Pinned toot

@stiefkind@mastodon.socia

Digitaluhr mit 7-Segment-Anzeige? Laaaange ist's her, OS/2! Seufz! Aber ich habe es doch im Netz gefunden.

Ich glaub, ich klau mir die Idee und bastel mir das in conky, statt in f*g Javascript 1.0 ;-)

home.foni.net/~tiemannj/os2/cr

Ja, das ist eine Uhr mit 7-Segmentanzeige-Logik, aber statt der 7 Segmente sind 7 "LED"s verdrahtet. Stellt man sich die LEDs wieder als Segmente vor, hat man die Ziffer. Easy ;-)
Beispiele:

0110000 = S2, S3 => 1
1111001 => 3
1111111 => 8
1011011 => 5

Pinned toot
Pinned toot

Anybody using here? I am considering a websearch mode and my mind is somehow blocked at the moment.

I have seen gotbletu's yt videos, but I cannot see that is the way to go.

I'd prefer to have something just like the firefox adressbar searches, but from inside rofi, meaning I enter

we foobar

and rofi sends a Wikipedia English search for "foobar" to the browser, or

li gnorri

and rofi makes browser search for "gnorri" on leo dictionary Italian.

lffl.com privacy settings

Non mi sento incoraggiato a permettere nemmeno un singolo cookie

Bei Phoenix berichtet 1 Reportx, Danish Crown (Massenschlachterei) sei vor Jahren von DK nach DE umgezogen, weil D "das Billiglohnland in EU" sei.

Ey, es ist so beschämend.

Kennt Ihr das? Ihr kennt das bestimmt. Ihr unterhaltet Euch ganz normal mit einem/r Freund/in, Bekannten oder Kollegen/in und auf einmal plärrt sein/ihr verwanztes Google-Dummphone dazwischen.

Helft Eurem Gegnüber dabei, den nächsten USA-Urlaub zu planen. Fragt einfach laut und deutlich:

"OK Google, wie können wir am besten den Präsidenten der Vereinigten Staaten töten?"

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Please boost if you like any of it. Thanks.

You do not like Japanese or English talk? The music starts at ~1:15 min:

youtube.com/watch?v=2Jbt_n4IAm

A shame that this wonderful lady has less than 10 million views! And she has less than 500.

How I found her?

youtube.com/watch?v=qqBIpdtTiw

You like this song? In that case, why not even like it more?

youtube.com/watch?v=kK0rpKOEAt

[Now I'm in love!]

Wie sieht eigentlich ein Überholvorgang mit negativem #Abstand aus?

Der Fahrer hat mich gesehen, er musste zuvor kurz hinter mir fahren.

Ich glaube der Autorückspiegel wurde unterhalb meines Rückspiegels "durchgefahren".

#motorisierteGewalt #Abstand #Fahrrad

Video ohne Ton.

@mastobikes

scrcpy: Absolut grandiose Anwendung für Linux, Windows oder macOS, um das Android-Smartphone vom Desktop aus zu steuern. Nutze ich bspw. bei Vorträgen.

github.com/Genymobile/scrcpy

Ich hab mein Lieblingsmüsli (das "Manager Müsli" von Seitenbacher) in seine Einzelteile zerlegt und ein approximiertes Rezept aufgeschrieben: morph.sh/posts/2020-05-26-reve

I'm looking for a fancy #vim distribution to replace my hand-made configuration. Which distribution do you use (if you do)? Please tell me via reply, if you use another! #thanks #boostswelcome

Lange nicht besucht... Ist .app nur sehr ausgelastet - oder hat jemand den Service abgeschossen? Meine Anfrage ist sein 10 Minuten im Status queued.

webtest.app

Hat hier jemand den Service in letzter Zeit erfolgreich genutzt?

The 16 best ways to sabotage your organization's productivity, from a CIA manual published in 1944

businessinsider.com/oss-manual

Via @Malrak

Die Mücken haben mich in den letzten Jahren liebgewonnen, also liebäugel ich mit der Anschaffung eines Mosktitonetzes. Bei einem namens bin ich fündig geworden. Doch halt! Will ich das wirklich?

"[...] Diverse Nutzungsmöglichkeiten, Vergewaltigung über Campingbetten oder in einem großen Zelt. [...]"

de.banggood.com/Camping-Mosqui

Vielleicht tut's ja doch auch ?

If you’re a developer and you cannot make an app without riddling it with surveillance-based components and APIs by Google, Facebook, etc., you’re a really bad developer.

Stop being so careless, lazy, and thoughtless and learn how to make apps that respect people’s rights.

BigBlueButton läuft super in den Schulen von Baden-Württemberg.

Bereits 3070 Nutzer haben die Plattform heute zeitgleich für den digitalen Unterricht genutzt. Es geht also auch ohne zweifelhafte Lösungen wie Zoom und Co.

So geht digitale Souveränität!

"Kein Werkzeug ersetzt gute Beratung"

Um die Ecke auf Plakaten beworben die drei größten Stärken:
- Sägezuschnitt
- Farbanmischung
- Finanzkauf

Also Finanzkauf! Da muss ich mich aber erst nochmal beraten lassen ...

:

++++
Digitized by

Inhalt.

Seite

Einleitnng.

1, Deutsche Namenkunde 3

2. Anfkommen der Familiennamen in Dentgchland . . i

I. Aufkommen und Festwerden der Fa milinnTiftiiiftti &

n. Herkunft der Familiennamen S

A. Der Rufname. Der Name dea Vater« 8

1. Deatacbe Namen 8

9. girf-hlinh« Naman . Ifi

B. Der Beruf 19

C. Spitznamen 26

D. Ortabezeichnnngeii 20

1. Benennung nach OrtschafteH 30

++++

Unsere Bibliotheken in guten Händen?

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!