Pinned toot

@stiefkind@mastodon.socia

Digitaluhr mit 7-Segment-Anzeige? Laaaange ist's her, OS/2! Seufz! Aber ich habe es doch im Netz gefunden.

Ich glaub, ich klau mir die Idee und bastel mir das in conky, statt in f*g Javascript 1.0 ;-)

home.foni.net/~tiemannj/os2/cr

Ja, das ist eine Uhr mit 7-Segmentanzeige-Logik, aber statt der 7 Segmente sind 7 "LED"s verdrahtet. Stellt man sich die LEDs wieder als Segmente vor, hat man die Ziffer. Easy ;-)
Beispiele:

0110000 = S2, S3 => 1
1111001 => 3
1111111 => 8
1011011 => 5

Pinned toot
Pinned toot

Anybody using here? I am considering a websearch mode and my mind is somehow blocked at the moment.

I have seen gotbletu's yt videos, but I cannot see that is the way to go.

I'd prefer to have something just like the firefox adressbar searches, but from inside rofi, meaning I enter

we foobar

and rofi sends a Wikipedia English search for "foobar" to the browser, or

li gnorri

and rofi makes browser search for "gnorri" on leo dictionary Italian.

International standardized dicks 

Oh my God, this has been part of the official unicode spec since 2009 and we haven't needed to use 🍆 this whole time?

𓂸 Egyptian Hieroglyph D052
𓂺 Egyptian Hieroglyph D053

depol laschet 

Ohne Worte, weil mir zu dem einen von den beiden schon lange nix mehr einfällt.

Ich habe gerade gemerkt, dass die wundervolle Nextcloud Notizen App von Hamann, Posselt und Co Notizen nicht mit anderen Mitgliedern meiner Cloud teilen kann. Weiß jemand eine Alternative, wo das geht und es einen guten Android client gibt?

Vielleicht ist das etwas altmodisch, aber ich finde es .. merkwürdig, dass die Dienst-E-Mailaccounts von über 30.000 Berliner Lehrer*innen outgesourct werden sollen, statt das selber zu machen. golem.de/news/mailbox-org-mail

Just got information about the "virtual part" of my daughter's home schooling and I have to say that I am positively surprised!

The school uses #Moodle run by the state's own operator (#Belwue in Baden Württemberg, Germany) and all video calls run over #bigbluebutton also operated by them.

They have a clear and concise privacy statement (they even describe every cookie and its function), no trackers and no external scripts!

You want to know how to communicate online secure?

You know that IT corporations want to have all your data, but you dont know what to do about it?

You want to be sure that private informations stay private?

Come to #Cryptoparty!

🛡️​ Digital selfdefense for everyone! ⚔️​

🗓️​ Tue, Jan. 26th, 7pm - 10pm

🌐​ cryptoparty.in/berlin/online

presented by cryptoparty #berlin

Update bei -droid:

Mikrofon-Benutzung habe ich dem Launcher freigegeben. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich nun nutzen kann?

Ein Mikrofon sehe ich nur bei meiner Tastatur (Open Board), der ich aber anscheinend weder eine Berechtigung gegeben noch verweigert habe. Die Verwendung einer anderen Tastatur (Irregular Expressions) ändert nichts.

In den Sentien-Einstellungen finde ich genau gar nichts zu Offline Voice Commands.

Wenn ich, rein theoretisch, nach ca. 2 (?) Jahren mal wieder #Matrix antesten wollen würde, welchen #Linux Client (MX Linux) und welchen Server würde man denn hernehmen?

Solch Dystopische Schlagzeilen hätteste dir 2019 ooch nich träumen lassen ?!
Berliner Klinik wegen Mutation komplett unter Quarantäne

Bereits am Donnerstag hatte das Reinickendorfer Humboldt-Klinikum steigende Zahlen von Covid-19-Erkrankten gemeldet, bei denen die Mutation B.1.1.7 festgestellt wurde. Nun schloss das Gesundheitsamt die Klinik, weil die Zahl der Erkrankten weiter steigt.

rbb24.de/panorama/thema/corona

mastodon.social/media/mHpWduf8

FFP2 Maskenpflicht / Bundespressekonferenz/ HartzIV / Tilo Jung / Frage Finanzierung / Verteilung 

#Bundespressekonferenz #FFP2Maskenpflicht #hartz4

>Hartz4- EmpfängerInnen bekommen weiterhin kein zusätzliches Geld für Masken trotz neuer verschärfter Tragepflicht. Sie müssen sich den Kauf der Masken auch künftig vom Mund absparen< via Tilo Jung

Hauptache #lufthansa erhält ordentlich 💰💰💰🙄 #Corona

Es gab keine in . Silvester wurden hier munter Böller gezündet und Raketen abgeschossen. Wir haben allerdings deutlich vom Verkaufsverbot profitiert. Zwar ging es am 31. vereinzelt schon um 18 Uhr los, aber am 1. war noch vor 3 Uhr Ruhe.

Doch irgendwer scheint heute noch Vorräte gefunden zu haben, oder eine Lieferung ist spät angekommen. Jedenfalls gab es gerade nochmal 15 Minuten Geböller und ein paar Raketen aus zwei verschiedenen Richtungen.
Gratuliere.

Es ist zwar traurig, aber noch mal: Der Typ war mal Chef des Inlandsgeheimdiensts... 😂😂😂

Falls ihr euch fragt wie ich #YouTube Videos schaue dann werden es wahrscheinlich viele als umständlich und kompliziert einstufen.
🤓
Nein ich nutze #Invidous selten bis gar nicht da deren Instanzen zu inkonsistent sind und dadurch mehr Ärger als Komfort bieten.
📺
Ich nutze auf dem Desktop #mpv mittels #youtubedl auf der Konsole und dem #SponsorBlock Plugin um es erträglicher so wie auch #Datenschutz freundlicher zu sehen. Auf dem Mobile kommt #NewPipe.
💻

@MartinJungmann@twitter.com:

Frühjahr 2020: Ein sieben-Tage-Inzidenzwert von 50 je 100.000 Menschen ist die Schwelle zur Hölle.
Januar 2021: Wenn wir wieder auf 50 sind, dann machen wir ein Fass und alle Einrichtungen und Läden wieder auf und lecken da die Türklinken ab.

Politik profitiert unter der Maske

Wie der „Spiegel“ berichtet, kümmerte sich Ressortchef Jens #Spahn (#CDU) persönlich um das sündhaft teure Angebot der Firma #Emix aus der Schweiz. Eingefädelt hatte die Sache demnach eine Lobbyistin aus München: Andrea Tandler, Tochter des früheren #CSU-Generalsekretärs Gerold #Tandler.
apotheke-adhoc.de/nachrichten/

#Laschet-Sohn fädelte Masken-Deal für #NRW ein
arzt-im-netz.de/gesundheitsblo
#lobby #korruption #profit mit #corona #virus #gesundheit #maske

wenn ich mal irgendwo als personaler arbeiten sollte zeige ich den bewerber:innen bilder von ampeln und frage sie wo sich darin die ampeln befinden

wird immer wichtiger sowas zu können

Show thread

Thema #Messenger

Warum beschleicht mich nach diesem Video von Heise das Gefühl, dass hier zum Teil mit viel Halbwissen und persönlichen Vorlieben über Fakten berichtet wird?

Sollten nicht Mitarbeiter:innen eines Fachmagazins durch Fachwissen und Objektivität glänzen?

🔻🔻🔻🔻🔻🔻🔻🔻🔻🔻
Die Sicherheits-Abrechnung: WhatsApp, Telegram, Signal? | uplink #36.2
youtube.com/watch?v=s1nd0OOQR-

Die Karte ist aus reinem Holz und unbehandelt. Hat also alle Nachteile von Holz. Aber auch dessen Vorteile. Und sie ist nachhaltig.

Show thread
Show older
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!