Veranstaltungen unter co2abgabe.de/ 

Itz_me boosted

RT @gri_mm@twitter.com

Links: Ein Waldbrand blockiert eine Brücke in Kalifornien.

Rechts: Extinction Rebellion blockiert eine Brücke in Köln.

Beide Blockaden werden sich häufen, wenn die Regierungen nicht anfangen, das Klima zu schützen.

🐦🔗: twitter.com/gri_mm/status/1188

Itz_me boosted

RT @XR_Aufstand@twitter.com

Ein Klagebündnis von Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. (SFV), @bund_net@twitter.com und vielen Einzelklägern hat Nov. 2018 Klage wegen der völlig unzureichenden deutschen Klimapolitik vor dem Bundesverfassungsgericht (BVerfG) erhoben.

Mehr Info hier:
bund.net/themen/aktuelles/deta

🐦🔗: twitter.com/XR_Aufstand/status

Itz_me boosted

Aufgrund des Serverwechsels hat sich die IP-Adresse für das Captive-Portal (captiveportal.kuketz.de) geändert. Wichtig für alle, die in AFWall+ Ausnahmen definiert haben. ⚠️

Bitte so anpassen:

$IPTABLES -A "afwall" -d 185.163.119.132 -p tcp --dport 80 -j ACCEPT
$IPTABLES -A "afwall" -d 185.163.119.132 -p tcp --dport 443 -j ACCEPT

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!