Pinned toot

@stiefkind@mastodon.socia

Digitaluhr mit 7-Segment-Anzeige? Laaaange ist's her, OS/2! Seufz! Aber ich habe es doch im Netz gefunden.

Ich glaub, ich klau mir die Idee und bastel mir das in conky, statt in f*g Javascript 1.0 ;-)

home.foni.net/~tiemannj/os2/cr

Ja, das ist eine Uhr mit 7-Segmentanzeige-Logik, aber statt der 7 Segmente sind 7 "LED"s verdrahtet. Stellt man sich die LEDs wieder als Segmente vor, hat man die Ziffer. Easy ;-)
Beispiele:

0110000 = S2, S3 => 1
1111001 => 3
1111111 => 8
1011011 => 5

Pinned toot
Pinned toot

Anybody using here? I am considering a websearch mode and my mind is somehow blocked at the moment.

I have seen gotbletu's yt videos, but I cannot see that is the way to go.

I'd prefer to have something just like the firefox adressbar searches, but from inside rofi, meaning I enter

we foobar

and rofi sends a Wikipedia English search for "foobar" to the browser, or

li gnorri

and rofi makes browser search for "gnorri" on leo dictionary Italian.

Wenn ihr den Blog aufruft erscheint oben ein Block mit den drei neuesten Einträgen des Microblogs. Überschrift ist aktuell "Kurzbeiträge". Ich suche da etwas griffigeres als Beschreibung. Jemand eine kreative Idee?

Ich habe ein längliches, möglichst vollständiges Epoxidharz-Tutorial verfasst (en/de). Zu finden hier: wiki.x-hain.de/index.php/HowTo

2/2

Um dem vorzubeugen, haben wir glasklar abgesprochen, dass wir nur noch einen von 10 Fällen lösen. In den anderen 9 Fällen fahren wir die Kiste so richtig schön vor die Wand, mit Karamba und mit Karacho!

Es darf in unserer Firma keinen Automatismus geben, dass, wenn wir uns auf den Rechner schalten, danach alles wieder läuft. Gerade in den "failed departments" (gescheiterte Abteilungen) müssen die Kollegen wieder lernen, selber Verantwortung für ihre Produktivität zu übernehmen.

Show thread

1/2

Heute aufreibende Gespräche mit dem 1st-Level unseres geführt. Jedem Einzelnen klar gemacht, dass ich das Bedürfnis verstehe, den Kollegen bei IT-Problemen zu helfen. Wir helfen gerne, wir teilen unser Wissen, wir halten die Firma produktiv. Wir sind die Guten!

ABER: wir müssen auch auf den achten! Jeder Fall, den wir mit Bravour lösen, spricht sich rum. Im Nu überrennen immer mehr Kollegen unseren -Support mit ihren Problemen - bis über unsere Belastungsgrenze.

Bin ich die einzige Person, die #Golem nicht mehr lesen kann?
Das Angebot darf man nur noch sehen, wenn man ALLEN Cookies zustimmt.

Dann halt eine Quelle weniger ab nun...

Standard Passwort der Mitarbeiter im Saturn Erfurt: Start1234@

Unternehmer lässt sich Kreuzesinschrift “INRI” als Marke sichern 😳

Vorne auf der Brust mittig in Gold der “INRI”-Schriftzug, auf dem Rücken ein #Jesus - Porträt vom Turiner #Grabtuch: Ein deutscher Unternehmer hat sich die #Kreuzesinschrift #Jesu als EU-weite Marke gesichert – und produziert damit nun T-Shirts und Co.

katholisch.de/artikel/26883-un

You think all DOS games look terrible? Screenshot of Flight Unlimited (1995) left and Microsoft Flight Simulator 2020 right. (image via Reddit).

That's a QUARTER OF A CENTURY ago.

Kommentar von Fefe:

Spätestens seit Gaby Weber wissen wir, dass der Staat völlig ungehemmt und inflationär Dinge als geheim erklärt, wenn es jemandem peinlich wäre, dass darüber öffentlich berichtet wird.

blog.fefe.de/?ts=a1a0e95c

Show thread

Auf ewig Geheim

Das Informationsfreiheitsgesetz gewährt Geheimdiensten eine "Bereichsausnahme", jetzt soll die Geheimhaltung durch interne Anweisungen für alle Ewigkeit zementiert werden.

heise.de/tp/features/Ewig-Gehe
#politik ist und bleibt #geheim dank #IFG #merkel #cdu #groko #spd vor dem #bürger #wahl #kommunalwahl #volk

Nächste #CryptoParty in #Berlin: Sonntag, 13. September 2020, 14-16 Uhr, in der Amerika-Gedenkbibliothek am Blücherplatz.
cryptoparty.in/berlin/zlb
#privacy #security

blm, police violence against inanimate object, Rochester NY 

just woke up to this and I'm laughing

They just poured that concrete last night, which means that either a) someone fucked up the layout real bad or b) they didn't have enough concrete to finish the pour and the specs require all of it to be one solid pour.

Either way, someone fucked up bad and I love to see rich ass company owners lose money

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!