Pinned toot

Anybody using here? I am considering a websearch mode and my mind is somehow blocked at the moment.

I have seen gotbletu's yt videos, but I cannot see that is the way to go.

I'd prefer to have something just like the firefox adressbar searches, but from inside rofi, meaning I enter

we foobar

and rofi sends a Wikipedia English search for "foobar" to the browser, or

li gnorri

and rofi makes browser search for "gnorri" on leo dictionary Italian.

RT @MartinSonneborn
Der Verlag Kiepenheuer & Witsch bittet darum, das Buch "Herr Sonneborn geht nach Brüssel" nicht fast ausschließlich über Amazon zu bestellen. Die Buchhändler wollen schließlich Steuern zahlen, mehr als Amazon (in der EU: unter 1 Prozent; Idee: Jean-Claude Juncker)... Smiley!

Wer über die Osterfeiertage Zeit hat und einen externen Datenträger mit dm-crypt / LUKS (GNU/Linux) oder VeraCrypt (Windows) verschlüsseln möchte, es gibt dafür jeweils eine Anleitung auf dem Blog:

VeraCrypt: kuketz-blog.de/veracrypt-daten
LUKS: kuketz-blog.de/dm-crypt-luks-d

Wenn Tampons in einer Buchhülle verkauft werden, fallen nur 7 Prozent Mehrwertsteuer an. In der üblichen Pappschachtel sind es 19 Prozent MwSt.
(Übrigens: Champagner und Kaviar sind auch nur mit 7 Prozent besteuert. Sind ja wichtig für den Grundbedarf.)
miss.at/tampons-als-buch-so-um

Berlin Hbf: elegant gekleideter in schnittig schmalem Rollstuhl fährt zügig aus der S-Bahn, zielsicher in Richtung Rolltreppe abwärts. Vor dem "Einstieg" dreht er sich flink um 180 Grad, manövriert sich rückwärts auf die Rolltreppe und hält sich an beiden Seiten fest.

Eine hübsche direkt daneben kriegt vor lauter Staunen den Mund nicht mehr zu. Ihren männlichen Kollegen geht es nicht besser.

"Rechts stehen, links gehen" war nicht mehr, mir aber auch sowas von egal!

Nach Jahren einer meiner alten Lieblingssongs mal wieder gehört. Ich habe mich bei "Almost cut my hair" von &Y nie sonderlich um den Text gekümmert, habe ihn als einigermaßen kryptisch hingenommen. Als ich dann eben plötzlich bemerkte, dass meine langjährige "Vielfach-Narbe im Spiegel" eigentlich ein Polizeiauto im Rückspiegel ist, habe ich mir den Text mal genauer angehört und siehe da: nix ist kryptisch, alles macht Sinn - selbst für mich als Minimallängenhaarträger. ;-)

Heute Hosenkauf. DAS WAR DIE HÖLLE! Ich hasse das! Hose an, Hose aus, Hose an, Hose aus, Hose an, in einen anderen Laden, Hose aus, Hose an, Hose aus, Hose an, Hose aus, Hose an, in einen anderen Laden. Hose aus, Hose an, Hose aus, Hose an, Hose aus, Hose an, Hose aus, Hose an. In einen anderen Laden. Hose aus, Hose an, Hose aus, Hose an, Hose aus, Hose an, Hose aus, Hose an, Hose aus, Hose an, in einen anderen Laden. Hose aus, Hose an, Hose aus, Hose an, Hose aus, Hose an, Hose aus, Hose an...

Wie der italienische Philosoph einst trefflich formulierte:

"Ora la città è un film straniero senza sottotitoli"

In diesem Film habe ich einmal mehr das der "Jugend" zu verstehen gesucht. Als Übung habe ich ein eigenes Werberitual komponiert - oder sagt man "designed"?

Die übliche Nomenklatur kenne ich nicht; ich habe einen beschreibenden Namen gewählt.

Er lautet: "Ich habe dich erfolgreich mit einem Käsewürfel beworfen - jetzt gehörst Du mir!"

Bereit zum Test!

, von nach .

Ich, mir die Kopfhörer absetzend, zum Gegenüber:

"Kann es sein, dass die Anzeige und die Ansagen völliger Blödsinn sind?"

Antwort: "Ja."

Das war schon sehr beruhigend.

Wenn die Fahrtrichtung und die Ansagen nicht so wirklich zusammenpassen und dank GPS oder sonstiger Ortung immer wieder der vorletzte Bahnhof als der nächste verkauft werden soll ...

Passiert derzeit mehrfach täglich, wie es scheint.

Sex ist schon geil, aber habt ihr mal getrocknete Bananen mit Honig probiert?!

*OMNOMNOM*


Viele tausend Menschen - die Polizei sprach von 9.000 Teilnehmern während die Verstanstalter die Zahl mit 240.000 angaben - haben heute wieder im Berliner Olympiastadion gegen die zuletzt sehr unbefriedigenden Leistungen der heimischen Kicker protestiert. Laut
Polizeiangaben verlief die Kundgebung weitesgehend friedlich.

Ich wollte mal eine Art von "Sorry" hier schriftäußern.

Manche von Euch folgen mir, ich folge de facto niemandem (ich habe ein paar mal "follow" gedrückt, aber:)

Ich lese die "föderierte Zeitleiste", also die globalen Übermenge aller Tröts, die in meiner Heimat-Instanz aufschlagen. Offenbar habe ich Mastodon nicht richtig verstanden, denn auch mit Hunderten von "mutes" ist die globale Timeline nicht wirklich lesbar.

Dafür lese ich meine Mastodonten.de-Startseite viel zu selten. Sorry!

Heidegger used to tell his students to "stop heideggering" when they would use fancy words in order to spiral around the point they were trying to make & keep missing it

"Das Recht auf Privatsphäre ist ein Menschenrecht. Big Data bedroht dieses Recht massiv, mit dem Einverständnis der Teilhabenden. Wer freiheitlich denkt, muss jetzt dagegen seine Stimme erheben."

nzz.ch/meinung/daten-missbrauc

Kultiviertes Bier unter Freunden, die aber zum Rauchen, WC-Gang und wichtigem Telefonat mal kurz weg sind. Die Niederländischen Lehrer am Nachbartisch ahnen nicht, dass ich sie verstehe.

Nun, es gab da diese Klassenfahrt, von der gleich 3 Mädchen schwanger heimkehrten. Die Eltern waren nicht begeistert, auch nicht die der jungen Väter, die ungeplante Alimente zahlen durften.

Oder jene andere Fahrt, bei der in Rom jede Nacht einem anderen der Magen ausgepumpt werden musste.

Lolfaktor 10

Heute hat ein neuer Kollege, der erst zwei Monate dabei ist und bislang nur geschult, eingearbeitet und gepampert wurde, noch keinen Tag auch nur ansatzweise vollwertig als das gearbeitet hat, wofür er unterschrieben hat..., festgestellt, dass ihn die Arbeit wahrscheinlich psychisch krank machen wird. Zwei Kolleginnen haben ihm geraten, mit dem Chef über eine oder zwei schnelle Beförderung(en) zu sprechen. Ich habe ihm geraten zu kündigen. Genies werden immer und überall gesucht.

TIL:
40 Nachkommastellen vo Pi reichen aus, um den Umfang des bekannten Universums mit der Genauigkeit eines Wasserstoffatoms zu berechnen.

jpl.nasa.gov/edu/news/2016/3/1

Können wir es bitte so einrichten, dass es in Bodennähe ganzjährig sehr kalt bleibt, vielleicht maximal 5°C, während über 40cm Temperaturen von 18 oder mehr °C herrschen?

Dann könnte ich auch jetzt noch frohen Sinnes meinem Drängen nachgeben und mir ein Paar Brütting Vancouver (Winterstiefel) . Die haben mich 30% billiger aus einem Schaufenster heraus angeflirtet.

OK, es wird jetzt schnell wärmer, ich werde standhaft bleiben und demnächst bei einer anderen zuschlagen.

Dass die einen solchen Unterschied machen kann, hätte ich nicht erwartet. Jetzt ist es 18:05 Uhr und ich spüre immer noch bei jeder Bewegung und Nichtbewegung mein Frühstück.

Wohlgemeinte Empfehlung an alle diejenigen mit einer sportlichen Grundeinstellung:

Eiche - Bamberger - mit zärtlichen 8% Alkohol ist ein überaus bekömmlicher Sonntagsbrunch. ;-)

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.