Follow

Es gibt eine Petition beim Bundestag, 130 einzuführen. Laufzeit bis 03.04. - 21.000 Mitzeichner. Bei 50.000+ muss sich der Petitionsausschuss mit dem Thema beschäftigen.
Die Petition braucht etwas Aufmerksamkeit. epetitionen.bundestag.de/petit

@musicmatze
Verkehrssicherheit, Stauvermeidung, niedrigere Versicherungskosten, Klimaschutz
@Ascendor

@Ascendor gibt es auch eine Gegen-Petition?

So langsam drehen doch alle am Rad...

@dampffreiheit Das ist mir nicht bekannt. Es hat aber jeder Bürger das Recht, eine Petition einzureichen. Die Aussicht auf Freischaltung würde ich als ziemlich gering ansehen, denn was sollte der Bundestag dann beschließen? Ein Gesetz, dass alles bleibt wie es ist? So arbeitet der BT nicht.

@Ascendor
Las ihn eine Gegenpetition machen. Das ist lustig

@Ascendor das Quorum für die 130km/h generelles Tempolimit Petition wurde erreicht, so scheint es. Was passiert nun?

@lx242 Nun muss sich der Petitionsausschuss des Bundestages mit dem Thema beschäftigen und den Hauptpetenten sogar einladen, er darf vorsprechen und damit das Anliegen persönlich vorbringen

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!