Pinned toot
Pinned toot

Anruf:

"Es liegt was für dich und deinen Mann draußen auf der Fensterbank vorm Eingang.
Ihr seid mir wichtig. Hole es bitte gleich rein."

Ich schaue nach. Eine Kollegin sitzt in ihrem Auto, winkt und wirft mir Kusshand zu. Dann fährt sie davon.

Danke!

Guten Morgen aus dem Schuloffice.

Frühstück mit belegten Broten und heißem Tee.
Dabei werden Mails gesichtet und soweit ich das machen kann beantwortet.

Ich wünsche allen einen reibungslosen Tag.

Gabi 🖖 boosted

Der Liebste wuselt schon durch die Gegend. Ich darf noch im Bett bleiben. Heute heißt es einen Tag Resturlaub abfeiern. Ich bringe den Liebsten nachher zum Augenarzt und dann gehen wir einkaufen. Und im Anschluss wird sich wieder verschanzt.

Guten Morgen Mastonauten!

Gabi 🖖 boosted

@DasMurmelchen mit dem Wort "Gümpchen" bist du bei Google auf Platz 3 :D...Sachen gibts.

Vier (!) Stunden Gümpchen auf dem Sofa gleich nach dem Frühstück.

Sitze gerade noch total benommen am Tisch und trinke erstmal Kaffee.

Gabi 🖖 boosted

Guten Morgen Mastonauten!

Kaffee im Bett mit dem Liebsten. So fangen Sonntage an.

Kommt sicher durch den Tag.

Gabi 🖖 boosted

Sind Sie Lehrer:in? Rektor:in einer Schule? Im Schulamt oder einer Bezirksregierung tätig? im Schulministerium? Dann lesen Sie Gottverdammtnochmal (sorry) diesen Artikel. dasnuf.de/digitalisierung-ohne
(1/2)

Guten Morgen Mastonauten!

Das Frühstück ist fertig.

Heute gab es noch eine Kleinigkeit dazu. Kennt ihr diese Waffelschaumhäschen vom Bäcker? Mooooaah!

Schönen Samstag und .

Gabi 🖖 boosted

Dass das X auf der Tastatur direkt neben dem C ist, ist völlig in Ordnung. Außer wenn du schnell ITSec irgendwo hinschreibst.

Die Besten waren da. Vor der Schule und haben mir was unter der Tür durchgeschoben und haben Fingerherzen über ihren Köpfen gemacht.

Genau das habe ich jetzt gebraucht.

GENAU DAS!

Danke für diese (Lehrer)Kolleginnen!

"The Show must go on."

Guten Morgen aus dem Schuloffice.

Ich freue mich aufs Wochenende.

Aber erst einmal wird heute Prüfungspapier gestempelt, abgezählt und vorsortiert. Schließlich werden die Prüfungen ja irgendwann stattfinden.

Und ihr: Danke!

Eigentlich hätten wir das bevorstehende Wochenende in Frankfurt verbracht. Mit einem Besuch der Alten Oper und "The music of Game of thrones".

Eigentlich.

Und der Ersatztermin im Mai passt uns nicht.

Schade.

Guten Morgen Mastonauten!

Donnerstag. Noch 1x nicht ausschlafen bis Wochenende.

Hallo und schönen guten Morgen Mastonauten!

Ich grüße euch aus dem fast leeren Schulhaus.
Ein paar Menschen, wie ich, der Hausmeister und das Reinigungspersonal sind vor Ort.
Es ist ein wenig seltsam, aber ich mag die Ruhe.

Und Ihr:

Gabi 🖖 boosted
Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!