(und die husten ihr Deo normalerweise nicht aus...)

Show thread

Wow. Ich bin gerade zum Supermarkt gegangen und habe damit das Tagesziel meines Fitnesstrackers erreicht. Die Ansprüche sind in den letzten drei Wochen doch stark gesunken.

Wer denkt, zwei Meter wären übertrieben: Auf welche Distanz könnt Ihr Leute mit zu viel Deo riechen?

RT @hatice_akyun@twitter.com

Ich muss gestehen, dass ich anfangs auch mitgemacht habe. Habe ständig gemeckert, wer in der Politik was falsch, zu früh, zu spät oder gar nicht gemacht hat. Jetzt, zwei Wochen später, möchte ich mich für meine rotzige Art entschuldigen. Die halbe Nacht habe ich wach gelegen. 1/5

🐦🔗: twitter.com/hatice_akyun/statu

April-Scherz

RT @11Freunde_de@twitter.com

Es ist der 1. April und ihr habt euren Gag vergessen? Kein Problem. Denn hier kommt der beste Scherz: Matthias Scherz.

11freunde.de/artikel/soll-das-

🐦🔗: twitter.com/11Freunde_de/statu

RT @greenpeace_de@twitter.com

Happy Birthday Erneuerbare-Energien-Gesetz 🎂

Am 1. April vor zwanzig Jahren trat das EEG in Kraft. Der Ökostromanteil ist seitdem auf das Siebenfache gestiegen - von 6% im Jahr 2000.

Danke an alle Menschen, die das ermöglicht haben 🌍💚

🐦🔗: twitter.com/greenpeace_de/stat

RT @fietsprofessor@twitter.com

Amsterdam used 1970s oil crisis as catalyst for change. It took 40 years of consistent planning since then to become the cycling city we know today.

Will your city embrace todays crisis as seed for positive change?

~Damrak, 1970s-2010s

🐦🔗: twitter.com/fietsprofessor/sta

RT @RosettaAtHome@twitter.com

Our scientists could use YOUR help in the fight against .

Best part: it's as easy as running a screensaver.

Seriously.

Visit boinc.bakerlab.org to learn more & get started

🐦🔗: twitter.com/RosettaAtHome/stat

2. AVM wertschätzt seine Kunden nicht genug, um ihnen zwei Tweets Aufmerksamkeit zu schenken
3. Nachhaltigkeit steht für AVM hinter Profit
4. Anstatt gütlicher Einigung werden Anwälte losgeschickt

Show thread

ja nicht naiv.)
Sondern der gesamte Umgang damit: Auf meinen Thread wird geantwortet, bevor er zuende gelesen wurde. Massenhaft Textbausteinantworten. Fadenscheinige Begründungen, die jeder technisch versierte Kunde sofort entlarvt.
Fazit: 1. AVM hält seine Kunden für dumm.

Show thread

Woah, wirklich. @AVM_DE@twitter.com hatte ein sehr sehr hohes Ansehen bei mir, was mir bei Tech-Unternehmen selten passiert.
Seit gestern ist das Ansehen ins bodenlose gesackt. Denn es ist ja nicht nur, dass ihnen ihr Profit vor Nachhaltigkeit geht. (Das ist halt Kapitalismus, da bin ich

Show thread

Hat die @ESLGermany@twitter.com eigentlich noch kein Turnier bei fold.it/ ? Damit könnte man die Gamer-Leute per Gamification dazu bringen, etwas gutes zu tun :)

RT @DrPeckPNP@twitter.com

This is how far back we have to put the swab to test you for .

You might want to follow medical recommendations and .

🐦🔗: twitter.com/DrPeckPNP/status/1

RT @NASAClimate@twitter.com

We have updated our "vital sign" dashboard with the latest ice sheet data, as seen from space 🛰️ climate.nasa.gov/vital-signs/i

🐦🔗: twitter.com/NASAClimate/status

RT @AlexSteffen@twitter.com

The kind of hellscape carbon-zero urbanists want.

(img: dietrich | untertrifaller, ht @holz_bau@twitter.com)

🐦🔗: twitter.com/AlexSteffen/status

Ich habe mal zwei Gutscheine von meinem liebsten Programmkino @zeisekinos@twitter.com gekauft. Damit ein wenig Geld fließt. Vielleicht wollt Ihr das bei Euren kleinen Kinos auch machen.

Oder: hilfdeinemkino.de/

RT @jbvolkmann@twitter.com

Wenn ihr wie ich das Glück hattet, gut überstanden zu haben, dann geht bitte Blutserum spenden! 🩸Eure Antikörper können Schwerkranken das Leben retten!

🐦🔗: twitter.com/jbvolkmann/status/

RT @Motte@twitter.com

Machen wir mal ein kleines Gedankenspiel.

Sie sind tätig als Anasthesist*in und Intensivmediziner*in im 3 Weiterbildungsjahr in einer x-beliebigen Klinik.

Sie haben 30 Beatmungsbetten auf Intensiv und können über IMC und stehende OPs nochmal auf 50 Aufstocken. twitter.com/jutta_ditfurth/sta

🐦🔗: twitter.com/Motte/status/12443

RT @Wupperinst@twitter.com

Morgen ist es soweit: Die Online-Fortbildung " in der Klimakrise" für Lehrer*innen findet statt! Es sind nur noch wenige Plätze frei, die hohe Nachfrage erfreut uns sehr und zeigt, dass ein hoher Bedarf besteht.
👉wupperinst.org/a/wi/a/s/ad/502

🐦🔗: twitter.com/Wupperinst/status/

RT @musdurmus@twitter.com

Leider wird sich diese Richtigstellung nicht wie ein Lauffeuer im Internet verbreiten, wie die ursprüngliche Falschmeldung. Trotzdem verdient es diese Version der Geschichte weitererzählt zu werden.

🐦🔗: twitter.com/musdurmus/status/1

Show more
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!