Schau ein bisschen Werbung, damit dein Kino die Fixkosten besser stemmen kann
hilfdeinemkino.de/

Drei verschiedene Paket-Zusteller heute bei uns.
Beim 1. musste man mit Stift unterschreiben. Anschließend hat mein Mann natürlich Hände gewaschen.
Beim 2. musste er mit dem Finger unterschreiben. Wieder Hände waschen.
Der 3. (DHL) machte es richtig: Drückte mir das Päckchen aus der Ferne in die Hand und sagte: „Ich notiere Einwurf im Briefkasten, dann müssen Sie nicht unterschreiben“ 👏👏👏

Es kursiert die Falschmeldung, dass die Gotteshäuser zu machen (müssen). Das stimmt so nicht. Öffentliche Gottesdienste sind verboten. Das ist korrekt.
Aber die Kirchen sind für das persönliche Gebet, um Trost zu suchen, offen. Zumindest im Bistum Trier. Und oft ist auch eine Seelsorgerin/ ein Seelsorger da, um sich (mit gebührendem Abstand) die Sorgen der Menschen anzuhören.

Ein Hör-Muss für jeden: Der Podcast vom NDR zu Corona "Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten" ndr.de/nachrichten/info/podcas
Endlich mal jemand, der das Thema wissenschaftlich und nüchtern beleuchtet. Mit Wahrheiten nicht hinterm Berg hält und eine angenehme Ruhe vermittelt.

Wenn mein Mann auf Platt mit seinem Bruder telefoniert 😂😍

TV-Tipp: Unsere Erde aus dem All 🤩🤩🤩 Was für eine tolle Doku in der ARD-Mediathek (3-Teiler) 👏👍
Und sie macht nachdenklich. Weil die Zerstörung der Meere/Klimawandel so deutlich zu sehen ist

Vorsätze für die Fastenzeit stehen fest 💪
U.a.: Kein Handy während der täglichen Bahnfahrt. Es sei denn, ich will ein schönes Hallo-Mosel-Foto knipsen

Wie schön 😍 Der Trierer Dom in Miniatur als Bienenhotel 👏
Hast du schon gesehen? @Thalestria
Gegenüber vom Museum

Wenn dir die Kollegen erst nach 2 Stunden mitteilen, dass du noch das Reflektorband am Bein hast 🙄

„The Crown“ ist eine Serie, die wirklich fesselt. Eine unterhaltsame Lehrstunde in Geschichte. Schon lange nicht mehr so viel Zeit vor dem TV verbracht 😌

Ich habe zwei neue Brillen und bin nicht glücklich. Die PC Brille hat einen Gelbstich. Das ist für Grafikbearbeitung Mist. Außerdem scheint sie mir zu stark scharf zu zeichnen.
Und die normale Brille ist links irgendwie unscharf.
Bin wegen Kopfschmerzen nun nach Hause.
Ich fürchte, sie werden nachbessern müssen

Nach bangem Warten: der Zug fährt 👏👍
Guten Morgen Trööthearts. Kommt gut durch den immer noch stürmischen Tag 👋

Alkoholfreier Sekt mit einem Schuss Weinbergspfirsichlikör schmeckt ja total lecker 😋🤣

Meine neuen Brillen sind fertig 👏 Wie doof, dass ich bis Montag warten muss 🤔

Welche TV-Marken funken denn am wenigsten nach Hause? Gibt es No-Gos? Was nutzt ihr denn so für Hersteller beim Fernsehen?

Ablage gemacht 💪
Kontoauszüge vom Juni dabei. Das lag wohl alles schon etwas länger ☺️🤣

Guten Morgen Trööthearts 😘
Freitag ist die Freutag 👏👍

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!