Ich muss leider zurück rudern, Heute doch keine Pfannkuchen. Die Gemüsereste müssen weg. Es wird gegrillt 👏👍
Ab morgen dann Softessen wie Pfannkuchen und so, weil ich nix Grobes (Gemüse + Obst mit Kernen, Schale oder Fasern, Vollkorn, Körner etc) wegen kommender Darmspiegelung essen darf. Das werden harte Tage. Alles, was ich mag, ist verboten. „Verwenden sie Auszugsmehle“ 😖

Gestern hat es 20 Liter geregnet 👏👍🌧

@Thalestria wir waren eben bei euch im Rewe. Der ist ja schick 🤩 Und hat schöne Sachen. U.a. den veganen Quark, den ich so schwer bekomme. Habe direkt das Regal leer gekauft 😂 Und Sushi für morgen mitgenommen 🍣

Ohoh, das Gewitter über dem Saarland macht sich auf den Weg zu uns 😱⛈

Oha 😲 da ist gerade eine Zecke auf meiner Hand rumgeturnt. 4 Stunden, nachdem ich im Garten war 😱 Zu meinem Glück war sie wohl wählerisch, was die Stelle angeht, an der sie sich niederlassen wollte 😅

Habe gerade Champignons in Sherry und Knobi-Kräuter-Sud eingelegt. Heute Abend wird gegrillt

Frohe Ostern aus meinem und dem Nachbarsgarten (die Wäschespinne der Nachbarin habe ich dezent versteckt 😆)

Guten Morgen Trööthearts 💕 Frohe Ostern und einen wundervollen sonnigen Tag wünsche ich euch 💐🥚🎨🐇

Es war nix mit ruhig Krimi lesen im Garten. Der eigene Mann sägte, der Nachbar mähte Rasen und der kleine Nachbarsjunge hat eine Trillerpfeife geschenkt bekommen 🤦‍♀️

So. Für heute genug Hausarbeit. Das Bad mache ich morgen. Jetzt ist Krimizeit angesagt. Habe für genügend Nachschub gesorgt 🤩
Bin dann mal im Garten 📖💐🌿

Die Klappermädels haben den österlichen Segen 🐇✝️ gebracht 😍 und wurden von uns mit Hanuta und Chupa-Chups versorgt 🍬🍭 😆

Ich mag es, wenn meine Geschirrtücher nach Farben sortiert senkrecht in der Schublade stehen 😍

Bestes Wetter zum draußen Wäsche trocknen. Aber dieses Jahr fliegen so viele Pollen und mein Mann leidet heftig unter Heuschnupfen. Also geht nur drinnen aufhängen

Ostereinkaufsschlacht hinter mich gebracht 😅

Wenn Tampons in einer Buchhülle verkauft werden, fallen nur 7 Prozent Mehrwertsteuer an. In der üblichen Pappschachtel sind es 19 Prozent MwSt.
(Übrigens: Champagner und Kaviar sind auch nur mit 7 Prozent besteuert. Sind ja wichtig für den Grundbedarf.)
miss.at/tampons-als-buch-so-um

Wie geht es denn der lieben @Gittegrafie heute? Bist du wieder gesund?

Show more
Mastodonten.de

mastodonten.de ist eine Mastodon Instanz offen für alle netten Leute (über 16). Geht gut miteinander um (und lest die Regeln wenn ihr euch nicht sicher seid, was das heißt). Wer möchte, kann auch gerne etwas spenden, um den Betrieb von mastodonten.de zu unterstützen.

mastodonten.de is a Mastodon instance open to nice people (over 16). Be excellent to each other (and read the rules if you're not sure what that means). Who would like, can donate something, in order to support the operation of mastodonten.de.