Pinned toot

@stiefkind@mastodon.socia

Digitaluhr mit 7-Segment-Anzeige? Laaaange ist's her, OS/2! Seufz! Aber ich habe es doch im Netz gefunden.

Ich glaub, ich klau mir die Idee und bastel mir das in conky, statt in f*g Javascript 1.0 ;-)

home.foni.net/~tiemannj/os2/cr

Ja, das ist eine Uhr mit 7-Segmentanzeige-Logik, aber statt der 7 Segmente sind 7 "LED"s verdrahtet. Stellt man sich die LEDs wieder als Segmente vor, hat man die Ziffer. Easy ;-)
Beispiele:

0110000 = S2, S3 => 1
1111001 => 3
1111111 => 8
1011011 => 5

Pinned toot
Pinned toot

Anybody using here? I am considering a websearch mode and my mind is somehow blocked at the moment.

I have seen gotbletu's yt videos, but I cannot see that is the way to go.

I'd prefer to have something just like the firefox adressbar searches, but from inside rofi, meaning I enter

we foobar

and rofi sends a Wikipedia English search for "foobar" to the browser, or

li gnorri

and rofi makes browser search for "gnorri" on leo dictionary Italian.

Auch ganz kleine Zeichen soll man nicht pauschal verachten: ich sehe sehr viel mehr Pfandflaschen unter den Papierkörben stehen. Und selbst die Sparfüchse, die sonst jeden Cent mitnehmen, lassen sie stehen für diejenigen, die sie wirklich brauchen.

Ich weiß Leute, Amazon ist ******* bequem. Aber Amazon wird diese Krise auch ohne Euren Einkauf überstehen. Der kleine Einzelhändler bei Euch um die Ecke vielleicht nicht. Daher: Nehmt Euch die Zeit nach lokalen Alternativen zu suchen. Egal ob für Bucher, Küchenkram oder... 😘

Wegen #WhatsApp an der #Schule hab ich einen böse Email an die Lehrer und der Schulleitung geschrieben und wollte auch direkt den Datenschutzbeauftragten der Stadt #Duisburg mit nehmen.

Das ist aber nicht so einfach: Im Impressum der Schul-Webseite steht jemand den es nicht mehr gibt. In einer Automatischen Email der Stadt steht jemand, den es auch nicht mehr gibt. Letztlich hab ich auf der Webseite der Stadt dann datenschutz@stadt-duisburg.de gefunden...

Läuft würde ich sagen.

Wie fängt man es am Besten an, z.B. Vereine, Kneipen, Kleinmuseen, Gallerien, Projekte zu unterstützen? Gibt es schon organisatorische Modelle, die man empfehlen kann?

Was ich meine: ich möchte nicht als Einzeltäter ein paar Euro spenden. Ich denke an eine Art "Crowdsaving". Am Liebsten mit Gegenwert. Es könnten z.B. jetzt Ticketkontingente (etwa 10% der Kapazität) für 2024, 2025, ... verkauft oder versteigert werden.

So - eine weitere Jitsi-Meet-Instanz ist nun da, die einiges an Power hat (6 CPU-Kerne, 12 GB RAM, 1 GBit/s).

Bitte testen und Feedback geben.

kuketz-meet.de

COVID Art 

Denkt brutal:
als ?

- weniger Spaßverkehr mit SUV und Flieger
- geringer Rückgang der Überbevölkerung? Oder kommt in ca 9 Monaten eine Überraschung?
- größere Akzeptanz von Vermummung
- Borussia M'gladbach schafft es in die Champions-League?
- Verbreitung der Kunst, Meetings auch mal online durchzuführen
- werden nun mehr Bidets installiert in deutschen Badezimmern?
- Altstadt von Prag ohne asiatische, deutsche, amerikanische Touristen fast erträglich.

90% der Kollegen im Homeoffice, weltweit Ausdehnung des HO im abenteuerlichen Maßstab.

Die Netzwerke krass überlastet, nicht kollabierend.

In den Chefchenetagen: Blinder Aktionismus, viele Dummschwätzer, die sich profilieren wollen.

Im Büro: sehr viel Platz für jeden Einzelnen, paradiesische Zustände.

Aber: von oben nicht gewollt. Lieber sollen sich 30 Kollegen im Homeoffice infizieren als 1 auf Maloche.

Mal sehen, wann wir zu HO gezwungen werden...

Und schlechter Kaffee.

Wer wegen der -Hysterie gleich mir die Idee hatte, doch einfach einen Lieferservice eines Supermarktes zu bemühen:

könnt Ihr vergessen! Nächster Liefertermin in Berlin, der nicht total ausgebucht ist: 28.03. Bis dahin seid Ihr längst verhungert oder habt einen so dreckigen Po, dass Ihr Euch nicht traut, die Wohnungstür zu öffnen.

Aber das Shoppen auf der Webseite war eine lustige Katastrophe. Fühlte sich wie eine Alphaversion aus 2005 an.

Small topic:

It looks af if might be bangeling around a while, xk "The whole world has lost its head...".

Huge topic:

Will I manage to remember all those shortcuts and work efficiently? How long will it take?

Because what has been absolutely inevitable in the long run, now has arrived.

To I switched.

Only memories beside remain. Sorry , sorry , sorry stupid . For you I am lost.

Geschmacklos, schwarz, unkorrekt, unlustig 

Everybody should play #shatteredPixelDungeon, it's great and recently has been updated.
It's on android only AFAIK.
#AndroidGaming #gameing #gaming

"Microsoft weiß, wo deine freie Zeit bleibt. Mit dem Analytics-Modul kann das Verhalten von Office-365-Nutzern ausgewertet werden."

Frei nach dem Roman von Marc Elsberg "Zero" - Sie wissen, was du tust.

golem.de/news/datenschutz-bei-

Ich bin falsch vorgegangen, habe blind im Web gesucht anstatt direkt bei kuketz oder f-droid. => Dummuser-Label für 1 Tag.

Jetzt versuche ich es mit Yalp-Store

f-droid.org/packages/com.githu

gefunden über kuketz-blog.de/

meine Anfrage war:

, die nicht auf sind, sicher herunterladen? Natürlich ohne -Konto...

Ich suche also eine Webseite, die dabei keinen Schabernack treibt. Mein erster Versuch endete in einer Neuinstallation von Fennec und keinem APK-Paket.

Gerne diese Werbung weitergeben...

-Mitte

Ware am Sonntag online gekauft und bezahlt, weil "Anlieferung aus Zentrallager innerhalb 24h".

Heute Email: "Folgende Artikel sind zur Zeit nicht sofort lieferbar: ... Lieferzeit 3-7 Tage"

Auf der Webseite immer noch als 24h verfügbar gelistet.

"Das wichtigste Tatwerkzeug ist das Internet. Hier bilden die künftigen Attentäter ihre Überzeugungen aus, hier können sie sich weltweit ver..."

(aus der NZZ: nzz.ch/meinung/das-attentat-vo)

"Tatwerkzeug Internet". Mit einem dark torrent in den Kopf geschossen. Da hilft wohl nur noch oder Registrierungszwang bei vertrauenswürdigen Stellen wie Google, Microsoft, Amazon, Appleology...

Lieber Gott, wenn Du mal wieder mit Hirn schmeißt... Bitte nicht wieder alles auf mich!

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!