So. Weihnachten kann kommen. Weihnachtskarten💌 geschrieben, gehen morgen zur Post. Alle Geschenke verpackt 🎁 Jetzt einfach nur noch freuen auf Urlaub und Weihnachten 🎄

Beim Abschied bekam ich vor Tränen nur ein „Danke“ heraus 😥

Heute letzter Arbeitstag mit engstem und liebsten Kollegen. Mir ist nach Heulen zumute

Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat "Heißzeit" zum Wort des Jahres 2018 gekürt. Ebenfalls in den Top Ten: die "Funklochrepublik" und die "Mutter aller Probleme". www.zdf.de/nachrichten/heute/h…

Reboost very welcome! Hamburg-Freiburg-Auto?

Moin! Masto-Magic gesucht! ✨ Und zwar in Form einer Person, die in nächster Zeit von Hamburg mit dem Auto nach Freiburg fährt, und eine Spenden-Lieferung für die @computertruhe mitnehmen kann. Es handelt sich hauptsächlich um Tastaturen und Mäuse. Es könnten Teile des Sprits übernommen werden. Nähere Infos können gern erfragt von mir werden.

Bin stolz auf mich. Eben ein Telefonat mit einer Kollegin unterbrochen mit der Aussage "Ich merke gerade, dass mir unser Gespräch nicht gut tut. Es zieht mich runter". Sie war ziemlich geschockt, denn: sie meine es doch nur gut.
Aber ich hatte wirklich keine Lust auf ungebetene Ratschläge oder die Krankheitsgeschichten ihrer Kinder. Ich muss da Grenzen setzen. Towanda!

Dieses Kratzen im Hals will einfach nicht verschwinden. Fühle mich angeschlagen. Jetzt schon seit zwei Wochen, von denen ich zwei Tage auch fest gelegen habe

@Thalestria hast du schon gesehen? Zwischen den Welten macht auch zu

Ich bin heute morgen so müde, dass ich mir fast die Nachtcreme ins Gesicht geschmiert hätte.
Wieso nur verkleiden sich nachts Dinge als Probleme, die bei Tageslicht eigentlich gar nicht so dramatisch sind?

„Alles ist wie immer. Nichts ist, wie es war.“

Seit Jahren mein liebster und treffendster Spruch.

"Alle 10 Minuten stirbt im Jemen ein Kind", titelt ZDF heute. Dann ist die Entscheidung, an wen ich in diesem Jahr spende, gefallen. Ein Teil meines Weihnachtsgeldes geht an die Caritas Nothilfe für Kinder im Jemen caritas-international.de/hilfe

Die Gefahr von Hitzetodesfällen steigt mit der Erderwärmung. Davon geht das jüngste National Climate Assessment von US-Regierungsbehörden aus. www.heise.de/newsticker/meldun… #Klimawandel #Sterblichkeit #USA

Habe ich euch erzählt, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin (raus aus der Komfortzone) und entschieden habe, die Männer-Gymnastik-Gruppe (für die ich angefragt wurde) künftig zu trainieren?
D.h. für mich auch Einarbeiten in neues sportliches Training. Aber die 19 Männer trainieren seit 9 Jahren gemeinsam - es wäre schade, wenn das sterben würde.
Werde versuchen, viel Liebscher/Bracht und Strong and Flex unterzubringen.

Ich sollte dem neuen Kollegen am besten diese Woche noch sagen, dass er ab nächste Woche Donnerstag alleine ist, weil ich Urlaub habe

Ich hab da mal ne Frage: kennt jemand aus Düsseldorf/Köln oder Umgebung eine Location mit sehr viel Neonreklame, vor der man Nachtportraits machen könnte?

Wäre für Vorschläge sehr sehr dankbar! <3

So liebe Leute. Entschuldigt noch einmal die heutige Down-Time. leider wollte der Server auch nach Dienst-Reboots und mehreren Reboots nicht so richtig wieder hochkommen, so dass ich mich nach der Arbeit jetzt etwas eingehender mit dem Thema beschäftigen musste. Und ich glaube ich habe den Fehler gefunden, der in den letzten Wochen häufiger für Probleme gesorgt hat!
🎆 🎉
Zum technischen Hintergrund: Mit der Version 2.6.0 wurden einige Rake-Tasks gelöscht und durch tootctl ersetzt.

Avocado-Schoko-Mousse schmeckt. Test für den Weihnachtsnachtisch war erfolgreich 🤩

Guten Morgen Trööthearts 💕 Kommt gut in die Woche 👋
Heute in zwei Wochen ist Heilig Abend 🎄 ⛪ 🎁

Ich freue mich schon total darauf, mein neues Bullet Journal für 2019 anzulegen 👏 Kann kaum erwarten, loszulegen. Bin aber noch am Ideen- bzw Layoutsammeln

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.