Follow

Irgendwie würde mir auch eine -Instanz gefallen. So mit , , und Drumherum. Dann wäre meine lokale Timeline wirklich lokal...

@lilo Ja... deswegen bin ich da gerade auch so ein bisschen neidisch, traue mir selbst gerade aber nicht ganz zu, das selbst in die Hand zu nehmen.

@Adrian Ich hab auch schon geliebäugelt, so für den Freundeskreis... Aber bei einer öffentlichen Instanz darf man ja dann nicht mehr in Urlaub fahren, ohne jemand zum Blumen gießen, Katzen füttern UND Instanz hüten angeheuert zu haben.

@lilo Oder es wird gleich auf mehrere Schultern verteilt? Bringt wieder andere Schwierigkeiten mit sich, aber klingt für mich trotzdem besser.

@Adrian wahrscheinlich geht das nur so. Interessante Lektüre dazu: das Diskussionsboard für Instanzadmins discourse.joinmastodon.org/

Sign in to participate in the conversation
Mastodonten.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!